Zum Inhalt springen

Forum in der Version 4.1 - Änderungen


Empfohlene Beiträge

Bei Gruppen wurde alles - News und Diskussionen - gepinnt. Man kann mit den Kästchen rechts in der Listenansicht schnell viele markieren und dann die alle auf einmal mit der Optionen/Aktionen-Leiste unten entpinnen.

Jede Gruppe hat jetzt einen Kalender. Man kann wohl die Kalendereinträge herunterladen und in eigene Kalender übernehmen. Man muß den Kalender zuerst anlegen und kann dann auf der Brotkrümel-Ebene "alle Diskussionen" in den Kalender wechseln, um Einträge anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
  • DiRi änderte den Titel in Forum in der Version 4.1 - Änderungen
  • Blaues Feuer hat Thema angepinnt

Spoiler-Tags haben keinen Text mehr, dem man entnehmen könnte, wann er aufzuklappen wäre (oder nicht).

Alte Beiträge mit Spoilern sind eventuell nicht korrekt übernommen worden, die "end spoiler"-Tags sind verschwunden (so jedenfalls bei der Vorstellung von Commandante Aelan hier:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich kann irgendwie keinen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnen, daher nutze ich mal diesen hier.

Seit heute kriege ich seltsame Popups, wenn in einem Thread den ich abonniert habe etwas gepostet wurde. Diese Popups werden mir bei Firefox auch dann angezeigt, wenn ich mich in einem völlig anderen Tab z.b. auf www.google.de befinde. Die Popups informieren mich dann darüber, dass etwas neues gepostet wurde. Unten links kann ich auf "Activate" klicken, was mich dann vermutlich zu dem entsprechenden Thread im Forum bringt.

Ist das ein Feature des Forums oder ein Feature des Browsers? Und viel wichtiger noch: Wie kann ich dieses Feature abstellen?

Mfg    Yon

PS: Vielleicht kann ein Mod diese Anfrage in einen neuen Thread verschieben.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich kann irgendwie keinen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnen, daher nutze ich mal diesen hier.

Seit heute kriege ich seltsame Popups, wenn in einem Thread den ich abonniert habe etwas gepostet wurde. Diese Popups werden mir bei Firefox auch dann angezeigt, wenn ich mich in einem völlig anderen Tab z.b. auf www.google.de befinde. Die Popups informieren mich dann darüber, dass etwas neues gepostet wurde. Unten links kann ich auf "Activate" klicken, was mich dann vermutlich zu dem entsprechenden Thread im Forum bringt.

Ist das ein Feature des Forums oder ein Feature des Browsers? Und viel wichtiger noch: Wie kann ich dieses Feature abstellen?

Mfg    Yon

PS: Vielleicht kann ein Mod diese Anfrage in einen neuen Thread verschieben.

Ich habe es glaube ich gefunden: Oben links neben der Adresszeile des Browser auf das Symbol klicken und dort das Anzeigen von Benachrichtigungen durch diese Website blockieren.

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich habe es glaube ich gefunden: Oben links neben der Adresszeile des Browser auf das Symbol klicken und dort das Anzeigen von Benachrichtigungen durch diese Website blockieren.

Mfg  Yon

Dann gibt es aber Benachrichtigungen, der Browser blockt die nur. Schau doch mal in Deine Einstellungen ob da was nicht wie gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Dann gibt es aber Benachrichtigungen, der Browser blockt die nur. Schau doch mal in Deine Einstellungen ob da was nicht wie gewünscht ist.

Da steht bei mir:

"Dein Browser darf keine Desktop-Benachrichtigungen anzeigen, weshalb wir dich nicht über neue Inhalte informieren können, solltest du diese Webseite nicht im Vordergrund geöffnet haben. Möchtest du derartige Benachrichtigungen erhalten, so musst du diese in den Browsereinstellungen aktivieren. "

Wunderbar: Genau so soll es sein :turn:

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...