Zum Inhalt springen

Wettbewerb - Abenteuer auf einem Blatt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hatten schon eine Weile keinen Wettbewerb mehr im Forum. Der große Erfolg des Thema des Monats April 2017: Abenteuerplots in drei Zeilen hat mich auf die Idee gebracht einen ähnlich gearteten Abenteuerwettbewerb zu starten.

Worum geht es?

Es geht um kurze Abenteuer, die auf einem A4 Blatt Platz haben (also vor und Rückseite). Ob das ein Midgard-Fantasy Abenteuer ist, Abenteuer 1880 oder Perry Rhodan ist egal. Wichtig is nur, dass es mindestens eine Seite und höchstens zwei Seiten lang ist. Die Schriftgröße sollte zwischen 10 oder 12 betragen. Überschriften können natürlich größer sein. Zeichnungen sind ebenfalls erlaubt.

Ich werde jetzt nicht das Maßband anlegen und genau nachmessen. Haltet Euch aber bitte in etwa an die Vorgaben.

Wie und wo sollen die Abenteuer eingereicht werden?

Ob ihr die Abenteuer als PDF einreicht oder als Word File oder einem sonstigen Format ist egal. Es sollte nur ein gängiges Format sein, das jeder lesen kann. Hochladen könnt ihr die Beiträge in das CMS in die Kategorie: Abenteuer auf einem Blatt. Abenteuer, die an anderer Stelle hochgeladen werden, akzeptiere ich nicht. Die Beiträge sehen nur die Autoren selbst und natürlich ich. Wenn es zur Abstimmung kommt, werde ich die Beiträge allen zur Verfügung stellen.

Es können natürlich beliebig viele Abenteuer eingereicht werden.

Sonstige Regeln:

Wichtig: Wer an diesem Wettbewerb teilnimmt, erlaubt die Verwendung des Beitrags im Magazin des Midgard-Forums (in Arbeit).

Einsendeschluss:

Der Einsendeschluss ist der 15.6.2017

Wer darf teilnehmen?

Jedes Forumsmitglied, mit Ausnahme von mir.

Was gibt es zu gewinnen:

1. Platz: Übernachtungsplatz auf einem Midgard-Con - Gestiftet vom Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF)

2. Platz: Das nächste Midgard-Quellenbuch (je nachdem was als nächstes erscheint) - Gestiftet vom Forumsclub

3. Platz: 10.- EUR Gutschein für den Forumsshop (es wird in nächster Zeit dort etwas zu kaufen geben - wer den Beitrag hier aufmerksam gelesen hat weiß was)

 

Viele Grüße und ran an die Tasten 
Abd al Rahman

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb daaavid:

Wie ist das mit Handouts und Zeichnungen? Zählen die mit zur Größenvorgabe? Ich würde die ungern so klein quetschen damit ich die Vorgaben einhalte.

Das Konzept "1 Page Adventure" sagt eigentlich: Es muss alles drauf. Wenn man also Zeichnungen braucht - beschränken die den Text.

Aber vieleicht sieht Abd das anderst, glaub aber eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich fand es eigentlich ziemlich schwer genau das 1 Blatt einzuhalten, das ist eine Herausforderung gewesen die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Woher ein Auftrag kommt, das Mindestmaß an Hintergrund damit der SL damit arbeiten kann und nicht vollständig Fragen der Spieler nach dem Warum und Wieso interpretieren nahm meist viel Platz (Ich kenne es mittlerweile oft so das paranoide Spieler beim Auftraggeber abklopften ob der sie in die Tonne treten will und da kann man eigentlich nur gegensteuern wenn dieser einigermaßen integer wirkt und Gründe für sein Handeln hat.) Daran anschließend ist der Datenblock für NSC und Gegner auch schon recht umfangreich - auch wenn man ggf. einfach auf das kleine Bestiarium im Kodex verweisen kann und schreibt - "6 Skelette mit Streitäxten und großen Schilden".

Zugestanden ich hab bisher noch nicht gar so viele Abenteuer "ausformuliert" zu Papier gebracht aber eben die größte Herausforderung war nicht etwa die Idee für das Abenteuer, den Plot Verlauf oder sonst etwas,... nein zumindest für mich war der Platz das größte Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...