Zum Inhalt springen

Samstag: Helft Geoffrey ein kleines Familienabenteuer


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven

Anzahl der Spieler: maximal 4, außer Eltern, die mitspielen, dann dürfen es auch 6 werden
 
M3/M4/M5 M4, aber es können auch M5 Figuren verwendet werden

Grade der Figuren: 3 bis 6

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer:2 bis 3 Stunden, zum Mittagessen werde ich vermutlich fertig sein

Art des Abenteuers: Kampf, Spaß

Voraussetzung/Vorbedingung:Figuren sollten Albisch können

Beschreibung:

 

​Auf Eurem Weg von der Geburtstagsfeier für die Tochter des Counts von Dundee in der Nähe des Waldes von Brocelaide seht Ihr ein weinendes Kind, das von einem - schwanzwedelnden? - mittelgroßen - Drachen? getröstet wird, zumindest versucht er es. Untersucht diese Merkwürdigkeit. Helft dem Kind. Es winkt Euch ewige Dankbarkeit des Kindes und ein ganz besonderer Kuchen seiner Großmutter, doch zuvor müsst Ihr Orks besiegen, Euch an schlafenden Flügelpferdfiguren vorbeischleichen  - und wehe, ihr versagt!  -und an Riesenspinnen vorbei kommen. 

 

​Dieses Abenteuer ist als Familienabenteuer gedacht. Deswegen möchte ich ausdrücklich auch Eltern einladen, mit ihren Kindern zusammen zu spielen. Erwachsene Spieler, die zusätzlich dabei sind, sind eine große Hilfe. Es ist auch nur ein kurzes Abenteuer, weil dieses Mal meine beiden das erste Mal mitspielen. Es bleibt also der Nachmittag für Euch auch am Samstag noch für eigene Spielunternehmungen, liebe Eltern.

 

​Um den Eltern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, dürfen sie auch noch kommen ,wenn bereits vier Spieler da sind. Bis zu maximal 6 Spielern nehme ich dann auf. Also: Maximal 4 Kinder, aber noch zwei zusätzliche erwachsene Spieler.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Alas,

 

ich würde da mal meine beiden Jungs in den Ring werfen, die sind 8 und 11. Ich finde, die machen das schon ganz gut. Bis dahin werde ich mit den beiden auch noch ein wenig üben. Ob meine Frau dann auch mitspielen will, muss ich schauen, die Möglichkeit besteht jedenfalls.

 

Ich würde im Gegenzug ein Kinderabenteuer am Sonntag anbieten, wenn ich dran bin, die Jungs zu bespaßen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das hört sich mal nach einer Herausforderung an.... ZUSAMMEN mit meinem Sohnemann ein Abenteuer zu bestehen, das gab es so noch nicht, daher möchte mein Sohn Radbot (aka Torben - 12 Jahre) und ich Khun (aka Sven) gerne mitspielen, wenn noch Plätze frei sind!

 

Danke für die tolle Idee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alas,

 

ich würde da mal meine beiden Jungs in den Ring werfen, die sind 8 und 11. Ich finde, die machen das schon ganz gut. Bis dahin werde ich mit den beiden auch noch ein wenig üben. Ob meine Frau dann auch mitspielen will, muss ich schauen, die Möglichkeit besteht jedenfalls.

 

Ich würde im Gegenzug ein Kinderabenteuer am Sonntag anbieten, wenn ich dran bin, die Jungs zu bespaßen.

 

Viele Grüße

Harry

Werden genommen.

 

Es ist halt so, dass ich glaube, dass das Abenteuer mit 4 Kindern sowohl mir, als auch den Kindern noch Spaß macht, aber mit mehr kann ich den Kindern nicht die Aufmerksamkeit widmen, die sie brauchen, um Spielspaß zu haben, und Du weißt ja, nichts ist mir wichtiger, als dass alle in meinen Runden ihren Spaß haben.

 

Du brauchst Dich für Samstag morgen nicht mehr nach einer Aktivität für Deine Jungs umzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das hört sich mal nach einer Herausforderung an.... ZUSAMMEN mit meinem Sohnemann ein Abenteuer zu bestehen, das gab es so noch nicht, daher möchte mein Sohn Radbot (aka Torben - 12 Jahre) und ich Khun (aka Sven) gerne mitspielen, wenn noch Plätze frei sind!

 

Danke für die tolle Idee

 

Gerne, die nehme ich alle gerne mit. Glaubt mir, mit den Kids zusammen spielen geht besser als man auf den ersten Blick denkt...

Link zu diesem Kommentar

Oh, den Freund habe ich überlesen. Also: Case closed.

 

Super! Dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, die Runde nicht vollzukriegen und kann mich voll auf die Abenteuervorbereitung stürzen!

 

Mehr kann ich dann aber auch nicht aufnehmen.

 

Ich freu mich auf Samstag und auf die Kids!

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...