Jump to content

Kampf in Dunkelheit und Beidhändiger Kampf gleichzeitig


Recommended Posts

Unser hochgradiger Söldner hat

 

Beidhändiger Kampf +14 und

Kampf in Dunkelheit +10 gelernt

 

nun stehen wir durch Bannen von Licht im Dunkeln.

 

Söldner fragt: Watt den nun? Ich schlage zweimal zu! Mit welchem EW?

Lies mal die Fertigkeitsbeschreibung von Kampf in Dunkelheit, da wird deine Frage explizit beantwortet. Die weitere relevante Regelpassage findet sich auf S.224f.

 

Mfg Yon

 

PS: Im Ergebnis greift der Söldner zweimal mit +8 oder einmal mit +10 an.

Edited by Yon Attan
Link to comment

Steht doch bei der Fertigkeit
-bei deinem Bsp. ist Beidh.Kampf > KiD -> KiD darf angewandt werden
--> KiD statt Beidh.Kampf

aber nur 1 Angriff!
 
Meinung:
Wobei ich nur zu "2mal KiD ist auf einen Gegner erlaubt" tendiere und die "2 verschiedene Gegner Option" & den Kombinationsangriff mangels Sichtbarkeit nicht zu lassen würde.

Zumindest seh ich bei KiD-Fertigkeit keine Einschränkung die 2 gleichzeitige Angriffe verhindert

Eije Seite umschlagen sollte man können


edit:
Einschränkungssatz dazu gepackt

1 Angriff möglich

Edited by seamus
Link to comment

Ach der übliche Nachtblindheit-Abzug -sorry das war für mich keine sinnvolle Option ;-)

Warum aber nur 1mal +10?
Wo steht, dass statt 2 gleichzeitiger Angriffe nur ein Angriff erlaubt ist? Ich lese das aus KiD nicht so einschränkend.

Eije Seite umschlagen sollte man können

Edited by seamus
Link to comment

Ach der übliche Nachtblindheit-Abzug -sorry das war für mich keine sinnvolle Option ;-)

 

Warum aber nur 1mal +10?

Wo steht, dass statt 2 gleichzeitiger Angriffe nur ein Angriff erlaubt ist? Ich lese das aus KiD nicht so einschränkend.

Entweder 1 ganz normaler Angriff mit KiD ohne irgendeine Berücksichtigung von Beidh K.

 

Oder zwei Angriffe mit Beidh K., beide mit -6 wegen Kampf in Dunkelheit.

 

KiD und Beidh Kampf können niemals beide gleichzeitig zur Anwendung kommen. Das steht bei KiD.

 

Mfg Yon

Link to comment

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)

 

2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

Link to comment

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)               2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

ah...

 

also 2* +8 (=+14-6 mit EW:Hören, wo) oder 1*+10 (ohne EW:Hören)

Edited by Panther
Link to comment

 

 

also (die -6 greifen ja nicht für den KiD Kämpfer)               2* +10 in diesem Falle.

Weil er mit KiD immer nur einen Angriff hat. Lies doch mal die Beschreibung von KiD, da steht explizit, dass eine Kombi aus KiD und Beidh. Kampf nicht möglich ist. Der Charakter muss sich also entscheiden:

Entweder 1 Angriff mit KiD ohne Abzug wegen Dunkelheit oder 2 Angriffe mit Beidh. Kampf aber mit Abzug für Dunkelheit.

 

Mfg Yon

 

ah...

 

also 2* +8 (=+14-6 mit EW:Hören, wo) oder 1*+10 (ohne EW:Hören)

 

Nein.

 

Welche Nahkampf-Optionen zur Verfügung stehen, habe ich bereits in Posting Nr.2 geschrieben. Warum du diese Optionen (teilweise) mit einem EW:Hören ergänzen will, ist für mich auf Grundlage des Regelwerks nicht nachvollziehbar.

 

Mfg Yon

Edited by Yon Attan
Link to comment

Das -EW:Hören- hat Panther aus den Fernkampf-Regeln behalten -luxKOD 281-.

 

Ja und Nein, ich hatte die Fernkampf-Regel falsch für den Nahkampf....

 

also:

 

also 2* +8 (=+14-6 mit BHK) oder 1*+10 mit KID

 

Danke

Edited by Panther
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...