Zum Inhalt springen

Aura: Probleme wenn man auf anderen Welten ist


Empfohlene Beiträge

Hallo,

A ein Schamane sei Grad 7 und somit hat er eine Dweomer-Aura.
B ein Schamane sei Grad 6 und somit hat er keine Aura

So.

Nun kommen die beide mit Reise zu den Sphären auf einer Finsterwelt an.

Der Schamane B hat nun eine "Mittelwelt"-Aura.

Der Schamane A hat nun eine "Mittelwelt"-Aura oder eine Dweomer-Aura?

oder

Ein Totenbeschwörer C ist Grad 7 und hat somit eine Finstere Aura
Ein Totenbeschwörer D ist Grad 6 und hat somit keine Aura

Nun kommen die beide mit Reise zu den Sphären auf einer Dämonenwelt an.

Hat C nun eine Mittelwelt oder Finstere Aura?
Hat D nun eine Mittelwelt Aura?

Was ist eine Mittelwelt-Aura?

Was ist mit diesen Ursprungs-Aura-Überlagerungen? Wie spielt/handhabt Ihr das?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

@Panter:

Du hast den vorletzten Absatz beim "Erkennen der Aura" Spruch auch berücksichtigt bei deinem #1?

 

Mittelwelterler ab Grad 7 fallen für mich noch nicht in diese Kategorie, daher gelten die bei mir erstmal auch nur als Mittelweltler.

Da im Bestiarium Fürsten/Meister (mein ich) mind. Grad 11 sind, sollte man das bei Mittelweltlern auf anderen Ebenen/in anderen Sphären analog sehen.

 

Bei Priestern/wHx würde ich es davon abhängig machen, wie "aufmerksam" seine Gottheit noch ist -sprich Wundertat WM-2 ->Grad 12/4 ->13/ 6 ->14-, damit die göttliche Aura "durchstrahlt".

 

 

Antwort bezogen auf deine Bsp.:

alle Mittelweltaura

 

geänderte Bsp =Grad höher:

<Grad 11 -> Mittelweltler-Aura

>Grad 10 -> spezielle Aura (Dweomer/Finster)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

@Panter:

Du hast den vorletzten Absatz beim "Erkennen der Aura" Spruch auch berücksichtigt bei deinem #1?

 

Mittelwelterler ab Grad 7 fallen für mich noch nicht in diese Kategorie, daher gelten die bei mir erstmal auch nur als Mittelweltler.

Da im Bestiarium Fürsten/Meister (mein ich) mind. Grad 11 sind, sollte man das bei Mittelweltlern auf anderen Ebenen/in anderen Sphären analog sehen.

 

Bei Priestern/wHx würde ich es davon abhängig machen, wie "aufmerksam" seine Gottheit noch ist -sprich Wundertat WM-2 ->Grad 12/4 ->13/ 6 ->14-, damit die göttliche Aura "durchstrahlt".

 

 

Antwort bezogen auf deine Bsp.:

alle Mittelweltaura

 

geänderte Bsp =Grad höher:

<Grad 11 -> Mittelweltler-Aura

>Grad 10 -> spezielle Aura (Dweomer/Finster)

Ja, den Absatz meinte ich, und mit Grad 11 meinst du M5, wir sind hier bei M4.... also Grad 7 meinst du?

 

Diese subtile Herkunftsaura wird dann ab Grad 7 von der "Einstellungs"Aura überlagert!.... OK

Link zu diesem Kommentar

"Der Zauberer spürt, wenn sich im Wirkungsbereich ein Wesen oder Gegenstand mit einer übernatürlichen Aura befindet."

 

Das ist der Ausschlaggebende Satz für mich und übernatürlich (im Sinne von nicht natürlich und nicht gewöhnlich) das entscheidende Wort, wenn EdA in einer Situation eingesetzt wird, die die Regelschreiber nicht im voraus bedacht oder beschrieben haben.

 

Alle natürlichen Bewohner einer anderen Ebene haben keine Aura.

Weltenreisende, die zu Hause keine Aura haben, bekommen eine Aura, sobald sie ihre Heimatebene verlassen, weil sie in dieser Situation die übernatürlichen Fremdkörper in der Welt sind. Diese Aura kann man als Mittelwelt-Aura bezeichnen. Wenn man als SL die Priester der Gruppe fertig machen will kann man auch die dämonische Aura nehmen statt eine neue Aura zu erfinden.

Weltenreisende, die sowieso eine Aura haben, behalten diese.

Für Gegenstände ändert sich gar nichts.

 

Meine Auslegung kann sehr interessant werden, wenn Reisender mal in die Finsterebene vor dringen, oder in die spirituellen Gefilde eines Göttersitzes: "hier hat nix irgend eine Aura, nur du und deine Kumpels sind dämonisch"

Bearbeitet von Airlag
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 

Mittelwelt hat keine Aura

Das stimmt nicht.

 

Ich denke, es würde diesen Strang helfen, wenn du das erläuterst... So ohne Argumente ist das nur eine Meinungsaussage oder wie?

 

Ansonsten bin ich deiner Meinung, so wie die normale Wesen 7er Welten in anderen Welten eine dämonische Aura  haben, werden normale Wesen der 6er Welten in anderen Welten eine Mittelwelt-Aura haben.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

moin,

wie gesaget (siehe #2), ich würd das von der Welt abhängig machen. Zauberkundige von Midgard haben meistens ihre Sprüche auch dort gelernt. Und unter der Entwicklung dieser Sprüche gab das keinen Bedarf für Sonderanfertigen für Normalos. Würde das also als  "Blinden Fleck" hantieren. Für Zauberkundige von anderen Welten und deren Zaubersprüche gelten entsprechend andere Regeln.

(Edit: wegen Schwedischer grammatik...)

Bearbeitet von OliK
Link zu diesem Kommentar

Alle vier besitzen eine Aura der Mittelwelten, wenn sie von einem Bewohner der Finsterwelt "gescannt" werden.

 

Auf einen weiteren Zauber "Erkennen der Aura" zeigt A eine Aura Dweomer, C eine Aura finster.

B und D dagegen zeigen weiterhin nur "Mittelwelt" an.

 

Meine Lesart...

Wie kommst du darauf, dass ein Zauber bei einer zweiten, wiederholten Anwendung "anders" antwortet????

Link zu diesem Kommentar

Nicht anders, sondern weitergehend.

Steht nicht in M4, dass ein zweiter EW:Erkennen der Aura nach dem ersten erfolgreichen ermöglicht,

die Aura näher zu bestimmen?

 

Ich bin jetzt tatsächlich unsicher, ob das eine Hausregel ist?

 

Wenn ja, tut es mir sehr leid für die Fragestellung!

 

edit: Entschuldigung, es scheint eine Hausregel gewesen zu sein.

Nachgesehen, nichts gefunden...

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, du musst eine Hausregel erstellen.

 

Regeltechnisch stehen die Auren der Mittelwelt denen der >Gr:7 gegenüber.

Mit anderen Worten konkurriert die Mittelwelt-Aura mit der finsteren bzw. der Dweomer-Aura.

Wie das zu lösen ist, bleibt dir als SL überlassen.

 

Generell aber besitzen alle midgard'schen Besucher einer Welt außerhalb der Mittelsphäre eine Aura,

nämlich die der Mittelwelten.

 

Hoffe geholfen gehabt zu können...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...