Zum Inhalt springen

Donnerstag: Der Todesreiter von Adiman


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christian

 

Anzahl der Spieler: 4-6 (M5)

 

Grade der Figuren: 15-22

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag um 16Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 Stunden (mit der Option am Freitag zu beenden)

 

Art des Abenteuers: Detektiv- und Kampfabenteuer

 

Voraussetzung/Vorbedingung: wenigstens ein Abenteurer beherrscht fließend Morawisch

 

Beschreibung (von der Rückseite des Hefts):

Eine schöne, kleine Hafenstadt südlich von Geltin im kalten Moravod war der Schauplatz einiger unschöner Ereignisse in der nahen Vergangenheit. So hat ein verdorbener Naturgeist seine dunklen Krallen ausgestreckt, um die Stadt in seine Klauen zu bekommen. Glücklicherweise wusste eine Gruppe mutiger Abenteurer dies zu verhindern. Doch nun mehren sich die Anzeichen, dass der Angriff zwar abgeschlagen werden konnte, aber die Ursache nicht beseitigt ist. Also werden die gleichen oder auch neue Helden gesucht, die sich der Sache annehmen.

 

Die Reise durch Moravod ist nicht lange, bietet aber Gelegenheit mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen, bis man an seinem Ziel, dem Dorf Adiman, angekommen ist. Hier nach dem Rechten zu sehen ist schwieriger als erwartet und wirft so manche Frage auf: Warum ist die Bevölkerung so überaus teilnahmslos? Wohin sind die Hausgeister verschwunden? Warum gibt es um Adiman seltsame Phänomene im Wald? Gibt es wirklich einen Reiter ohne Kopf?

 

Setzen die Abenteurer alle Puzzleteilchen richtig zusammen, können sie in verschiedenen moravischen Anderswelten Hinweise und Hilfe erlangen. Das macht es wesentlich einfacher, Adiman vom dunklen Einfluss zu befreien. Mit einem gelungenem Ende haben sie sich nicht nur einen mächtigen Naturgeist zum Freund gemacht, sondern können vielleicht noch die eine oder andere Belohnung einstecken.

 

Hinweise:

  • Drei Plätze sind bereits verplant.
  • Ein Platz ist frei wird in diesem Strang vergeben
  • Zwei weitere sind frei und werden an der Con vergeben.
Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...