Zum Inhalt springen

Donnerstag-Freitag: Händler der Säulen 1 - Spurensuche


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Thomas/Toro

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: >= 8 nach M4, M5 entsprechend

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab 16:30

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zur Begrüßung

Art des Abenteuers: Reise/Erkundung, Seefahrt, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung:

  • Rotwein & Käse für den Abend. Wer was mitbringt können wir im Strang absprechen.

Beschreibung:

Der aranische Edelsteinhändler Monu-i Taajaer hat über 12 Monate und viel Gold investiert, um heraus zu bekommen, was damals passiert ist und vor allem wer es war (Teil 0). Nun steckt er in einer Sackgasse und benötigt noch einmal Hilfe in dieser Angelegenheit. Was liegt näher, als die Leute anzuheuern, welche sich schon beim letzten mal als zuverlässig und verschwiegen erwiesen haben.

 

Anmerkung:

  • Es ist von Vorteil aber nicht notwendig den Teaser (Teil 0) gespielt zu haben
  • Anmeldung per PN an mich. Nicht wundern, wenn ich mich erst nach Silvester wieder melde

Spieler:

  • Tjorm
  • Mogadil
  • Sueredamor
  • Jürgen Buschmeier
  • Faslan
  • Sarandia
Bearbeitet von Toro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Da war Sarandira noch nie. :lol: Gibt es irgendwelche Sprachen, die sie vorher noch lernen sollte? Verständigung in der Gruppe? Bisher kann sie hauptsächlich Albisch und Rawindi - evtl. noch ein paar andere auf niedrigerem Niveau, die weiß ich gerade nicht auswendig (Neu-Vallinga und Chrysäisch vermutlich).

Link zu diesem Kommentar

Punkte für Aranisch sollten bei meinen Kandidaten vorhanden sein.

 

Wissen ihr schon, welche Figuren ihr spielen werdet?

Bei mir gibt es mehrere Kandidaten und ich bin gerne bereit, eine Lücke zu füllen. (M4 PK, Sö, Tm, WHx; M5-Varianten gibt es davon auch)

Am liebsten spiele ich den ersten, aber, wie geschrieben, Lückenfüllen geht mit dem Sortiment sicherlich auch.

 

M4 oder M5? Ich mag es nicht, wenn es ein Mix ist und Figuren für das eine Regelwerk konzipiert sind und dann nach dem anderen spielen sollen. Aber das ist nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Sarandira, Hx aus Alba mit rawindischem Migrationshintergrund :D. Grad weiß ich gerade nicht - war mal glaube ich Grad 8 auf M4 und wurde schon auf M5 konvertiert - da muss ich vorher aber noch ein bisschen Ordnung reinbringen. ;)

Bearbeitet von Sarandira
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wie angekündigt werde ich Xenia (Ok) spielen, die als einzige meiner Chars den vorhergehenden Teil bereits gespielt hat. Die ist allerdings nach M4 inzwischen Grad 13 (und die damit einher gehenden Kenntnisse hat sie in Teil 0 auch dringend benötigt :after: ). Dicke Oberarme mit Wumms und ein heilendes Händchen sind also vorhanden, allerdings fehlt es Xenia manchmal ein wenig an Subtilität und vorausschauendem Handeln.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...