Zum Inhalt springen

Freitag: Der Geist im Lied


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christian

Anzahl der Spieler: 4-6 (M5) (max. 3 Spieler über Vorabsprache, Weitere über den Aushang an der Con)

Grade der Figuren: +/- 5-10

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend nach dem Abendessen

Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden

Art des Abenteuers: Detektiv mit Abstechern in Abgründe

Voraussetzung/Vorbedingung: keine

Beschreibung:

Kinder verschwinden in Dörfern der Umgebung. Die Obrigkeit ist Informiert, lässt aber auf sich warten. Die Dorfbewohner werden ungeduldig und bitten Abeunteurer um Hilfe. Sie werden gebeten der Ursache auf den Grund zu gehen. Alle Spuren führen zu einem Spielmann, der durch die Dörfer zieht und eine ungeheure Anziehungskraft auf die Kinder auszuüben scheint. Ist er für das Verschwinden der Kinder verantwortlich? Wenn er für ihr verschwinden verantwortlich ist, wo hat er sie versteckt? Ist es möglich dass sie in einer alten Ruine gefangen gehalten werden? Wenn ja, wieso hat keiner der Einwohner bei einer Suche dort entsprechende Hinweise gefunden? Oder sind Spielmann und Ruine die falsche Fährte? Sind die Abenteurer bei ihrer Suche erfolgreich, können sie nicht nur ein paar Kinderseelen retten, sondern auch dunkle Mächte aufschrecken und einem dunklen Geheimnis der Region auf die Spur kommen. Belohnung oder Neuanfang inklusive.

 

Mitspieler:

- Solwac

- Maze

- Narima

- Vorort auf der Con

- Vorort auf der Con

- Vorort auf der Con

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...