Zum Inhalt springen

WestCon 2017 Dankestrang


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ich freu mich für euch alle, dass der West-Con so schön war, das klingt alles so toll!!! :gruppenknuddel:

 

Die Hexe wäre auch sehr gerne mit dabei gewesen :buhu::cry:

Möchtest du auf die Ultrageheime Reservierung späte für den nächsten Con?

 

Das wars ja dieses Jahr noch nicht mal. Ich hab das Wochenende mit wissenschaftlichen Arbeiten verbracht, muss bis Ende Februar zwei Hausarbeiten schreiben. Ein Con kurz vor Abgabe war einfach nicht drin... Aber danke für das Angebot ;) wobei es nächstes Jahr vermutlich auch nichts wird, da habe ich Praxissemester und kann keinen Urlaub nehmen. Well, that's life.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für dn WestCon,

es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

 

Danke an die Spielleiter von Do bis So: Gandubán, Wolfgang und Jul, der mich sogar zweimal ertragen durfte, ;) und an die Mitspieler.

Vor allem auch an die Con-Orga, die freundlich meine Fumbles beim Shutte-Service hin und zurück ertragen und ausgeglichen haben. :)

Link zu diesem Kommentar

So, nun bin ich wieder auf der Arbeit und habe meinen Alltag wieder (oooch menno). Aber dafür habe ich diese Nacht, in der ich auch nicht wirklich gut und viel geschlafen habe, ca. 300% so viel Schlaf wie am gesamten Con bekommen. Fühle mich dahingehend etwas besser und zwar nicht frisch, jedoch irgendwie ...funktionsfähiger. 

 

Am Freitag kam ich pünktlich an, nachdem ich extra um 5 aufgestanden war und alle Züge pünktlich fuhren, sodass ich zuerst einmal ein kleines Danke Deutsche Bahn und dann ein großes Danke Shuttledienst der ConOrga! aussprechen möchte. Ihr seid so klasse und habt mir ermöglicht, bei Fabians Runde nicht zu spät zu kommen! Danke! 

 

Der nächste große Dank gilt Fabian Wagner, der meinen frisch für den Con erstellten lanitianischen Lebemann Alonso Tiziano in ein großartiges Abenteuer rund um Mord, exotische Andenken, Patrizier und vor allem Alonsos wieder und wieder verletzte Ehre und seinen einzigen Ausweg ins Vergessen durch den Suff geleitete... muss ich erwähnen, dass mein armer Alonso natürlich von einem gewissen Gabriel und seiner großartigen Art mit ihm umzuspringen, in den Suff getrieben wurde? Es war so genial, auch wenn ich und Alonso keine große Hilfe bei den detektivischen Ermittlungen waren - this way or another. Danke auch an Gabriels und Alonsos Kumpanen und ihre Spieler, die uns stoisch ertrugen und wie wir Tränen gelacht haben. Prädikat: genial in Lanitia. 

 

Danke (nochmals) an die ConOrga speziell in der Vogtei und dem Rittersaal, die sich auch nicht (besonders) wunderten, als ich nach fast einem Tag auf dem Con auftauchte, und die Anmeldung quasi nochmal machte, weil ich alles vergessen hatte, was mir bei der Anmeldung gesagt worden war - inklusive meines Zimmers und der Essenzeiten... ihr müsst gedacht haben, ich hab einen an der Waffel... ;) ;)

 

In meinen Vorankündigungssträngen hab ich schon ein kleines Dankeschön an die Spieler geschrieben, die bei mir am Freitag und Samstag (und Sonntag) meine Abenteuer um "Im Kielwasser der Schwarzen Muräne" erleben wollten und erlebt haben. Danke auch an Aramis für dein Interesse - schade, dass es nicht geklappt hat, aber es ist ja noch nicht aller Tage abend! :) Ich weiß bestimmt nicht mehr alle Namen aller Mitspieler meiner drei Abenteuerrunden, aber ich versuche es mal: Danke Onkel Hotte, Gandúban (auch für das Überlassen deines Spielorts), DiRi, Sicco, Ma Kai, Eleonora, Thori78, Orlando Gardiner, Fabian Wagner, Ferwnnan... außerdem den Spieler von Alvar Oldebrecht (ob Alvar Oldebrecht vielleicht selbst weiß, wer ihn gespielt hat? ;) ), sowie die Mitspieler, deren Nicknamen hier im Forum ich mir nicht aufgeschrieben habe: Uwe, Chantal und Marcel. Und last but not least Fabian Dirk Wagner, der noch nicht hier im Forum registriert ist, der das aber sicher bald nachholen wird, weil ich ihm wohl Angst um seine EP gemacht habe... ;) (Ich schicke sie ihm aber ansonsten per Email, keine Sorge).

 

Danke auch an Nomo Sikeron für das liebevolle Frühstück mit seinen 4 wunderbaren Mädels. Ihr und die Sonnenstrahlen aus ...Fenjas? Richtung habt mich aus meiner müdigkeitsbedingten Lethargie gewissermaßen rauskatapultiert und mir das Frühstück schmackhaft gemacht, das ich ansonsten bestimmt hätte ausfallen lassen (nach 2,5 Stunden Schlaf und völlig durchgefroren). 

 

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, das wäre mir unangenehm. 

 

Ein großes Entschuldigung! muss ich noch loswerden an meine Zimmergenossen. Ich weiß, dass ihr nichts dafür könnt, dass ich auf Cons so unendlich schlecht schlafen kann! Es ist auch nicht eure Schuld, dass ich wie ein Häufchen Elend in meinem Hochbett rumlümmelte, während ihr fit und erholt aus den Betten gestiegen wart, frisch geduscht wiederkamt und schließlich natürlich auch nicht erwarten konntet, dass da um nach 9 Uhr noch so'n Nachtschwärmer rumliegt, der trotz völliger Übermüdung noch so einen unglaublich leichten Schlaf hat, dass er von euren kurzen Besuchen im Zimmer jedesmal wach wurde. Entschuldigt bitte die rüde Motzerei. Ich war einfach im Halbschlaf und es war kalt und es war einfach alles zu viel für mich. 

 

Und damit ich nicht mit sowas ende, hier schnell noch ein Dank an die JuHe, deren dezente Unterstützung den Con angenehm und unkompliziert gemacht haben. Gut, dass es euch gibt! (Nächstes Mal melde ich mich aber wieder als Vegetarier an, denn Haxen und Schlegel sind meine Sache nun mal nicht!) :)

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich also wieder vom WestCon 2017 und freue mich jetzt schon auf 2018, wo ich bestimmt wieder Teile meiner Piratenkampagne anbieten werde - nach 2 Gruppen mit erfolgreich bestandenem 1. Teil dürfte es ja Bedarf für den 2. Teil geben... ;) ...und auf meine "Versuchskaninchen-Gruppe" wird - inshallah, wie der Scharide sagt - der vierte und letzte Teil der Kampagne bereit stehen. 

 

Mit ganz viel Dank und Sympathie! 

Euer Kosch

 

EDIT: und ganz vergessen habe ich, meinen Gesprächspartnern im Rittersaal und im Zug für die interessanten Gespräche über Seereiseabenteuer im Allgemeinen und im Besonderen sowie für den leckeren Cider (ich glaub der kam von Kessegorn?) zu danken. Danke euch! 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Nun, dann wollen wir auch mal,

 

Ich danke

- der Orga, die wieder einmal alles, meiner Meinung nach, perfekt hinbekommen hat.

- der JuHe weil sie immer freundlich und hilfsbereit waren, Essen war auch genug und lecker.

 

- den Spielern vom Donnerstag, die ein bisher ungespieltes Abenteuer wundervoll zum Leben erweckt haben, danke auch für das Feedback. Übrigens: Er hat schon wieder Hunger

 

- Chillur für den unglaublichen Freitag, selbst wenn ich dies Abenteuer erzählen würde, es glaubt mir ja doch keiner. Danke auch an die Mitstreiter, Zwerge unter 50 sind so süß und anhänglich :inlove::D. Regina dankt für das outfit mit den Glöckchen, ist aber betrübt, dass sie den Tanz nicht mehr erlernen konnte

 

- Tjorm für den interessanten Wald und das echt heftige Goldgräberlager, ich hatte wirklich stellenweise Angst um Regina. Danke auch an die Mitspieler für einen tollen Samstag

 

- Den Spielern vom Sonntag, die den dunklen Pakt ge(b)rochen und ihn in Rekordzeit beendet haben.

Und wie immer danke ich allen mit denen ich ein nettes Gespräch geführt oder ein freundliches Lächeln ausgetauscht habe.

 

Uta dankt

- der West-Con Orga für einen wiedereinmal perfekten Con. Wie schafft Ihr es nur jedesmal, so viele unglaublich tolle Menschen zu finden und unter einen Hut zu bringen ?

 

- der Gruppe von Donnerstag, die in großartiger Teamarbeit die falschen Götter mutig enttarnt hat und natürlich auch dem Spielleiter :knutsch:  für ein spannendes Abenteuer und dafür, dass er jedem, der es wollte Raum zum Spielen gegeben hat

 

- Chillur für ein unerwartetes Gänsehaut-Abenteuer, das nicht nur Oskar W. bis an seine Grenzen und darüber hinaus geführt hat und der Gruppe, die durch herrliches Rollenspiel unvergessliche Bilder heraufbeschworen hat ... mehr möchte ich über diesen unvergesslichen Tag nicht schreiben, dieses Abenteuer MUSS man ERLEBEN

 

- Tjorm für ein spannendes, bilderreiches; kurzweilliges und sehr mysthisches Abenteuer und dafür, dass er Oskar W. sehr einfühlsam wieder zurück ins Leben geholt hat (das Lied schicke ich Dir zu sobald Dirk Deine E-Mail-Adresse wiederfindet ... :findnichts: ) und der ganzen Gruppe für grandioses Rollenspiel und Teamplay

 

- dem Spielleiter von Sonntag  :B):  und der Gruppe für einen schönen Abschluss durch ein schnelles, effektives und spannendes Abenteuer, es hat Spass gemacht, mit euch zu spielen (... und wer repariert jetzt meine zerschmetterte magische Barbarenstreitaxt ?????)

 

- allen Umarmern, Geschichtenerzählern, freundlich Lächelnden, immer wieder die Tür Aufhaltenden, für Süßigeiten Nachschub Sorgenden und aufmerksamen Muttis und liebevollen Vatis, die ihren Kindern und damit unserem Nachwuchs das Rolllenspiel-Abenteuer näher bringen ...

Bearbeitet von Hirotega
Link zu diesem Kommentar

Kaum zurück und schon drängen die Vorbereitungen für die Heimrunde.

Vielen Dank an:

- die Orga, für die Mühen und den Reibungslosen Ablauf einer schönen Con

- meine Spielleiter  -  Helgris, für göttliche Erfüllung, - Chillur, der meinen jungen Zwerg an seine Belastungsgrenze brachte,  - Tjorm, der uns die Natur sowie menschliche Abgründe näher brachte und - Kessegorn, der meinem vorlauten Waelinger wieder ein wenig Demut lehrte

- natürlich meine Mitspieler, für viele schöne, unterhaltsame und mit lautem Lachen erfüllte Stunden

- außerdem meine Mittrinker Kessegorn, Lorenz und Christin, für das leeren etlicher Trinkhörner leckeren Ciders und einen berührenden Abend.  :zwinkern::sauflied:

 

Es war mir wieder eine große Freude und ich freu mich auf das nächste Zusammentreffen mit euch!

 

Grüße

E.

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar

Wie immer war der Con eine wunderbare Auszeit :turn:

Danke an

 

• die Orga, von der mir der Weg zu meinem Zimmer so oft beschrieben wurde, bis ich ihn mir merken konnte...  :blush:

 

• Todd und die Warehouse-Truppe, die Malou diesmal tatsächlich nicht alleine los ziehen ließen :D Ich warte auch schon gespannt auf Teil vier.

 

• Chillur für ein wahrhaft episches und unglaublich detailreiches Abenteuer, das einige Grenzen Midgards gesprengt hat. Nisha werden diese Erlebnisse noch lange verfolgen... Und vielleicht denkt sie ab und zu auch noch an einen gewissen (kleinen niedlichen  :ätsch:) Zwerg, dem sie fast die Hand gebrochen hat. 

Außerdem hat es mich sehr gefreut, zum ersten Mal mit Uta und Hirotega zu spielen :):inlove: Danke auch an Thufir für die Wachmachmassage zwischendurch! 

 

• Raldnar für ein spannendes Samstagsabenteuer und Guineth für das erfolgreiche Bearbeiten des Endgegners, als sonst keiner aus der Gruppe mehr übrig war - ich hatte wirklich einen Moment lang gezittert, ob das noch gut geht. 

 

• Alf04 weil... ach, einfach so  :knutsch:

 

• Meine Zimmergenossinnen, die sich nicht davon stören ließen, wie spät ich nachts kam, mich mit Handtüchern versorgt und davor bewahrt haben mein Handy zu vergessen. 

 

• Einherjar für das Rauben mehrerer Stunden Schlaf... :tired: Und allen, die sonst noch dabei saßen, für die gemütliche nächtliche Unterhaltung. 

 

• Mitel und Eswin fürs Mitnehmen  :knuddel:

 

• und alle anderen, die mir den Con versüßt haben mit tollen Gesprächen, dem Ausspielen und Entwirren von Charakterverwicklungen und vielem mehr.

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

 

Hier einmal Bilder unserer Besucher am Samstag Nachmittag:

Turmfalke Alpha

Wüstenbussard Max

Schleiereule Lumina

Uhu Fred

mit ihrer Falknerin Leonie Johland

 

Sie stammen aus dem Adler- und Wolfspark Kasselburg

 

attachicon.gifIMG_7566.JPGattachicon.gifIMG_7677.JPGattachicon.gifIMG_7711.JPGattachicon.gifIMG_7978.JPG

 

Und auch hier einmal unsere Gäste.

 

Danke nochmal für dieses tolle Ereignis! Unsere Lütte hat heute mit stolzgeschwellter Brust und glänzenden, begeistert leuchtenden  Kulleraugen (jaja, ich bin der Papa, der seine Lütten durch die rosa Brille betrachtet :colgate: ) ihrer Oma davon erzählt, wie sie den Turmfalken und die Eule auf dem Arm gehabt hat und das dann noch mit einem Bild von Mama's Handy belegt.

Link zu diesem Kommentar

• Raldnar für ein spannendes Samstagsabenteuer und Guineth für das erfolgreiche Bearbeiten des Endgegners, als sonst keiner aus der Gruppe mehr übrig war - ich hatte wirklich einen Moment lang gezittert, ob das noch gut geht.

:lol: Immer wieder gern! :coolio: (Frag mich mal... :uhoh::panic: )

Bearbeitet von Sarandira
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Danke an alle, die einen angenehmen und reibungslosen Con ermöglicht haben. Orga, JuHe, Spielleiter, Spieler und alle anderen.

Ich habe gemerkt, dass wenn man die Begrüßung verpasst, manche Con-Besucher erst bei der Verabschiedung sieht. 

 

Und ich vermisse meine Stimme... hat man auf der Burg ein paar Stimmbänder gefunden? ;o)

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Danke an alle, die einen angenehmen und reibungslosen Con ermöglicht haben. Orga, JuHe, Spielleiter, Spieler und alle anderen.

Ich habe gemerkt, dass wenn man die Begrüßung verpasst, manche Con-Besucher erst bei der Verabschiedung sieht. 

 

Und ich vermisse meine Stimme... hat man auf der Burg ein paar Stimmbänder gefunden? ;o)

Also dem Gerücht nach haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag so einige Congänger ihre Stimme verlegt.....:angel:

Link zu diesem Kommentar

Von mir dann auch noch vielen Dank an die Teilnehmer, die unsere Orga auf Con-Größe verstärkt hat. :thumbs:

 

Bedanken möchte ich mich dann auch bei meinen beiden Spielleitern Fabian Wagner und Chillur für die tollen Abenteuer und den Spielern meiner Runde zu "Frühling in Barnsdale".

 

Leider ist der Con zu kurz um mit allen ein wenig zu schwampfen, aber für einige interessante Gespräche hat es zum Glück doch gereicht. :turn:

 

Bis nächstes Jahr! :wave:

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem meine Zwerge alle wieder in ihre Bingen zurückgekehrt sind (Danke an den Fährmann Gordon Shamway) und sich nach einer erholsamen Nacht in ihren heimischen Steinbetten und einigen Humpen erfrischenden Zwergenbocks wieder Herren und Frauen ihrer Sinne sind auch von uns allen ein großes, zwergisches Dankeschön an

 

- die Orga

- die JuHe

- alle Schwampfer

 

Um alle meine Mitspieler und vor allem meinem Con-Spielleiter Chillur die Sorge zu nehmen:

die Aufnahmen haben ich schon erfolgreich auf meine Festplatte gesichert.

 

Und wieder einmal habe ich einen kompletten Con mit Chillur verbracht und habe dabei unvergessliche Stunden genießen dürfen.

 

So durfte meine Zwergen-Kurtisane Irmala "Liebesglut", an der Seite von Freja ap Tirfai, Ricardo de Garde, der zur Gouvernante mutierten Elena de Lucca, sowie dem bis zum Ende seine Schüchternheit aufopferungsvoll und tapfer verteidigende, doch letzten Endes den Runenunterstützten Reizen Irmalas erlegenen Ordenskrieger Xans Kinnan de Soel, 25 noch jungfräuliche Novizinnen der Vana ("Mädchen wollen auch nur Spaß") zu ihrer neuen Heimat begleiten und diese dabei auch gleich mit den Realitäten Midgards vertraut machen.

 

"Die Zwerge aus dem Norden Norden" haben nicht nur das Weltenbild meines Zwergenkriegers Chlodewig (aus Dvarheim), den ich schon seit 1985 besitze, und der mein erster Char überhaupt war, fundamental verändert. Gemeinsam mit seinen beiden Zwergenbrüdern Thoral Trutzschild (als dem Atross), Ragrimm Gipfelkind (aus den weißen Bergen), der lange, lange, lange Zeit für alle geheimnisvollen Nisha, der lebenslustigen Regina de la Notte, sowie Oskar W. seinem speziellen Bardenfreund durfte Chlodewig bis weit über die Grenzen Midgards hinaus zu den Ursprüngen der Zwergischen Geschichte reisen und sicherstellen, dass Midgard für einen weiteren 1.100 jährigen Zyklus in Sicherheit erleben kann. Dabei hat sich nicht nur sein Verhältnis zu und das Verständnis der Elfen gewandelt und als ihn das Weltenlied vollkommen durchdrungen und schon zum Verbleiben überzeugt hatte, entschied er sich gegen sein Herz und für seine Kameraden, von denen der junge Ragrimm sicher noch hin und wieder eines wohlwollenden Mentors bedurfte und Oskar W. in seiner bardischen Entwicklung nicht seines zwergischen Kritikers und Gönners beraubt werden sollte. Doch wenn die Zeit gekommen sein sollte, dann wird er sich vereisen und in knapp 1.100 Jahren wieder auftauen lassen, um dann dem Verlangen zu folgen und in das Weltenlied einzugehen.

 

Last but not least hat es mit Svigol-Safi "Rauschmacher" schon mein dritter Zwerg geschafft, als Teammitglied der "Leber aus Feuer und Stein" an der Seite der Zwerge Belgin "Weltenretter", Grimbart Thundersteam und Grebalsen, sowie dem Waelinger Lars Erikson und Inu, der kiffenden Eule das legendäre Taransfest zu bestreiten und dabei nicht nur den geistigen Getränken des zwergischen Alkoholhimmels, sondern auch der berauschenden Kräutern von Inu, bis zum Ekzess zugesprochen hat. Wenn er wieder mal richtig nüchtern und klar im Kopf sein sollte, wird er sich Gedanken machen, wie er mit seiner, dank Inus Kräutern erstmals in Kontaktgetretenen, Fygie "Zwergenwaschbär" zukünftig kommunizieren kann und dann so alles erleben möchte. Jetzt sind es nur 23 Zwerge, die zum Taransfest müssen.

 

Alles in allem wieder einmal ein gelungener Con mit sehr viel Gefühl, Klößen im Hals, Tränen der Rührung und Ergriffenheit in den Augen und Epic weit über das zwergenmögliche hinaus.

 

Wir werden alle wieder kommen, Zwergenwort.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ist ja schon alles gesagt...

 

Es war mal wieder ein großartiger Einstieg in das Con-Jahr, in das wir souverän von der Orga-Crew gelenkt wurden. Hochachtung und Dank dafür. Das gilt natürlich auch für das JuHe-Team!

 

Ein weiterer Dank geht an meine Spieler in der Rollensuche, die sich mit viel Elan auf meine Vorstellung der Großoase Zis und Umgebung eingelassen haben. Ich werde die Anregungen und Erfahrungen in weiteren Auflagen des Abenteuers gut verwerten können...

 

Nicht zuletzt auch ein Dank an meine SL KoschKosch, Mogadil und Kessegorn und die zugehörigen Mitspieler. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht! Und dann waren da noch all die anderen Freaks... ne, echt, war schön mit euch!

 

West-Con 2018 ist fest eingeplant, was auch sonst?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich herzlich bei der Orga bedanken. Es lief, wie immer, alles reibungslos.

 

Mein besonderer Dank gilt den armen Seelen, die  mich am Freitag ertragen mussten und meinen lieben Mitspielern und Mitspielerinnen am Samstag bei einem - ebenfalls wie immer- wundervollen Raldnar als Spielleiter.

 

Wie immer haben wir die Gleichberechtigung gefördert und kamen auf immerhin 60 Prozent Frauenanteil in der Runde am Freitag und 50 Prozent am Samstag. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...