Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag: Der Blutmond


Broendil

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Broendil

Anzahl der Spieler: 5-6
 
M3/M4/M5: gespielt wird nach M5, M4 Charaktere sind ebenfalls willkommen

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5); ca. 6 - 8 (M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 18:00 Uhr (bzw. nach dem Abendessen)

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag zur Begrüßung (das wäre mein Ziel)

Art des Abenteuers:  Ermittlung, Kampf, Stadt, Wildnis; von allem etwas.

Voraussetzung/Vorbedingung: ---

Beschreibung: Cedric MacAelfin stellte beim Decadan, dem sich alle zehn Jahre wiederholenden Mannschaftswettkampf in Cuanscuadan, die Gewinnermannschaft. Bei der Übergabe des Hauptpreises (4 magische Amulette besonderer Art) wurde festgestellt, dass die Amulette entwendet und gegen billige Kopien ausgetauscht wurden. Cedric möchte euch anheuern, dass ihr die ihm gestohlenen Amulette wiederbeschafft.

Erste Indizien zeigten, dass die ebenfalls am Wettkampf teilgenommenen Mannschaften der im Süden Erainns beheimateten Nahuatlani und Ffomor bei dem Diebstahl beteiligt waren. Eure Suche beginnt in Cuanscuadan und führt euch in die unbekannten Gegenden des südlichen Erainns. Doch seid auf der Hut, höchstwahrscheinlich seid ihr nicht die einzigen, die sich auf die Suche nach den Amuletten begeben.

 

Platzvergabe: max. 4 über Vorabsprache und der Rest vor Ort auf Burg Wildenstein.

 

1. Helgris

2. Abd Al Rahman

3. Kio

4. Hadschi Halef Omar

5. (vor Ort)

6. (vor Ort)

 

Bearbeitet von Broendil
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer ist namensgleich mit einem Abenteuer aus dem Start-ins-Abenteuer-PDF. Von der Beschreibung her scheint es sich aber um ein gänzlich anderes Abenteuer zu handeln :turn:

 

Mfg Yon

Hi Yon,

 

danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich mal bei Gelegenheit, ob ich das von dir erwähnte Abenteuer finde. Ich kenne es bisher noch nicht.

Das hier angekündigte Abenteuer hat sich in den dunklen Tiefen meines Hirns entwickelt und wurde dann von mir auf Papier gebannt. :type:

 

Mfg Broendil

Link zu diesem Kommentar

[Einsi] Scheiß-Vorabsprachen [/Einsi]

 

... Lady Fiona hätte ja gern das Vorabenteuer zu dem, was sie beom Kloster-Con erlebt hat, mitgespielt. Leider bin ich aber schon bei der pösen Con-Saga vorabgesprochen. :lol:

 

Naja, vielleicht ein andermal...

 

Nicht grämen, Bro. Du kannst ganz in Ruhe bei der Con-Sage mitspielen.

Denn dies hier ist das Abenteuer, welches du mit Lady Fiona bereits auf dem Kloster-Con erlebt hast.

Link zu diesem Kommentar

Na

 

[Einsi] Scheiß-Vorabsprachen [/Einsi]

... Lady Fiona hätte ja gern das Vorabenteuer zu dem, was sie beom Kloster-Con erlebt hat, mitgespielt. Leider bin ich aber schon bei der pösen Con-Saga vorabgesprochen. :lol:

Naja, vielleicht ein andermal...

 

 

Nicht grämen, Bro. Du kannst ganz in Ruhe bei der Con-Sage mitspielen.

Denn dies hier ist das Abenteuer, welches du mit Lady Fiona bereits auf dem Kloster-Con erlebt hast.

Nach nochmaligem Lesen gebe ich Dir Recht. Gibt es denn eine Chance, das Vorabenteuer auch noch zu spielen?
Link zu diesem Kommentar

Na

 

[Einsi] Scheiß-Vorabsprachen [/Einsi]

... Lady Fiona hätte ja gern das Vorabenteuer zu dem, was sie beom Kloster-Con erlebt hat, mitgespielt. Leider bin ich aber schon bei der pösen Con-Saga vorabgesprochen. :lol:

Naja, vielleicht ein andermal...

 

Nicht grämen, Bro. Du kannst ganz in Ruhe bei der Con-Sage mitspielen.

Denn dies hier ist das Abenteuer, welches du mit Lady Fiona bereits auf dem Kloster-Con erlebt hast.

Nach nochmaligem Lesen gebe ich Dir Recht. Gibt es denn eine Chance, das Vorabenteuer auch noch zu spielen?

 

Prinzipiell ja. Jedoch nicht auf dem diesjährigen Süd-Con. Ich werde es auf zukünftigen Cons schon noch das ein oder andere Mal anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Interesse hätte ich schon nur habe ich Freitag schon ein Abenteuer ab 10 Uhr Morgens wenn sich das nicht überschneidet bin

ich dabei

Hallo Tikiza,

 

wir werden am Freitag bis zur Begrüßung spielen. Begrüßung ist meist zwischen 17 und 18 Uhr, meiner Erfahrung nach.

Es wird also definitiv eine Überschneidung vorhanden sein, so dass du schon geplant mitten im Abenteuer weg müsstest. Von daher würde ich sagen, dass wir deine Teilnahme auf ein anderes Mal verschieben.

Ich werde das Abenteuer auf zukünftigen Cons mit Sicherheit nochmals anbieten und dann auch im Forum vorher ankündigen. Vielleicht klappt es dann.

 

Mfg Broendil

Link zu diesem Kommentar

n.b.: Ich könnte einen albischen Gl, Grad 11 (M5) spielen, oder einen lidralischen Ma/Gl, Grad 6 (M4).

 

für mich sind beide in Ordnung. Ihr als Gruppe dürft entscheiden, wie eure Zusammensetzung sein wird bzw. was für eine Mischung ihr gerne hättet. Ich mische mich da normalerweise nicht ein.

Ihr könnt euch hier schon vorabsprechen, so dass ihr eure Charakteres chon gewählt habt und nur noch die beiden noch offenen Mitstreiter einzubinden sind. Oder ihr macht das ganze erst vor Ort. Das überlasse ich euch.

 

Broendil

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer ist toll. Ich würd es gern vergessen und nochmal spielen. :) Und ich freu mich auf den dritten Teil ... :zaunpfahl:

 

Vielen Dank. Es freut mich zu hören, dass. es dir gefallen hat.

Für ein weiteres Abenteuer kämpfe ich gerade noch mit Teilen des Plots; vorallem um es auf Papier zu bringen. Oder kämpft vielleicht auch der Plot mit mir? :runzel:  Aber bis zur Abfahrt am Donnerstag morgen steht sehr wahrscheinlich das Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

 

Das Abenteuer ist toll. Ich würd es gern vergessen und nochmal spielen. :) Und ich freu mich auf den dritten Teil ... :zaunpfahl:

 

Vielen Dank. Es freut mich zu hören, dass. es dir gefallen hat.

Für ein weiteres Abenteuer kämpfe ich gerade noch mit Teilen des Plots; vorallem um es auf Papier zu bringen. Oder kämpft vielleicht auch der Plot mit mir? :runzel:  Aber bis zur Abfahrt am Donnerstag morgen steht sehr wahrscheinlich das Abenteuer.

 

 

Ich kann leider nicht zum Südcon. :( Außerhalb der Schulferien ist sowas momentan utopisch, d.h. Klo-Con und Breuberg sind wohl erstmal die einzigen, zu denen ich kann. :-/ (Und damit überlass ich den Strang wieder seinem eigentlichen Zweck. ;) )

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...