Zum Inhalt springen

[Suche] Braunschweiger Mitkäufer


Beltog

Empfohlene Beiträge

Tja, und damit hat Odysseus die Liste fast vollständig wiedergegeben. Ich weiß nicht, ob 'Spiel und Freizeit Vedes' in der Casparistraße noch immer Rollenspielmaterial vorrätig hat. Früher waren die mal ziemlich gut sortiert. Den Weg sparen kannst du dir zu 'Soft & Sound' in der Holwedestraße. Auch wenn sie mit Rollenspiel werben, ist da eigentlich nichts zu holen.

Ich hatte mich in den letzten Jahren fast vollständig aus dem Kauf neuer Materialien ausgeklinkt. Nachdem ich jetzt wieder angefangen habe zu kaufen (4 Regelwerke, 3 Arkanums (Arkani?), Alba und Waeland QB, Abenteuer für etwa 500,-DM; jaja, die Sucht ruiniert einen...und der Braunschweiger Einzelhandel ging leer aus), habe ich den ganzen Summs bei Pegasus direkt bestellt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sogar, daß Vedes sein RS-Programm abgestoßen hat. War neuklich mal da und habe aber nix gesehen.

Und was den Kauf von Würfeln betrifft. In BS gibt es leider nur häßliche Würfel, die entweder wie 3 Wochen Tbc oder andere ansteckende Krankheiten aussehen, oder mit irrisierenden und irritierenden Farben (neonpink, leberwurstgrau, fleischfarben...) versehen sind.

 

Glenn

 

Früher konnte man noch nach Hannover ausweichen, zum Trivial Bookshop in der Marienstraße. Das letzte mal war ich vor 2,5 Jahren da, da war der Rs-Sektor schon arg zusammengeschrumpft. Man wollte sich immer mehr auf Comics spezialisieren...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 05 2002,18:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und da Pedder ja keine Lust mehr hatte Verkäufer/Geschäftsleiter zu sein, ging dann die ganze Trivial Bookshop-Kette den Bach runter.... Schade! frown.gif  frown.gif<span id='postcolor'>

Genau! Der Dummbatz, der!!!  disgust.gif

Aber ansonsten gibts in Hängover noch den "Spieleladen" an der Lister Meile. Neben einigen anderen Möglichkeiten noch.

cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir wollten früher immer nach Hannover! Denn wir mochten Pedder lieber, als einen anderen Ladenbesitzer! wink.gif  Außerdem gab es damals noch kein großes Graff in BS.

 

Nicht wahr, Herr Krieger?

 

Als Anmerkung: Bei Vedes sind die ganzen RS-Artikel jetzt oben, im ersten Stock. Viele Sachen, aber kein Midgard! disgust.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@Beltog

In der 'FunZone' und im 'Comic Culture' findest du noch ein recht umfangreiches Midgard-Angebot, welches aber seit M4 zu schrumpfen beginnt... Die alten Sachen werden dann manchmal zu Schleuderpreisen losgetreten!

Beide Läden haben noch Restbestände vom Gildenbrief und bieten auch noch den Midgard-Herold an. DDD findet man leider bei beiden nicht (mehr). Allerdings kann ich das nicht garantieren, die Situation ändert sich dort recht schnell (und meist zum 'negativen'wink.gif.

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Immer mit der Ruhe, Beltog,

 

die Gildenbriefe werden demnächst auf einer CD erscheinen, den Midgard Herold und die Dausend Doden Drolle kannst du alle noch direkt bei den Herausgebern bestellen. Kein Grund zur Eile. Was alte Spielwelten (oder sogar den 'Mythos'wink.gif angeht, kann ich dich auch beruhigen, da trifft dich die Ungnade der späten Geburt: Gibt's nicht mehr, seit vielen Jahren schon.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja! Aber es gäbe da noch eine Möglichkeit, an alte Ausgaben heranzukommen. Wer nämlich über das Internet eine online-Fernleihe machen kann (GBV-Verbundkatalog über die UB Brausnchweig erreichbar), der kann da bezüglich Spielwelt, Zauberzeit und andere Fanzines fündig werden. Die UB der TH Darmstadt hat nämlich aus unerfindlichen Gründen, wenn auch lückenhaft, Bestände dieser Zeitschriften (auch Gildenbrief). Also: nix wie ran an den Rechner...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich weiß zwar nicht, ob einer meiner Vorredner den Laden schon genannt hat... nun ja.. für die Sicherheit...

In der Passage die gegenüber vom Martino-Katharineum (MK) bis zu diesem Möbelladen führt... (wie heißt die Straße nochmal?) gibt es einen Comicladen, der auch einiges an Rollenspielkram und Tabletops führt.

(Also für alle für die ich noch nicht ausführlich genug war... wenn man vom City-Point die Straße in Richtung Dresdner-Bank geht .. danach die Straße überquert und direkt aufs MK zusteuert....da befindet sich der Laden an der rechten Seite)

Ich glaube ich habe die Leser jetzt zwar eher verwirrt, aber was soll's... hiermit grüße ich dann auch alle Braunschweiger...

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Und weil es wenn überhaupt wohl nur uns Braunschweiger interessieren wird poste ich's mal hier:

 

Karstadt ist im Moment dabei, die Zahl seiner Rollenspiel-Artikel weiter zu verkleinern. Midgard gab es ja sowieso nie, aber der Vertrieb von Earthdawn (und evtl. auch Shadowrun und Vampire) wird jetzt wohl auch eingestellt. Daher werden diverse entsprechende QBs zum Ausverkaufspreis angeboten.

 

Kicres

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Nach knapp 2 Jahren überkam mich wieder das Bedürfnis diesen Strang zu aktualisieren.

 

Den Trivial Book Shop alias Fun Zone gibt es mittlerweile ja auch nicht mehr und dieser Comic Schuppen (obwohl er einen Nostalgie-Bonus erhält) mutiert immer mehr zum Trading-Card-Treff.

 

Daher habe ich es jetzt aufgegeben in Braunschweig Rollenspielsachen zu suchen.

 

Doch eine Frage habe ich noch an euch Braunschweiger:

 

Woher bekommt ihr euren Gildenbrief?

(Pfankuch scheidet ja jetzt auch schon aus und Abos zählen nicht)

 

Es ist zum verzweifeln...

 

Gruß,

Beltog

Link zu diesem Kommentar

@Beltog

Es gibt ja jetzt einen Trivial Book Shop/Fun Zone - Ersatzladen am Bültenweg, welcher leider nur noch Samstags geöffnet hat...  sad.gif

 

Ich werde ihn diese Woche aufsuchen, um mal das Angebot zu prüfen. Sehr optimistisch bin ich allerdings nicht. worried.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...