Zum Inhalt springen

Donnerstag: Leicht verdientes Geld


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ma Kai (Markus)

Anzahl der Spieler: bis 5
 
M3/M4/M5 M5, aber ist eigentlich egal

Grade der Figuren: beliebig. Die Figuren sollten schon was können, die Aufgabe ist nicht ganz leicht.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, so ab 12 Uhr, je nach Eintreffen

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag abend sind wir fertig. Hängt aber auch von Euch ab.

Art des Abenteuers: Stadt, kriminell
 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Grade beliebig, die Figuren sollten sich als Auftragsdiebe eignen und sich in Diatrava bewegen können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Wer "Schwarz ist die Nacht" bei mir gespielt hat, kennt den Schauplatz schon, was kontraproduktiv sein könnte.

Beschreibung:

 

Du bist einer jener Menschen, die man über Gassenwissen kontaktiert. Genau dies ist geschehen. Jemand möchte gerne, daß ein bestimmtes Dokument, das ein reicher Händler in Diatrava in seinem Arbeitszimmer sicher verwahrt meint, unauffällig ausgetauscht wird.

Also: rein, austauschen, raus, ohne Spuren zu hinterlassen. In einer Woche muß die Kiste gelaufen sein. Die Königsklasse für jemand wie Dich, aber Du weißt, Du bist gut.

Natürlich wird es Sicherungen geben, einige sogar, aber hat Dich das je von etwas abgehalten? Die Entlohnung wird fürstlich sein - 1500 GS für die Arbeit einer Nacht, und das pro Kopf! - und der Vertreter des Auftraggebers weist sich ordentlich als Mitglied der Diebesgilde aus, es sind also keine Komplikationen von dieser Seite zu befürchten. Leicht verdientes Geld?

 

Es geht hier nicht um ein klassisches Abenteuer, in dem den Spielern eine Handlung vorgesetzt wird. Sie haben eine Aufgabe, die müssen sie erledigen. Wie - ihr Problem.

Viel Vergnügen.

 

NB ich werde Donnerstag nur die Kleine Göttin dabei haben. Sie wird herum turnen, malen, tiptoi hören und irgend wann ins Bett müssen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer Wege. Für einen brutalen Einbruch, den Du nicht vorbereiten musst, weil Du alle Sicherungen wahrnimmst bzw. resistierst, dürfte der Grad nicht reichen. Da wäre aber 15 oder 25 vielleicht auch noch zu wenig, außerdem soll's ja unauffällig sein.

Insofern würde ich mich da nicht einschränken, allerdings im Hinterkopf behalten, dass dann eine gewisse Umsicht gefordert sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Warum gibt es diesen WestCon eigentlich so viele Abenteuer auf die ich Lust habe, obwohl ich schon fast komplett vorabgesprochen bin  :panic:

Naja, vielleicht passt es ein anderes Mal, ich würde wirklich gerne mal bei dir spielen :)

 

Die Freude wäre ebenso auf meiner Seite.

Wenn das hier nicht läuft, habe ich auch immer noch den Sonntag Vormittag und Deine Frage nach der Verschwundenen Blume im Hinterkopf... (jetzt sag bloß, Du bist da inzwischen auch schon verplant).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Warum gibt es diesen WestCon eigentlich so viele Abenteuer auf die ich Lust habe, obwohl ich schon fast komplett vorabgesprochen bin  :panic:

Naja, vielleicht passt es ein anderes Mal, ich würde wirklich gerne mal bei dir spielen :)

 

Die Freude wäre ebenso auf meiner Seite.

Wenn das hier nicht läuft, habe ich auch immer noch den Sonntag Vormittag und Deine Frage nach der Verschwundenen Blume im Hinterkopf... (jetzt sag bloß, Du bist da inzwischen auch schon verplant).

 

Nein, bin ich nicht, ich hab das auch noch im Hinterkopf :)

Ich weiß nur noch nicht, wie früh ich am Sonntag weg muss. 

Link zu diesem Kommentar

 

Es gibt immer Wege. Für einen brutalen Einbruch, den Du nicht vorbereiten musst, weil Du alle Sicherungen wahrnimmst bzw. resistierst, dürfte der Grad nicht reichen. Da wäre aber 15 oder 25 vielleicht auch noch zu wenig, außerdem soll's ja unauffällig sein.

Insofern würde ich mich da nicht einschränken, allerdings im Hinterkopf behalten, dass dann eine gewisse Umsicht gefordert sein könnte.

Eventuell hab ich noch ein paar Punkte übrig. Muss mal sehen, ob es vielleicht für sieben oder acht reicht. Dann würde ich mitdieben wollen, wenn du Etienne, meinen Gassenjungen, haben willst.

Link zu diesem Kommentar

 

Es gibt immer Wege. Für einen brutalen Einbruch, den Du nicht vorbereiten musst, weil Du alle Sicherungen wahrnimmst bzw. resistierst, dürfte der Grad nicht reichen. Da wäre aber 15 oder 25 vielleicht auch noch zu wenig, außerdem soll's ja unauffällig sein.

Insofern würde ich mich da nicht einschränken, allerdings im Hinterkopf behalten, dass dann eine gewisse Umsicht gefordert sein könnte.

Eventuell hab ich noch ein paar Punkte übrig. Muss mal sehen, ob es vielleicht für sieben oder acht reicht. Dann würde ich mitdieben wollen, wenn du Etienne, meinen Gassenjungen, haben willst.

 

 

Ich mag ihn auch auf 5. Einer muss doch auch Schmiere stehen (und überleben).

Aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...