Zum Inhalt springen

Änderungen in der "Gefällt mir" Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab sofort kann jeder Beitrag in jedem Forum mit "Gefällt mir" bewertet werden. Dafür habe ich die Anzeige der bisher erhaltenen "Gefällt mir" abgeschaltet.

 

Das bisherige System hat nur mäßig gut funktioniert. Die Idee, damit Kreativbeiträge zu fördern hat nur mäßig gut funktioniert, auf der anderen Seite hatten wir ettliche "+1" oder "Ruhm!" Beiträge in Foren, bei denen der "Gefällt Mir" Knopf abgeschaltet war. Wenn ich jetzt aber den Knopf überall erlaube, verliert die Zahl der erhaltenen "Gefällt mir" an Aussagekraft, weswegen ich die Anzeige der insgesamt erhaltenen "Gefällt mir" abgeschaltet habe.

 

Wir brauchen natürlich auch neue Regeln für den Beitrag des Monats. Hier sollen nur noch Beiträge die irgendeine Midgard- oder Forumsrelevanz haben vorgeschlagen werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

 

 

Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.

Offen gesagt: Ich auch :lookaround:
Warum hast du sie dann abgeschaltet?

 

 

Wenn ich den Abd richtig verstehe, möchte er auch in Threads ohne Midgard-Bezug die Gefällt mir Funktion ermöglichen. Da dann aber Personen die z.B. viel in Politik-Threads oder dem Schwampf unterwegs sind eine hohe Anzahl an "Likes" haben, hat der Abd gleichzeitig die Anzeige für die Gesamtanzahl der Likes (früher bei jedem Beitrag irgendwo beim Avatar angezeigt) abgestellt. Das "Belohnungssystem" sollte es demnach nur für Beiträge mit Midgard-Bezug geben. Da nun aber auch Beiträge ohne Midgard-Bezug Likes bekommen, gibt es für gar keine Likes mehr eine "Belohnung". Am liebsten wäre es dem Abd (vermutlich), wenn man überall liken könnte, der Likezähler aber nur die Likes in den Threads mit Midgard-Bezug erfasst. Das ist aber vermutlich nicht (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand) realisierbar.

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn ich den Abd richtig verstehe, möchte er auch in Threads ohne Midgard-Bezug die Gefällt mir Funktion ermöglichen. Da dann aber Personen die z.B. viel in Politik-Threads oder dem Schwampf unterwegs sind eine hohe Anzahl an "Likes" haben, hat der Abd gleichzeitig die Anzeige für die Gesamtanzahl der Likes (früher bei jedem Beitrag irgendwo beim Avatar angezeigt) abgestellt. Das "Belohnungssystem" sollte es demnach nur für Beiträge mit Midgard-Bezug geben. Da nun aber auch Beiträge ohne Midgard-Bezug Likes bekommen, gibt es für gar keine Likes mehr eine "Belohnung". Am liebsten wäre es dem Abd (vermutlich), wenn man überall liken könnte, der Likezähler aber nur die Likes in den Threads mit Midgard-Bezug erfasst. Das ist aber vermutlich nicht (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand) realisierbar.

 

Mfg     Yon

 

 

Die Belohnung gibt es bei Fleischbeiträgen doch schon durch den Beitrag des Monats. Insofern würde ich die Anzeige der Likes aktiviert lassen und erst mal schauen, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Gesamtanzahl von "Gefällt mir", die ich vergeben kann, im Gegenzug beschränkt worden oder liegt die Fehlermeldung an meinem lausigen Netzzugang?

 

edit: Die Frage hat sich gerade von selbst beantwortet, es liegt am Zugang...

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Ohne die Funktionen der neuen Forumsversion zu kennen glaube ich nicht, dass man das Thema jetzt abschließend diskutieren kann.

 

Mir hat auch die Möglichkeit gefehlt, sonstwo mal ein schnelles Like abzugeben. Für einen Kreativbeitrag wäre mir nur ein Like zu wenig, wenn mir der Beitrag tatsächlich gefällt. Da wäre mir ein persönlicher Kommentar lieber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ohne die Funktionen der neuen Forumsversion zu kennen glaube ich nicht, dass man das Thema jetzt abschließend diskutieren kann.

 

Mir hat auch die Möglichkeit gefehlt, sonstwo mal ein schnelles Like abzugeben. Für einen Kreativbeitrag wäre mir nur ein Like zu wenig, wenn mir der Beitrag tatsächlich gefällt. Da wäre mir ein persönlicher Kommentar lieber.

 

+1   :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Kann ich verstehen, wobei mir die Gesamtangabe fehlen wird. Ich erfreue mich an solch primitiven Belohnungssystemen. Ist halt so.

Offen gesagt: Ich auch :lookaround:
Warum hast du sie dann abgeschaltet?

Weil, wenn ich das Forum so aufbauen würde, wie ich wollte, ich hier ziemlich einsam wäre :lookaround:

 

In dem Fall wären wir zu zweit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...