Zum Inhalt springen

samstag - Das Geheimnis der Blauen Orks, Teil 2


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7 

 

System: M4

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), d.h. wünschenswert wäre mindestens Gr. 9! Es darf auch deutlich mehr sein.

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Mitternacht, wenn sich die Abenteuerer nicht verzetteln. (Falls doch, bleibt ja noch Sonntag morgen)

 

Art des Abenteuers: Überland, Erkundung einer anderen Welt, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe. Wenn möglich 1 Teil gespielt, ist aber nicht zwingend nötig (Teil 1 werde ich auch nochmal anbieten, da gibt es durchaus Nachzügler)

 

Beschreibung: Ihr seid wieder in Thame und sucht den zweiten Ring, der das Portal in eine geheimnisvolle Welt öffnet, aus der vielleicht auch die blauen Orks stammen. Wird die Gruppe den Ring finden? Und welche Welt erwartet die Abenteuerer hinter dem Portal? Finden die Abenteuerer den Herren der blauen Orks?

 

Dies ist Teil 2 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse) gespielt werden.

 

1. Wiszang mit Cosi de FanTute, Ma Gr. 11

2. DiRi mit Berlewan, Hl Gr. 13

3. Zrenik mit Ian de Soël, Or Gr. 9

4. Leachlain ay Almhuin als selbiger NHx Gr 13

5.Rolf mit Murchad an'Castar, Dr. Gr. 11

6. (Kr/Sö/Or hier bitte)

 

Gradsumme bisher: 57

:

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Rolf, Du hast dann aber bedacht, dass Du für mindestens M4 Gr9 in M5 deutlich höher sein musst? Ich weiss jetzt nicht, wie hoch, würde aber schätzen, so irgendwie um die Grad 25. Und Kr/Sö brauchts noch.

 

Ich bin gerade dabei nachzusehen, der Druide hat M5 Grad 28 und die Magierin M5 Grad ebenfalls 28. Vom Druiden habe ich noch eine M4 Grad 11 Version bevor er konvertiert wurde, das wäre sicher am einfachsten. Krieger / Söldner habe ich auf diesen Graden leider nicht, der höchste ist M4 Grad 7. 

 

Ich würde dann bevorzugt den M4 Grad 11 Druiden spielen. 

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Na, denn machen wir eben den "Club der toten Zauberer" auf. :devil:

 

Dann sollte Position 6 aber definitiv einer sein, der haut (Kr, Sö, Or oder so). So einen kriegen wir vielleicht auch am Aushang:

 

"Hochgradiger Söldner oder Krieger gesucht, der mit einem Or 4 Gelehrten am Rollator durchs Dungeon hilft" :lol:

Bearbeitet von Dyffed
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...