Zum Inhalt springen

Wie spielt Ihr? Fragen zu einem Con-Besuch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus Düsseldorf und spiele seit Midgard 1, also ca. 1982/83. Habe mal andere Rollenspiele ausprobiert, aber mit zeitlichen Unterbrechungen eigentlich immer mit den selben Menschen Midgard gespielt.

Ich würde gerne mal sehen wie andere Midgard spielen. Sind wir ähnlich? Würfeln wir mehr als andere Gruppen?

 

Ich würde gerne mal auf einem Con einfach still in der Ecke sitzen und zusehen, die Atmosphäre und die Art aufnehmen und dann zur nächsten Gruppe ziehen und schauen.

Mir geht es nicht ums selber spielen. Ist das auf einem Con möglich? Muss ich mich da auch anmelden, oder kann ich dort einfach aufschlagen, Eintritt zahlen und nach Absprache mich dazusetzen?

 

Gruß Kashoggi

Bearbeitet von Kashoggi
Link zu diesem Kommentar

.

Du bist herzlich eingeladen, am NordlichtCon  http://nordlichtcon.de/index.php  teilzunehmen, ob Du da spielst oder still in einer Ecke sitzt, bleibt gänzlich Dir überlassen. 

 

Unser Verein hat beschlossen, keine Tagesgäste zuzulassen, also keine Personen, die nicht auch übernachten. Das "Eintritt zahlen" stellt die Teilnahme mit Übernachtung und Essen dar. 

 

Allerdings sind andere Conventions Dir wohl näher gelegen. Schau hier:  http://www.midgard-cons.info/  Auch da kannst Du spielen oder nicht, wie Du möchtest. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kashoggi!

 

Ich würde gerne mal auf einem Con einfach still in der Ecke sitzen und zusehen, die Atmosphäre und die Art aufnehmen und dann zur nächsten Gruppe ziehen und schauen.

Mir geht es nicht ums selber spielen. Ist das auf einem Con möglich? Muss ich mich da auch anmelden, oder kann ich dort einfach aufschlagen, Eintritt zahlen und nach Absprache mich dazusetzen?

 

Ja, das ist möglich. Bei uns in Bacharach findet der Con auf einer Burg statt, die zugleich als Jugendherberge dient. Da liegt es auf der Hand, dass normale Besucher der Burg auch einmal an Spieltischen hängenbleiben und neugierig Fragen stellen. Als Besucher dieser Art brauchst Du selbstverständlich auch keinen Eintritt zahlen.

 

Falls Du aber auf dem Con übernachten und das Essen in Anspruch nehmen möchtest, müsstest Du regulär buchen und zahlen. Denkbar wäre es auch, Dich separat als Gast der Jugendherberge einzuquartieren, das kommt Dich aber nicht wirklich günstiger.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kashoggi!

 

Vielen Dank für die freundlichen Einladungen.. Ich denke Bacharach wird es erstmal werden, da es nicht so weit weg ist,

 

Dann sei aber bitte so nett und gebe Dich trotz aller von Dir gewünschten Unauffälligkeit zu erkennen, damit wir uns einmal persönlich kennenlernen - würde mich freuen. :colgate:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Zeitlich und räumlich näher läge der WestCon auf Burg Blankenheim im Februar. Aber da müsste die Orga sich zu äußern, ob sie das mag, denn die Burg ist in der Zeit des WestCon exklusiv belegt.

Mit der (wiederholten) Antwort, dass Tagesgäste problematisch sind. Neben dem organisatorischen Aufwand hat der WestCon den Engpass bei Spielräumen und Plätzen zum Essen. Daher versuchen wir möglichst vielen Interessenten die Teilnahme am ganzen Con zu ermöglichen bevor wir Ressourcen für Tagesgäste aufwenden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kashoggi!

 

Vielen Dank für die freundlichen Einladungen.. Ich denke Bacharach wird es erstmal werden, da es nicht so weit weg ist,

 

Dann sei aber bitte so nett und gebe Dich trotz aller von Dir gewünschten Unauffälligkeit zu erkennen, damit wir uns einmal persönlich kennenlernen - würde mich freuen. :colgate:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Selbstredend, es war nicht so zu verstehen das ich im Tarnumhang dort sitze...Ich werde nachfragen ob das zusehen bei der jeweiligen Gruppe gewünscht ist. Spätesten dann muss der Umhang fallen. ;-)

 

LG Kashoggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kashoggi,

Du könntest ja am Dienstag nach Essen zum Stammtisch kommen und dort still in der Ecke sitzen ?

 

Da kannst Du mit vielen Spielern reden und so schon einige Fragen loswerden.

 

Bis vielleicht zum 10.

 

Grüße !

 

Das hatte ich schon vor einer Weile angedacht, dann hat mich nur eine böse Männergrippe darniedergestreckt...

10 Januar sagst Du? mmmh, klingt machbar...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...