Zum Inhalt springen

Welche Totemtiere haben eure Charaktere?


  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Totemtiere haben eure Charaktere?

    • Adler
      1
    • Affe
      2
    • Affe (Orang-Utan)
      0
    • Affe (Pavian)
      0
    • Bär
      1
    • Chamäleon
      0
    • Elefant
      1
    • Eule
      5
    • Fischotter
      1
    • Geieradler
      0
    • Giftschlange
      0
    • Hase
      1
    • Huhn
      0
    • Hund
      0
    • Jaguar
      0
    • Känguru
      0
    • Kranich
      1
    • Krokodil
      0
    • Leopard
      0
    • Mungo
      0
    • Nashorn
      1
    • Papagei
      0
    • Pferd
      3
    • Quela
      0
    • Quetzal
      0
    • Ratte
      1
    • Riesenspinne
      1
    • Rind
      0
    • Schildkröte
      1
    • Schlange - Trugnatter
      0
    • Schwein
      0
    • Schwimmbeutelratte
      0
    • Tiger
      1
    • Waran
      0
    • Wieselkatze
      0
    • Wildhund
      0
    • Wildkatze
      5
    • Wildschwein
      2
    • Wolf
      1
    • Würgeschlange
      0
    • Ziege
      0
    • Zwergdrache
      4
    • Ein anderes Totemtier
      10


Empfohlene Beiträge

Hi,
 
nachdem die Umfrage nach den Mentoren eurer Charaktere für mich teilweise überraschende Ergebnisse erbracht hat, würde mich interessieren, wie es denn bei den Totemtieren eurer Charaktere aussieht.
 
Welche Totemtiere haben eure Charaktere?
Die Frage betrifft natürlich zunächst Schamanen und Tiermeister, die ja ein Totemtier haben müssen, aber auch andere schamanistisch-gläubige Charaktere die ihr spielt (z.B. Barbaren, etc.). Mehrfachangaben sind möglich :)
 
Wird das Verhältnis von euren Charakteren zu den Totemgeistern bei euch ausgespielt? Wenn ja: Wie?
 
Auf eure Berichte bin ich gespannt :turn:
 
Mfg    Yon
 
PS: Ich habe versucht bei der Umfrage alle offiziellen Totemtiere auch von M3/M4 zu berücksichtigen. Wo die einzelnen Totemtiere erwähnt werden und welche Boni sie geben, habe ich schon vor einiger Zeit mal im Thread Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon!

 

Ich spiele einen geistig behinderten Schildkröten-Schamanen aus Rawindra und habe darüber hinaus einen unfreiwilligen Schamanen, der von Naturgeistern und Feenwesen verfolgt und von diesen sowohl ungefragt als auch ungewollt mit magischen Eigenschaften (Zaubern) versehen wird - ja, eine eher skurrile Idee, aber eben einmal etwas anderes.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele selber einen Hasenschamanen, der macht sehr viel Spaß. Vor allen Dingen bei sämtlichen Dingen die mit Geländelauf zu tun haben :D

Ansonsten habe ich noch einen Pferdeschamanen und einen Eulenschamanen, die ich jedoch noch nie gespielt habe und einen Tigerschamanen, dessen Gruppe sich jedoch aufgelöst hat. Den werde ich daher wohl auf absehbare Zeit nicht mehr spielen. Mit Tiermeistern habe ich als Spieler gar keine Erfahrungen.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Sind Hund und Wolf wirklich zwei Totems? Ich meine, wenn der Hund ein domestizierter Wolf ist, muss dieser Hundetotemgeist ja erst "kürzlich" entstanden sein. Und Wildhund würde ich da auch subsummieren.

 

Vielleicht kann man da zusammenfassen, genau wie bei Adler und "Geieradler".

 

Oder soll hier nicht darüber diskutiert werden? Dann habe ich nichts gesagt.

 

Dennoch schöne Arbeit, Yon.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Oder soll hier nicht darüber diskutiert werden? Dann habe ich nichts gesagt.

Nö, braucht nicht diskutiert zu werden. Ich habe mir das selber kurz überlegt, aber wenn man damit anfängt, weiß man auch nicht, wo man aufhören soll. Fasse ich Hund und Wolf zusammen, ist es genauso naheliegend die Großkatzen zusammenzufassen. Ich habe mich daher einfach dafür entschieden die Benennung aus den offiziellen Quellen zu übernehmen. Wenn diese Quellen es für erforderlich erachtet haben, diesbezüglich (teilweise auch mit unterschiedlichen Boni) zu differenzieren, kann das in dieser Umfrage hier nicht verkehrt sein :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Oder soll hier nicht darüber diskutiert werden? Dann habe ich nichts gesagt.

Nö, braucht nicht diskutiert zu werden. Ich habe mir das selber kurz überlegt, aber wenn man damit anfängt, weiß man auch nicht, wo man aufhören soll. Fasse ich Hund und Wolf zusammen, ist es genauso naheliegend die Großkatzen zusammenzufassen. Ich habe mich daher einfach dafür entschieden die Benennung aus den offiziellen Quellen zu übernehmen. Wenn diese Quellen es für erforderlich erachtet haben, diesbezüglich (teilweise auch mit unterschiedlichen Boni) zu differenzieren, kann das in dieser Umfrage hier nicht verkehrt sein :)Mfg Yon

Da hast Du wohl Recht. Das bedeutet aber eigentlich nur, dass Du da einen ziemlichen Blödsinn sn die Öffentlichkeit ge zerrt hast. :thumbs: Das war mir nämlich nie aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar

Der aufmerksame Leser dieses Threads kann ohne Probleme herausfinden, wo die einzelnen Totemtiere die in der Umfrage aufgelistet sind, in den offiziellen Quellen genannt werden. Weiter möchte ich das hier nicht vertiefen, das tut für diesen Thread nämlich nichts zur Sache. :turn:

Mich interessiert hier vielmehr, welche dieser offiziellen Totemtiere es bei euren Charakteren gibt :)

 

Mfg        Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Magier, der sehr eng mit Wildkatzen verbunden ist. Für mich zählt der mittlerweile mindestens als Tiermeister (wird auch konsequent so gespielt). Würde er Tiergestalt lernen (muss mal gucken, ob das geht), wäre das definitiv die Wildkatze, alles andere würde nicht passen.

Ergo: Tiermeister: Wildkatze

 

Sollte ich mal einen Schamanen erstellen (was definitiv noch auf der ToDo-Liste beim Rollenspiel ist), wird der als Totem den Hasen bekommen. Einfach, weil ich Hasenartige mag. :inlove:

 

Das war's von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Magier, der sehr eng mit Wildkatzen verbunden ist. Für mich zählt der mittlerweile mindestens als Tiermeister (wird auch konsequent so gespielt). Würde er Tiergestalt lernen (muss mal gucken, ob das geht), wäre das definitiv die Wildkatze, alles andere würde nicht passen.

Ergo: Tiermeister: Wildkatze

 

Sollte ich mal einen Schamanen erstellen (was definitiv noch auf der ToDo-Liste beim Rollenspiel ist), wird der als Totem den Hasen bekommen. Einfach, weil ich Hasenartige mag. :inlove:

 

Das war's von meiner Seite.

Kein Problem. Sal müsste nur zum druidischen Glauben übertreten, dann ist Tiergestalt kein Problem mehr.
Link zu diesem Kommentar

Der hat eh keinen Glauben in dem Sinne. Aber in Alba ist das so eine Sache mit den Druiden...die laufen ja nicht mit Schildern "Druide" um die Hälse rum. Und nehmen keine Neulinge auf...

Aber er kann eh Verwandlung, das ersetzt also die (von mir schon immer heiß geliebte) Tiergestalt. :)

 

Vieles, was er tut, kann man auch gar nicht mehr in ein Regeltext-Korsett zwängen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...