Jump to content
Blaues_Feuer

Forum in der Version 4.1 - Änderungen

Recommended Posts

Ich möchte hier eine Auflistung von Änderungen in der aktuellen Forumsversion sammeln. Bitte keine Diskussionen, dass kann Nebenan erfolgen. Der Strang ist vor allem zur schnellen Orientierung gedacht.

 

 

  • Like 4

Share this post


Link to post

tippt man @Benutzername bekommt man eine Auswahl an Forenmitgliedern angezeigt. Wählt man einen Namen aus, bekommt der angesprochene eine Benachrichtigung, dass jemand ihn direkt anspricht (die Benachrichtigungsfunktion kann jeder für sich ein oder ausschalten).

Share this post


Link to post

Bei Gruppen wurde alles - News und Diskussionen - gepinnt. Man kann mit den Kästchen rechts in der Listenansicht schnell viele markieren und dann die alle auf einmal mit der Optionen/Aktionen-Leiste unten entpinnen.

Jede Gruppe hat jetzt einen Kalender. Man kann wohl die Kalendereinträge herunterladen und in eigene Kalender übernehmen. Man muß den Kalender zuerst anlegen und kann dann auf der Brotkrümel-Ebene "alle Diskussionen" in den Kalender wechseln, um Einträge anzulegen.

Share this post


Link to post

Spoiler-Tags haben keinen Text mehr, dem man entnehmen könnte, wann er aufzuklappen wäre (oder nicht).

Alte Beiträge mit Spoilern sind eventuell nicht korrekt übernommen worden, die "end spoiler"-Tags sind verschwunden (so jedenfalls bei der Vorstellung von Commandante Aelan hier:

 

Share this post


Link to post

Es ist ausgesprochen komfortabel, Dateianhänge nun per Drag & Drop einfügen zu können.

Share this post


Link to post

Ich kann irgendwie keinen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnen, daher nutze ich mal diesen hier.

Seit heute kriege ich seltsame Popups, wenn in einem Thread den ich abonniert habe etwas gepostet wurde. Diese Popups werden mir bei Firefox auch dann angezeigt, wenn ich mich in einem völlig anderen Tab z.b. auf www.google.de befinde. Die Popups informieren mich dann darüber, dass etwas neues gepostet wurde. Unten links kann ich auf "Activate" klicken, was mich dann vermutlich zu dem entsprechenden Thread im Forum bringt.

Ist das ein Feature des Forums oder ein Feature des Browsers? Und viel wichtiger noch: Wie kann ich dieses Feature abstellen?

Mfg    Yon

PS: Vielleicht kann ein Mod diese Anfrage in einen neuen Thread verschieben.

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich kann irgendwie keinen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnen, daher nutze ich mal diesen hier.

Seit heute kriege ich seltsame Popups, wenn in einem Thread den ich abonniert habe etwas gepostet wurde. Diese Popups werden mir bei Firefox auch dann angezeigt, wenn ich mich in einem völlig anderen Tab z.b. auf www.google.de befinde. Die Popups informieren mich dann darüber, dass etwas neues gepostet wurde. Unten links kann ich auf "Activate" klicken, was mich dann vermutlich zu dem entsprechenden Thread im Forum bringt.

Ist das ein Feature des Forums oder ein Feature des Browsers? Und viel wichtiger noch: Wie kann ich dieses Feature abstellen?

Mfg    Yon

PS: Vielleicht kann ein Mod diese Anfrage in einen neuen Thread verschieben.

Ich habe es glaube ich gefunden: Oben links neben der Adresszeile des Browser auf das Symbol klicken und dort das Anzeigen von Benachrichtigungen durch diese Website blockieren.

Mfg  Yon

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich habe es glaube ich gefunden: Oben links neben der Adresszeile des Browser auf das Symbol klicken und dort das Anzeigen von Benachrichtigungen durch diese Website blockieren.

Mfg  Yon

Dann gibt es aber Benachrichtigungen, der Browser blockt die nur. Schau doch mal in Deine Einstellungen ob da was nicht wie gewünscht ist.

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Dann gibt es aber Benachrichtigungen, der Browser blockt die nur. Schau doch mal in Deine Einstellungen ob da was nicht wie gewünscht ist.

Da steht bei mir:

"Dein Browser darf keine Desktop-Benachrichtigungen anzeigen, weshalb wir dich nicht über neue Inhalte informieren können, solltest du diese Webseite nicht im Vordergrund geöffnet haben. Möchtest du derartige Benachrichtigungen erhalten, so musst du diese in den Browsereinstellungen aktivieren. "

Wunderbar: Genau so soll es sein :turn:

Mfg Yon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...