Zum Inhalt springen

Fehler und Ungereimtheiten beim neuen Forum 4.1


DiRi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Minuten schrieb Mogadil:

Ich habe lange gesucht, bin ich in der mobile-Version den Login gefunden habe. Die Icons rechts oben sollten sich da besser abheben.

PS: Habe Design Cambridge eingestellt im Browser und Mobil nichts verstellt.

In dem Design bist du blind, was das angeht :dunno:

Ich habe auf default umgestellt. Erst dann konnte ich die Icons erkennen. 

Azu (ist ein Glücksspiel) bi 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Solwac:

Kann es sein, dass mit den Gruppenberechtigungen einiges durcheinander gekommen ist? Ich finde einiges nicht, dafür sehe z.B. CrowdSource, KTPConnection, etwas von Midgard CdE Bonn usw.

Im Profil sehe ich auch keinen Hinweis auf Gruppen, nicht einmal auf die wo ich Moderationsrechte habe.

du siehtst deine Gruppe auf jeden Fall über das Profil "Gruppen Memberships"

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Kann ich in der Übersicht "Umgelesene Inhalte" auch einzelne Stränge als gelesen markieren, die mich nicht interessieren und den Rest als ungelesen behalten?

Kann mir einer der Kundigen bei der Frage helfen? Im alten Forum ging es, in der Übersicht "Neue Beiträge" einzelne Stränge als gelsen zu amrkieren ohne sie zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Arbeit am neuen Forum!

Mein Problem ist nicht direkt ein Fehler, aber dennoch für mich recht groß: Ich kriege nach 1 Minute Kopfweh, egal welches Design ich verwende. Die Schrift wirkt immer irgendwie unscharf. Ich weiß auch, woran das liegt: In jedem Design wird die CSS-Eigenschaft "text-shadow" verwendet. Als Web-Designer hat man ja so seine Möglichkeiten, und wenn ich diese Eigenschaft mit "text-shadow: none !important" überschreibe, dann sieht alles scharf und richtig aus.

Ich habe mal als Beispiel ein Bild angefügt. Oben ist der Text mit Schatten, unten ohne.

Wäre es möglich, mindestens ein Design mit "text-shadow: none" anzubieten?

Vergleich.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Knispik:

Erstmal vielen Dank für die Arbeit am neuen Forum!

Mein Problem ist nicht direkt ein Fehler, aber dennoch für mich recht groß: Ich kriege nach 1 Minute Kopfweh, egal welches Design ich verwende. Die Schrift wirkt immer irgendwie unscharf. Ich weiß auch, woran das liegt: In jedem Design wird die CSS-Eigenschaft "text-shadow" verwendet. Als Web-Designer hat man ja so seine Möglichkeiten, und wenn ich diese Eigenschaft mit "text-shadow: none !important" überschreibe, dann sieht alles scharf und richtig aus.

Ich habe mal als Beispiel ein Bild angefügt. Oben ist der Text mit Schatten, unten ohne.

Wäre es möglich, mindestens ein Design mit "text-shadow: none" anzubieten?

Vergleich.png

Schau Dich hier mal um:

http://www.ibtheme.com/forums/store/category/43-ipb-41-themes/

Und such Dir ein Design aus. Ich bin auf der Seite Premium-Mitglied und bekomme die Designs kostenlos. Ich baus dann ein.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb seamus:

Die Beitragsnummerierung ist auch futsch und nicht wieder anzeigbar?

Ja, ich glaub schon. Die war auch im alten Forum nicht aussagekräftig. War jemand z.B. Moderator so haben ausgeblendete Beiträge (= gelöscht) mitgezählt. Bei den restlichen Mitgliedern nicht. Das hat vor kurzem zu ziemlicher Verwirrung geführt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Schau Dich hier mal um:

http://www.ibtheme.com/forums/store/category/43-ipb-41-themes/

Und such Dir ein Design aus. Ich bin auf der Seite Premium-Mitglied und bekomme die Designs kostenlos. Ich baus dann ein.

Dream 4.1 ist das einzige das bei mir alles richtig anzeigt. Könntest du das bitte einbauen? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...