Zum Inhalt springen

Neue Regelung: Offizielle Antworten auf Regelfragen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab sofort gilt für offizielle Antworten auf Regelfragen folgende Vorgehensweise:

 

Wenn ihr vorher die Erlaubnis erhalten habt, die Antworten ins Forum zu stellen (am Besten bei der Anfrage gleich nachfragen), so könnt ihr die Antwort 1:1 ins Forum kopieren. Bitte die vollständige Frage und die vollständige Antwort zitieren und nichts interpretieren. Achja, es ist nicht notwendig, dass ihr extra betont, dass ihr die Erlaubnis habt. Wenn etwas seltsam erscheint, fragen wir eh nochmal nach ;)

 

Verwendet bitte auch keinen roten Kasten. Sinnvollerweise stellt ihr die Antwort hier in einen passenden Strang rein.

 

Viele Grüße

Abd al Rahman

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Könnten wir auch einen Strang aufmachen, in dem alle Regelantworten vielleicht sogar sortiert nach Seite und Regelwerk gesammelt werden? Ich würde das sehr begrüßen.

Wieso einen Strang? Welchen Mehrwert bietet der gegenüber dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M4 und dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M5?

 

Und nach was sortiert sich das, wenn mehrere Textstellen zu Rate gezogen werden?

Link zu diesem Kommentar

 

Könnten wir auch einen Strang aufmachen, in dem alle Regelantworten vielleicht sogar sortiert nach Seite und Regelwerk gesammelt werden? Ich würde das sehr begrüßen.

Wieso einen Strang? Welchen Mehrwert bietet der gegenüber dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M4 und dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M5?

 

Und nach was sortiert sich das, wenn mehrere Textstellen zu Rate gezogen werden?

 

 

a.) Weil ich so unabhängig von der dürftigen Suchfunktion des Forums und der Frage nach den verwendeten Stichworten nachschauen kann, ob es auf eine meiner Fragen eine offizielle Regelantwort gibt.

b.) Und wie oft ist das schon der Fall, dass mehrere Regelstellen gleichberechtigt eine Rolle spielen? Und wenn, dann kopiert man den Beitrag und sortiert ihn zweifach ein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer!

 

 

Könnten wir auch einen Strang aufmachen, in dem alle Regelantworten vielleicht sogar sortiert nach Seite und Regelwerk gesammelt werden?

 

Wieso einen Strang? Welchen Mehrwert bietet der gegenüber dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M4 und dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M5?

 

Es hilft bei der Zusammenstellung, denn wenn alle Regelantworten, wie von Hajot gewünscht, in einem "passenden Strang" (wohl thematisch über die Regelecke verteilt) eingestellt werden sollen, sind die Antworten zwar bei dem Thema, nicht aber gesammelt hinterlegt. Oder sollen sie direkt in den dafür vorgesehenen Unterforen eingestellt werden?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Bisher wurde (theoretisch) jede Regelantwort zweimal eingestellt, einmal in den Strang wo die Frage aufkam und einmal im extra Unterforum. Dieses Verfahren finde ich gut und sollte so bleiben.

Werden Antworten jetzt von Mitgliedern eingestellt, dann bleibt nur die Doppelung im Unterforum, das müsste noch organisiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer!

 

 

Könnten wir auch einen Strang aufmachen, in dem alle Regelantworten vielleicht sogar sortiert nach Seite und Regelwerk gesammelt werden?

 

Wieso einen Strang? Welchen Mehrwert bietet der gegenüber dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M4 und dem Bereich der offiziellen Regelantworten nach M5?

 

Es hilft bei der Zusammenstellung, denn wenn alle Regelantworten, wie von Hajot gewünscht, in einem "passenden Strang" (wohl thematisch über die Regelecke verteilt) eingestellt werden sollen, sind die Antworten zwar bei dem Thema, nicht aber gesammelt hinterlegt. Oder sollen sie direkt in den dafür vorgesehenen Unterforen eingestellt werden?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

ich lese jeden Strang im Regelteil und ich hab auch bisher schon einzelne (alte, aus der Zeit vor der Sammelecke) Regelantworten in den Sammelbereich gestellt, wenn ich sie gefunden habe oder von Forumianern auf verlorene Schafe aufmerksam gemacht wurde.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

a.) Weil ich so unabhängig von der dürftigen Suchfunktion des Forums und der Frage nach den verwendeten Stichworten nachschauen kann, ob es auf eine meiner Fragen eine offizielle Regelantwort gibt.

b.) Und wie oft ist das schon der Fall, dass mehrere Regelstellen gleichberechtigt eine Rolle spielen? Und wenn, dann kopiert man den Beitrag und sortiert ihn zweifach ein.

wenn du die offiziellen Begriffe verwendest, wirst du garantiert fündig. Wenn du die Sachen nach Alphabet sortierst auch. Deswegen gibt es ja die Regelung wie ein Titel gemacht werden soll. Wenn dir das nicht reicht kannst du gerne eine Liste mit Seitenzahlen machen und die Beiträge dorthin verlinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer!

 

ich lese jeden Strang im Regelteil und ich hab auch bisher schon einzelne (alte, aus der Zeit vor der Sammelecke) Regelantworten in den Sammelbereich gestellt, wenn ich sie gefunden habe oder von Forumianern auf verlorene Schafe aufmerksam gemacht wurde.

 

Mit diesem tollen Service ist der Transfer zur übersichtlichen Dokumentation gewährleistet - vielen Dank dafür. :thumbs:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...