Zum Inhalt springen

Charakter erstellen, sinnvolle Kombinationen?


topperharly

Empfohlene Beiträge

Sind scho ne ganze Weile dort unterwegs die drei Abenteuer habe ich dort gemacht als Zwergen Barbar

haben dort die Elser erwischt, die Erpresserbande und die..."Höhlen erforscht" die unter der stadt sind...ja bis zum ende...deswegen auch der Tot....das Viech im wasser hätte mich schon beim letzten Abenteuer töten MÜSSEN. hatte zwei mal 0 Ap und 3 LP.

und wie gesagt die ganze eps sind fürn hugo  ca. 6100....was nicht grad wenig ist.....was wenn ich mich richtig erinnere grad 7 ist...naja wird schon schiefgehen danke für die ganzen Tipps :D deutet alles aufn Zwergen PB hin..hat der "Glaube" eigentlich Aauswirkungen auf die Magie die ich nutzen kann? Könnte mir vorstellen, dass ich eils heilender Priester z.b. keine Dunkle Magie nutzen kann...was vermutlich aber nicht stimmt.^^

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GeREGELt ist das mit der Magie nicht ;-)

aber ich kann mir vorstellen, dass der SL als dein GOTT"part" da definitv "kein schwarzmagisches zeugs" vorgibt, sonst mind. erstmal wundertaten-Anwendungsmalus bzw. Wundertaten nicht mehr anwendbar.

 

Zwergen-Barbar ist nach Regeln aber sehrsehr unüblich ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ne, im wiki steht z.b.

 

  • Priester Fruchtbarkeit und Erde

  • Priester Handwerk und Handel

  • Priester Herrschaft

  • Priester Krieg und Sturm

  • Priester Meer

  • Priester Tod oder Winter

  • Priester Weisheit, Schläue oder Magie

  • Priester Chaos und Finsternis

 

und das klang für mich so, als ob jeder dieser Priester andere Zauberschulen besucht und deshalb andere Zauber nutzen kann die unter Umständen andere Priester nicht nutzen können. Daher meine Verwunderung^^. Wie eingangs gesagt mein wissen ist bestenfalls Anfänger :D

Link zu diesem Kommentar

Solange du keinen Priester eines Chaosgottes spielst, wird es dein Gott in der Regel nicht gerne sehen, wenn du schwarze Magie anwendest. Können tust du das natürlich. Aber du musst halt mit Konsequenzen von Seiten deines Gottes respektive des SL rechnen.

 

Grundsätzlich kann jeder Priester die selben Zauber lernen. Sowohl was die Wundertaten angeht, wie auch bezüglich der übrigen Zauber.

 

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar

Ne, im wiki steht z.b.

  • Priester Fruchtbarkeit und Erde

  • Priester Handwerk und Handel

  • Priester Herrschaft

  • Priester Krieg und Sturm

  • Priester Meer

  • Priester Tod oder Winter

  • Priester Weisheit, Schläue oder Magie

  • Priester Chaos und Finsternis

und das klang für mich so, als ob jeder dieser Priester andere Zauberschulen besucht und deshalb andere Zauber nutzen kann die unter Umständen andere Priester nicht nutzen können. Daher meine Verwunderung^^. Wie eingangs gesagt mein wissen ist bestenfalls Anfänger :D

 

Diese Aufzählung ist M4 und gilt nach M5 nur von der Beschreibung her. Die Regeln unterscheiden nur noch zwei verschiedene Priester.
Link zu diesem Kommentar

Die Punkte sind für alle gleich hoch. Bei dem Kampf mit dem Dämonen z.b., der Grad 10 war, musste ich eine 33 und 28 würfeln. die 33 hab ich gleich gefressen weil nur eine 20 mich hätte retten können und zack, der Dämon hat mir 15 Lp abgezogen, inkl. Rüstungswert. beim zweiten Angriff bin ich dann gekillt worden. hatte -1 LP und der andere Krieger hatte verpennt das ich direkt neben ihm liege und hat den Dämonen angegriffen...^^

 

Hmm... bei -1 hast du dann bei 1W6 mindestens ne 2 gewürfelt, aber der andere krieger hat dich 6 Kampfrunden ohne Heiltrank verrecken lassen... Tja...

 

 

Wenn Ihr alle gleiche Punkte bekommt, dann dann bekommst du als "Nachzügler" ja immer ein bischen mehr. Ab Grad 17 ist die Punkt-Diffenrenz  sowieso egal...

Link zu diesem Kommentar

 

Die Punkte sind für alle gleich hoch. Bei dem Kampf mit dem Dämonen z.b., der Grad 10 war, musste ich eine 33 und 28 würfeln. die 33 hab ich gleich gefressen weil nur eine 20 mich hätte retten können und zack, der Dämon hat mir 15 Lp abgezogen, inkl. Rüstungswert. beim zweiten Angriff bin ich dann gekillt worden. hatte -1 LP und der andere Krieger hatte verpennt das ich direkt neben ihm liege und hat den Dämonen angegriffen...^^

 

Hmm... bei -1 hast du dann bei 1W6 mindestens ne 2 gewürfelt, aber der andere krieger hat dich 6 Kampfrunden ohne Heiltrank verrecken lassen... Tja...

 

 

Wenn Ihr alle gleiche Punkte bekommt, dann dann bekommst du als "Nachzügler" ja immer ein bischen mehr. Ab Grad 17 ist die Punkt-Diffenrenz  sowieso egal...

 

 

ne, ich hatte gekämpft, der dämon haut mir die 15 lp rein, hatte noch drei, wollte abhauen aber de dämon trifft mich und ich hab die -1 lp und kippe um. beim wurf wieviele runden ich noch hab, hab ich ne 1 gewürfelt, der krieger neben mir hat es nich mitbekommen und den dämonen angegriffen....deswegen tot^^

Link zu diesem Kommentar

Euer SL ist ein ziemlich harter Brocken, scheint mir.

Priester ist schon mal gar nicht schlecht, wenn es des öfteren gegen Dämonen geht.

Als Zwerg trugst du vermutlich mindestens Kette. Der Dämon hat mit einem Schlag 2w6+x Schaden verteilt und hat zweimal pro Runde angegriffen?

Nur aus Interesse, lebt noch irgendwer aus der Truppe?

Für einen Nahkämpfer ist es empfehlenswert, eine Nahkampfwaffe und Schild schnell hoch zu lernen. Ein Schild hätte dir bei dem beschriebenen Gegner aber auch kaum geholfen.

 

Manchmal ist Rückzug die bessere Option. Man kann ja vielleicht wieder kommen wenn man etwas stärker und ausgeruht ist :)

 

Wenn du einen Priester spielen möchtest, kann ich dir Silberne und Blaue Bannsphäre ans Herz legen, sowie Segen, Stärke und Schwächezauber. Auch die Zauber Reaktionsschnelle und Beschleunigen verbessern die Chancen der Gruppe erheblich. Das alles hilft aber wenig, wenn der Zauberer nicht die Zeit bekommt, vor einem Kampf die Truppe aufzupumpen. Im Kampf ist es meist zu spät dafür.

Nach dem Kampf ist dann die Zeit für Erste Hilfe und Heilzauber.

 

Wenn du weiterhin aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen willst kann ich dir Stoßspeer als Waffe empfehlen, speziell wenn man noch einen oder mehrere Nahkämpfer in der Gruppe hat. Mit Stoßspeer kann man aus der zweiten Reihe kämpfen, ist selbst also nicht in Reichweite normaler Nahkampfangriffe des Gegners. Diese Waffe wäre für Zwerge aber eher untypisch.

Link zu diesem Kommentar

Als Zwerg trugst du vermutlich mindestens Kette. Der Dämon hat mit einem Schlag 2w6+x Schaden verteilt und hat zweimal pro Runde angegriffen?

Nur aus Interesse, lebt noch irgendwer aus der Truppe?

Für einen Nahkämpfer ist es empfehlenswert, eine Nahkampfwaffe und Schild schnell hoch zu lernen. Ein Schild hätte dir bei dem beschriebenen Gegner aber auch kaum geholfen.

 

Manchmal ist Rückzug die bessere Option. 

Da helfen dir weder Schild noch Waffe, Airlag. Nur zwei Krit hintereinander ;-)).

Meine Kriegerin (10, M4) ist mal gegen zwei solcher Wächterdämonen angetreten, mehr versehntlich. 2W6+8 Schaden mit Hellebarde wenn ich mich recht entsinne und zudem beschleunigt. Mein zaubernder Partner war gleich quasi hinüber, ich habs zwei Runden lang ausgehalten und den einen sogar erledigt. Und dann haben wir die Flucht aus dem Fenster angetreten. (Ohne nachzusehen, wie weit es da runter geht. Alles war besser als oben zu bleiben). Mit einem Grad Sechser wollte ich das auch in einer kompletten Gruppe nicht unbedingt ausprobieren wollen. Zumindest nicht als Kämpfer in der ersten Reihe ;-))

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Jo ich war der Einzige der verreckt ist. Gab 420 ep +2gg, eigentlich hätte es mehr gg gegeben wir haben aber....ordentlich miest gebaut, für die, die die geschichte nicht mit den Höhlen unter Thame kennen der Spoiler

wir haben die Steinplatte vom Sonnenorden gefunden und ich bin mit dieser uns unserer Xan-Priesterin zu ihrem Orden geganen und dann zu Priestern. Die haben uns zwei mitgegenen die uns helfen sollten....beide sind verreckt. Und von den besessenen Arbeitern sind auch welche draufgegangen...glaub 4...wir waren es nicht....der Golem und eine Balista...Darzual oder so hieß der Dämon war in einem Magischem Raum eingesperrt.....Grad 10

 

 

Als Zwerg trug ich Vollrüstung also -5 auf angriffe....der Dämon hat mich beim ersten Angriff mit 20 angegriffen (zusammengerechnet, linker+rechter angriff) davon -5 warn halt 15 und ich hatte 19... nächster angriff war 10...Naja ich war halt Barbar und mein Stielhammer hat 2w6+3 gemacht. Unser Maindpsler der in einem Abenteuer vor mir das Mörderkillerschwert +5 gefunden hatte macht mind. Schaden von 12 und der hatte den Zauber mit zwei Angriffe nacheinander, deswegen war der kampf für den rest der Gruppe relativ leicht. Außerdem hat unser Ass ein Meucheln beim Dämon um 1 verhaun....

Bearbeitet von topperharly
Link zu diesem Kommentar

alle außer mir waren mind. grad 7 oder schon 8. sind 4 spieler+sl. der sl ist nicht unfair, bestraft aber wenn man dumme dinge tut oder nicht mit bedacht handelt. zb. hat mal unser assa eine offensichtlich wertvolle truhe geöffnet aber nicht auf fallen entdecken gewürfelt bzw, ich glaub es heißt fallenmechanik und hat einen bolzen abbekommen, durch seine rüstung hat er es verhindert, dass ihn der pfeil verletzt, denn es wäre tödliches gift gewesen. der sl hat mir auch zwei mal mehr oder weniger in älteren abeneuer das leben gerettet als ich einmal schon fast tot war, hat er zugelassen, dass auf mcih heilen schwerer wunden angewendet werden konnte. die erfahrung der spieler ist doch sehr hoch würde ich sagen, ich bin eher der anfänger und die anderen drei inkl des sl sind seeeeeehr erfahren. man könnte es am ende einfach so sagen, dass ich durch pech gestorben bin, da der andere nahkämpfer einfach überhört hat, dass ich grad im sterben liege.

Bearbeitet von topperharly
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...