Zum Inhalt springen

Kampf in Dunkelheit und Beidhändiger Kampf gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Unser hochgradiger Söldner hat

 

Beidhändiger Kampf +14 und

Kampf in Dunkelheit +10 gelernt

 

nun stehen wir durch Bannen von Licht im Dunkeln.

 

Söldner fragt: Watt den nun? Ich schlage zweimal zu! Mit welchem EW?

Lies mal die Fertigkeitsbeschreibung von Kampf in Dunkelheit, da wird deine Frage explizit beantwortet. Die weitere relevante Regelpassage findet sich auf S.224f.

 

Mfg Yon

 

PS: Im Ergebnis greift der Söldner zweimal mit +8 oder einmal mit +10 an.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Steht doch bei der Fertigkeit
-bei deinem Bsp. ist Beidh.Kampf > KiD -> KiD darf angewandt werden
--> KiD statt Beidh.Kampf

aber nur 1 Angriff!
 
Meinung:
Wobei ich nur zu "2mal KiD ist auf einen Gegner erlaubt" tendiere und die "2 verschiedene Gegner Option" & den Kombinationsangriff mangels Sichtbarkeit nicht zu lassen würde.

Zumindest seh ich bei KiD-Fertigkeit keine Einschränkung die 2 gleichzeitige Angriffe verhindert

Eije Seite umschlagen sollte man können


edit:
Einschränkungssatz dazu gepackt

1 Angriff möglich

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ach der übliche Nachtblindheit-Abzug -sorry das war für mich keine sinnvolle Option ;-)

Warum aber nur 1mal +10?
Wo steht, dass statt 2 gleichzeitiger Angriffe nur ein Angriff erlaubt ist? Ich lese das aus KiD nicht so einschränkend.

Eije Seite umschlagen sollte man können

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ach der übliche Nachtblindheit-Abzug -sorry das war für mich keine sinnvolle Option ;-)

 

Warum aber nur 1mal +10?

Wo steht, dass statt 2 gleichzeitiger Angriffe nur ein Angriff erlaubt ist? Ich lese das aus KiD nicht so einschränkend.

Entweder 1 ganz normaler Angriff mit KiD ohne irgendeine Berücksichtigung von Beidh K.

 

Oder zwei Angriffe mit Beidh K., beide mit -6 wegen Kampf in Dunkelheit.

 

KiD und Beidh Kampf können niemals beide gleichzeitig zur Anwendung kommen. Das steht bei KiD.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)

 

2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)               2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

ah...

 

also 2* +8 (=+14-6 mit EW:Hören, wo) oder 1*+10 (ohne EW:Hören)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

 

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)               2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

 

ah...

 

also 2* +8 (=+14-6 mit EW:Hören, wo) oder 1*+10 (ohne EW:Hören)

 

Nein.

 

Welche Nahkampf-Optionen zur Verfügung stehen, habe ich bereits in Posting Nr.2 geschrieben. Warum du diese Optionen (teilweise) mit einem EW:Hören ergänzen will, ist für mich auf Grundlage des Regelwerks nicht nachvollziehbar.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...