Zum Inhalt springen

Artikel: Ausrüstungpakete für Abenteurer


Tuor

Empfohlene Beiträge

Ausrüstungspakete

 

Wenn man als Spielleiter mal schnell ein brauchbares Ausrüstungspaket für Abenteurer benötigt und die Zeit fehlt, sich damit am Spieltisch auseinanderzusetzen kann die folgende Aufstellung helfen.1. Grundausrüstung für Abenteurer:

Lederrucksack (für 25 kg), Leinensack (für 25 kg), 20m Seil , 5 Seiten Pergament 30x30cm, Tusche 1/20 l, Feuerstein und Zunder, Spiegel (aus poliertem Metall), Messer, Wasserschlauch 5l, Zinnbecher, Metall-Signalpfeife, 1m Kupferdraht, abblendbare Laterne, ½ l Lampen-Öl incl. 1/2l Metallflasche (60 GS, 7,5 kg)

 

2. Wildnis-Paket: Grundausrüstung zzgl.

Umhang, Hut, Lederhose, Stiefel, Kletterausrüstung (Steigeisen und Kletterklauen, Kletterhaken, Hammer, Eispickel), Axt, Spaten, Feuertopf aus Gusseisen, 20m Angelschnur, 5 Angelhaken, Warme Decke, Zelt, Liegematte (normale Qualität 100 GS, gute Qualität bzw. normale Qualität für kalte Gegenden 200 GS, 18 kg)

 

3. Einbrecher-Paket:

Einbrecherwerkzeug (Dietriche), Leinensack (für 25 kg), 20m Seil, Wurfanker, Spaten, Stemmeisen, Drillbohrer, Steigeisen und Kletterklauen (60 GS, 11kg)

 

4. Vampir-Pack:

Religiöses Symbol, ½ Weihwasser incl. 1/2l Metallflasche, Spiegel aus poliertem Metall, Holzhammer, 5 Holzpfähle, Silberdolche (100 GS, 5 kg)

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Die Steigeisen und Kletterkrallen sind regeltechnisch nicht vorgesehen. Ich persönlich würde hier aber situationsbedingte WM von +1 bis +4 geben. Die Steigeisen und Kletterkrallen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Ich bin von einem Gewicht von 500g pro Eisen und Kralle, insgesamt also 2 kg ausgegangen. Für jedes Paar habe ich 10 GS in Ansatz gebracht. SL, die diese Hilfsmittel nicht erlauben müssen also 2 kg und 20 GS abziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...