Zum Inhalt springen

Midgardmaterial auf Gratisrollenspieltagen


KoschKosch

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits! 

Habe gerade in einem anderen Forum (Tanelorn) einen Thread über Impressionen zum GRT 2017 aus überall in Deutschland gelesen. 

Dabei kam in mir der Wunsch auf, Midgard für den nächsten GRT vielleicht irgendwie unterstützen zu können, sodass es wieder einmal Material in irgendeiner Form gibt. 

In dem anderen Forum wurde vor allem der Wunsch nach Schnellstartern laut. Oder einem exklusiven Quellenmaterial. Oder einem Abenteuer zum Losspielen. Oder Beispielcharakteren. 

Ich könnte mir vorstellen, dass wir als Community erfolgreich über Möglichkeiten für etwas zum GRT diskutieren könnten und dann eine kleine Gruppe von uns das entstandene Konzept dem Verlag vorstellen und vielleicht bei der Umsetzung mitarbeiten könnten. 

Was meint ihr zu so einem Projekt? 

Was könntet ihr euch als sinnvolles Goodie von Midgard in einem GRT Paket vorstellen?

Liebe Grüße

Euer Kosch  

Bearbeitet von KoschKosch
Titel aussagekräftiger gestaltet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei meinen bisherigen Einsätzen beim Gratisrollenspieltag kam das Einsteigerheft mit den Kurzregeln (MIDGARD für Einsteiger) immer sehr gut an. Es enthält alles, was es für Neulinge braucht: einen knappen Überblick über die Regeln, fertig ausgearbeitete und sofort einsatzbereite Spielerfiguren sowie ein passendes Abenteuer. Damit deckt man zumindest die Kernbereiche sehr gut ab.

Ein Projekt, das zusätzliches Material für den Gratisrollenspieltag generieren soll, sollte in meinen Augen auf dem Einsteigerheft aufbauen. Damit würde man den Neulingen ein abgestimmtes Paket zur Verfügung stellen.

Die Idee, alte Spielleitergeschenke von Cons als Ideengeber zu verwenden, finde ich prima. Und weil viele Neulinge noch keine von diesen lustig vielseitigen Würfeln haben, wäre ein cooler W20 in MIDGARD-Farben für mich ein echter Hingucker.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher immer mit selbstgestalteten Charakterbögen für vorgefertigte Charaktere auf den GRT gegangen. Die Figuren konnten dann im von mir geleiteten Abenteuer benutzt werden und im Anschluss daran konnten die Mitspieler "ihre" Chars mitnehmen. 

Insofern wären auch schön gestaltete Charakterbögen vorgefertigter Figuren ein echt nützliches Gimmick für einen GRT - allerdings nur wenn sich auch jemand findet, der Midgard leitet, also nur in Zusammenhang mit einem Abenteuer - sei es nun das Einsteigerheft oder eines von einem Supporter/Spielleiter auf dem GRT. 

 

EDIT: Eine weitere Idee wäre vielleicht ein schön gestalteter Ausrüstungsbogen. Also ein Bogen, der primär für die Notizen gedacht ist, die NICHT auf den offiziellen 2 Charakterblättern zu finden sind: Stichpunkte zur Handlung, Erfahrungspunkte, Gesamterfahrungsschatz+Steigerungsnotizen, Beute, Gegenstände, Behältnisse, Trefferzonenbild zum Anmalen für schwere Verletzungen, ...

Bearbeitet von KoschKosch
Noch eine weitere Idee hinzugefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Pegasus Spiele sponsert auch in diesem Jahr den GRST und hat in Zusammenarbeit mit anderen Verlagen ein Heft herausgegeben, das Material für die Systeme 7te See, Cthulhu, Midgard, Private Eye, Shadowrun, Space 1889 und Splittermond enthält. Auf 176 Farbseiten (Format A5) finden sich Einsteigerregeln und/oder Abenteuer zu den genannten Systemen. Midgard ist mit dem Abenteuer "Blutmond" von Dirk Richter vertreten. Außerdem haben wir Poster mit dem Titelbild der nächsten Publikation drucken lassen und weitere Hefte mit den Einsteigerregeln zur Verfügung gestellt. "Der Almanach - Sonderpublikation zum Gratisrollenspieltag 2018" geht exklusiv an die an der Aktion teilnehmende Rollenspielläden. Weitere Infos dazu finden sich bei Pegasus.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...