Zum Inhalt springen

Forum in der Version 4.1 online


Empfohlene Beiträge

Die unscheinbaren Wörtchen "Unread Conten" unten sind übrigens ebenfalls eine willkommene Neuerung. Ich muss jetzt nur noch in der Mobilversion wieder ganz nach oben zurück scrollen, wenn ich ein Thema von oben nach unten fertig gelesen habe und über "neue Beiträge" zum nächsten Thema will (ich habe die blaue Optik).

Link zu diesem Kommentar
Am 14.4.2017 um 10:39 schrieb Ferwnnan:

Kann jemand sagen, was der Sinn des Knopfes "ältere Inhalte anzeigen" bei ungelesenen Inhalten ganz unten ist? Wann

immer ich darauf klicke kommt "es gibt keine".

@Ferwnnan@Abd al Rahman

Diese Frage kann ich inzwischen beantworten nachdem ich einige Tage nicht im Forum aktiv war. Nach längerer Abwesenheit werden nicht alle ungelesen Stränge angezeigt. Wenn ich dann auf den Button "ältere Inhalte anzeigen" klicke werden weitere Stränge mit weiter zurückliegenden Beiträgen unter den bereits vorhandenen angezeigt. Leider habe ich versäumt zu zählen um wie viele Stränge die Liste erweitert wird. Die Liste kann ich durch wiederholtes klicken des Button so lange erweitern bis alle Stränge mit ungelesenen Inhalten angezeigt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Funktion nicht mehr, mit der ich mir eine Vorschau meines gerade getippten Beitrags anschauen kann. Das ist insbesondere dann interessant, wenn ich mit Tags gearbeitet habe. Da sollte mir die Vorschau zeigen, ob ich das richtig gemacht habe.

Weiß jemand, wo sich die Vorschausfunktion versteckt?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Rosendorn:

Ich nutze am liebsten das "Cambridge"-Design - gefällt mir von der Übersicht am besten. Leider sind da die kleinen Pop-Ups (Benachrichtigungen wg. neuer PN) mit dunkelblauer Schrift auf dunkelblauem Grund. Ebenso die Autorennennung "XYZ" bei Zitaten in der jeweiligen Kopfzeile " Am 12.4.2017 um 08:32 schrieb XYZ: " auch. Ich tippe mal darauf, dass das die eingestellte Linkfarbe ist. Kann man das irgendwie ändern?

Kann mir das jemand bestätigen? Oder liegt es womöglich nur an meinem Rechner?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist beim Anlegen von eigenen Aktivität(en/sverläufen) zufällig aufgefallen, dass 2mal der selbe Text zum "sichern" vorhanden ist.
Das passiert aber wohl nur, wenn man schon einen eigenen ausgewählt hat -BLAU überschreibt bestehende & ROT führt zu einem "neuer Name"-Popup- ;-)

bild2783258A.thumb.PNG.9f546045ef8f942ee034723021a48616.PNG

Bei einem ausgewählten Std. + Anpassung sieht es so aus:bild2783258B.PNG.0454becaa8e79a12e980841b767aed82.PNG

Och menno wieso zeigt er 2-3mal die grafiken an und spätestens am nächsten Tag sind sie weg,
Hab die Bilder wohl ins Textfeld geschoben ;-(

Bearbeitet von seamus
grafiken wieder reingesetzt
Link zu diesem Kommentar

Das Einbinden der Verlinkungen als "Grafik-links" statt rein als www...-Text sorgt für "Gerödel" (zumindest bei den weiterführenden Links)
(nicht nur auf Smartphones) -ich habe allerdings keine 16+MB Leitung bzw. sitz derzeit nur an einem (schwächeren) Laptop- ;-)

Gutes Beispiel (da in jedem Beitrag so ein "G-l" drin ist) -1.entschärft, daher 2.in Testforum selbst gebastelt:

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32372-sammelstrang-beitrag-des-monats-april-2017/

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32587-links-eingebunden-als-grafik/

Bearbeitet von seamus
neues Bsp. -was mit 10 Beiträgen gar nicht so dolle "rödelt"
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb seamus:

Man kann bei Nachrichten jetzt Anhänge mitschicken -sehr nett-

+direkt vorsorglich Sorry, falls doch nix neues und mir das selbst beim erweiterten Modus im Vor-Forum nur entgangen war

Falls ich das richtig eingestellt habe, dürfen das nur Clubber. Ich schäue mich davor die Funktion für jeden zu öffnen. Ich mag nicht zum Verbreiter illegaler Downloads werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Abd al Rahman:

 

vor 8 Stunden schrieb seamus:

Man kann bei Nachrichten jetzt Anhänge mitschicken -sehr nett-

+direkt vorsorglich Sorry, falls doch nix neues und mir das selbst beim erweiterten Modus im Vor-Forum nur entgangen war

Falls ich das richtig eingestellt habe, dürfen das nur Clubber. Ich schäue mich davor die Funktion für jeden zu öffnen. Ich mag nicht zum Verbreiter illegaler Downloads werden. 

 

Wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass man jetzt jemand per PN ein eigenes Foto schicken kann (wenn man Clubber ist)? Das wäre cool und eine wirklich hilfreiche Funktion!

Link zu diesem Kommentar

In dem Identifikationskasten links von unseren Beiträgen fehlt zwischen "Location" und dem Eintrag ein Leerzeichen. Also entweder geben wir jetzt alle unseren Ort mit Doppelpunkt und führendem Leerzeichen an (habe ich gerade gemacht, sieht jetzt ganz OK aus), oder es wird einmal hinten an die Vorlage angehängt...

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2017 um 08:32 schrieb seamus:

Das Einbinden der Verlinkungen als "Grafik-links" statt rein als www...-Text sorgt für "Gerödel" (zumindest bei den weiterführenden Links)
(nicht nur auf Smartphones) -ich habe allerdings keine 16+MB Leitung bzw. sitz derzeit nur an einem (schwächeren) Laptop- ;-)

Gutes Beispiel (da in jedem Beitrag so ein "G-l" drin ist) -1.entschärft, daher 2.in Testforum selbst gebastelt:

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32372-sammelstrang-beitrag-des-monats-april-2017/

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32587-links-eingebunden-als-grafik/

Ich hab das automatische einbetten von Grafiken abgeschaltet. Ich finde es sowieso unschön fremden Content einzubinden. Noch schlechter ist es, wenn das automatisch passiert.

Link zu diesem Kommentar

@Abd:
Die bestehenden Einbettungen bleiben aber so wie sie sind oder werden die dann jetzt automatisch irgendwann "entschlackt"/angepasst...?

Öhm mit welcher Wirksamkeit hast du das denn getan -gerade probiert und es klappte noch (im Testforum) -wie gehabt mit der Meldung:"   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen", so dass man das ja wie bisher auch mit einem Klick als normalen Link einbindet.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...