Zum Inhalt springen

Freitag/Samstag: Die Legende der Eisenkrone


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Räter 

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

Beschreibung:

Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.

Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
 

Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.

 

 

Spieler/innen: 
1. Mathomo; (Bb)

2. Rosana; (Gl?)
3. Hop; 
4. Nyarkathotep; (?)

5. Trinita; (As)
6. Merl (?)

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal die Charaktere, so weit bekannt, zu den Spieler hinzugesetzt, damit eventuell andere Spieler sich anpassen können, wenn sie wollen.

Eine gemischte Gruppe mit etwas Zauberei wäre schon praktisch.

Weil auch gefragt wurde, gerne kann auch ein M3 Charakter mitspielen. Ich werde aber nach M5 Regelwerk leiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Nur schade, dass das Klostercon so weit weg ist. Clanngardan-Abenteuer, seufz

Geht mir ähnlich. Ich bin zwar da, aber für Sonnabend schon verplant. Da hätte meine Sethyn am Lluad ja mal zu Hause agieren können, nicht immer in Alba...

 

Räter mag uns nicht! :schmoll:
Link zu diesem Kommentar

Er nimmt sich einfach gerne Zeit!

ich würde auch gerne mitspielen, vermutlich mit meinem bereits bekannten Hj Jure Sigurtson, Grad 16.

Alternativ hätte ich noch Tialin, einen albischen Heiler Grad 16. Kann eine Herausforderung für euch werden (je nachdem wie gut ich drauf bin), dafür hätte ich aber für jeden alle drei Tage mindestens 18 LP parat und Knochen wachsen auch schneller wieder zusammen :-)

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar

Bist vorgemerkt. Wegen den Charakteren, da mach dir keinen Kopf, wen du in den Norden führen willst. Auf das Spielvergnügen hat das wohl kaum Einfluss.

 

Wegen der Zeit: ich habe gelernt, dass viele Spieler urgerne Rollenspiel machen, neugierig sind, Wege um und rundherum gehen, was für sie logisch ist - und das werde ich nicht kastrieren.

 

Zudem, immer wenn ich am SüdCon bin, gibts auch ein Clanngadarnabenteuer. ;)

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend.

Harald, bei dir weiß ich nach vielfacher bestätigter Erfahrung, dass es ein Genuss wird.
Ich will nicht zuviel verraten und Fertigkeiten prädestinieren. Es ist für jeden was dabei, jede Fähigkeit kann gebraucht werden. Von mir aus auch 4 Heiler und 2 Barden.

 

Was ich verbiete sind Mischrassen oder magische Wesen wie Kentauren, Orks oder Vogelmenschen. 

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Hallo Trinita,

freut mich, dich dabei zu haben. Und herzlich willkommen im Forum.
An einen Abenteurercharakter bzw. die Klasse einer Weisen kann ich mich gerade nicht erinnern aber ist gerne willkommen oder was immer dich freut in den Kampf zu führen.

Die Gruppe besteht bisher aus zwei Kämpfern und einem Kämpfer mit etwas Magie (bzw. einen Heiler). 

schöne Grüße
Räter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Räter,

danke schön! Die Weisen (nur Frauen) stammen aus Erainn und sind komlette Heiler. Hauptsächlich Dweomer. Mit Kämpfen ist da nix los. Alternativ könnte ich auch einen Händler oder Waldläufer erstellen, oder auch Magie wenn gewünscht. Welcher Grad ist am besten? Ich denke Jinlos wird mir schon helfen :)

LG Trinita

Link zu diesem Kommentar

Aha, nun weiß ich, wo ich dich hinstellen muss. Grüße an Jinlos. :)

Eine Heilerklasse ist nie verkehrt.
Nyarlathotep hatte auch angeboten einen zu spielen, doch ich denke, sein Hj wäre ihm lieber.
Mit deiner Weisen Frau im Team wäre dann zumindest zum Kampf auch die Heilung vollständig abgedeckt.

Richtlinien für die Grade stehen oben in der Abenteuerbeschreibung.

lg Räter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als kleine Einstimmung und damit ihr ungefähr wisst, in was für einem Umfeld sich die Abenteurer bewegen, habe ich hier rasch eine jahreszeitliche Beschreibung des Gebiets – angeregt vom realen Wetter bei mir zuhause.
Gleich zu Anfang wird es eine Zusammenführung der einzelnen Charaktere geben, damit ihr euch kennenlernen und beschreiben könnt. Also ihr kennt euch nicht, sofern das nicht euer Wunsch ist. Falls jemand keinen Grund für seinen Charakter findet, warum diese/r im Norden unterwegs ist bzw. das Gegenteil: ihr ein gewisses Ziel verfolgt und das gerne eingebaut oder zumindest aus- und zuendespielen möchtet, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden und ich werde euch da gerne entgegenkommen.

Es ist Herbst in Clanngadarn. Je weiter man nach Norden reist umso mehr geht man bereits dem Winter entgegen. Tagsüber ist der Himmel wolkenverhangen und windstill und nur selten lässt ein Sonnenstrahl sich blicken. Die Böden gefrieren über Nacht leicht an und tauen dann am Vormittag rasch wieder auf. Dies hat zur Folge, dass der Großteil der Straße von einer leichten Matschschicht bedeckt ist und Schuhe, Hufe und Räder dementsprechend verschlammt sind.
Die Nächte sind bereits zu kalt sind, um im Freien zu übernachten, daher sind Reisende auf ihren Wegen auf die Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung angewiesen. Gemeinsames Beisammensein, Austausch an kleinen Geschenken und Geschichten als Dank für die Aufnahme und die Speisen bringen die Menschen für eine Nacht zusammen, ehe man beim ersten Sonnenstrahl wieder voneinander scheidet.

Hier nun bewegen sich auch eure Abenteuer. Auf der großen Flussstraße oder kleinen Seitenwegen pilgert ihr in Richtung der Stadt Dinas Dron. Immer wieder passiert ihr Gehöfte und trefft kleine Gruppen an Menschen, die sich für den nahenden Winter hinter die schützenden Mauern der Städte und Dörfer zurückziehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Zers,

dann mit Meuchelwaffen, klasse.

Harald? Hast du dich schon entscheiden, mit was du spielen wirst oder wird das spontan eine Überraschung?

Die Vorfreude ist schon bei mir groß, aber könnten bitte die Bayern mit ihrem guten Draht zu den Heiligen und Untergottheiten, diese für gutes Wetter am Freitag anhauen? Ich würde gerne im Gastgarten sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´s befürchtet. 
Ich werde wohl so zwischen 13:00 und 14:00 ankommen, hängt vom Wetter und Verkehr ab. Einräumen und vielleicht kann man helfen. Ansonsten das Abenteuer aushängen, eventuell finden wir noch n 6. Spieler. Bis wann bist du da? Und der Rest?

Auf Zwang musste bitte keinen Heiler spielen, spiele was dir taugt. Es wird sich immer was finden, da Abenteuer ist ja kein Raid :)

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...