Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - "Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz" - MIDGARD M5 - Freitag abend


Empfohlene Beiträge

 

 

 

Hat er sich denn auf der darauffolgenden Fahrt versteckt oder gibt er sich zu erkennen? Wenn letzteres: will er arbeiten oder eine Passage "nachbuchen"? ;)

Also, er hat schon für seine Passage in der Gemeinschaftskabine gezahlt - nur, wann war das bloß; mag ihm da jemand helfen?

Ein geschäftstüchtiger Kapitän würde ihn in dem Fall von Haelgarde aus bezahlen lassen...

 

 

Also, den (zu häufig) in Haelgarde antreffbaren Waelingern (warum die da immer hinschippern, wissen wohl nur die Götter, bei Nothuns) hatte Eguan schon länger nicht mehr ins Bier gepisst - da ist er sich ziemlich sicher... Wobei.... Da gab so eine Episode, an die er sich nur sehr dunkel zu erinnern vermag (das lila Pfeilchen ist auch schon längst verheilt). Warum ihm aber der kleine linke Finger fehlt (die Wunde ist immerhin bereits recht gut verheilt), will im partout nicht mehr einfallen - diese vermaledeiten Nordmänner, Schafskuschler alle miteinander.

 

Aber ein cleverer Käpt'n täte das, ja (und Eguan hätte sogar gezahlt gehabt - wo immer er das Geld auch her hätte).

 

 

Hehe... das Abenteuer macht mir jetzt schon Spaß... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erst einmal großen Dank an alle, die das Abenteuer auf diesem Westcon (2017) bei mir gespielt haben. Es war mit euch allen absolut großartig und hat mich noch die halbe Nacht bzw. im zweiten Fall auch in den Abend hinein völlig euphorisiert und inspiriert. Danke! 
 
Danke an die Mitspieler vom Freitagabend - nenne euch mal ganz frech die "magische Gruppe", wobei ich euren Ronin/Samurai (er hat ja nun seine "Ehre" zurück) gleich mit weg als magisch, nur eben auf menschlicher Ebene, kategorisieren würde. Ihr wart so toll und ihr wart die erste Gruppe, welche die Episode auf dem Ball so richtig in vollen Zügen genommen hat. Ich hoffe, das Flair kam auch von mir für euch alle genauso grandios und spannend rüber wie euer Spiel es für mich war. Danke!
 
Danke aber ebenso an die spontane Gruppe vom Samstag nachmittag, die sich einfach so am (vollen) Anschlagbrett auf eine Runde einließen. Danke an Steffi, Uwe, Chantal und Marcel - fürs Protokoll nenne ich euch mal die "spitzbübische Gruppe", wenngleich die edle weise Frau Fiona sich wirklich bemüht hat, sich nicht (über Gebühr) auf die halbseidenen und zwielichtigen Angebote im Abenteuer einzulassen ;) Es war mit euch großartig und ihr habt mir aufgezeigt, dass es nicht die geballte magische Artillerie der anderen Gruppe braucht, um sich nicht von Juan Alvarado Cortéz einsacken zu lassen. Danke! Danke auch für eure unermüdliche Beschattung und das Nachgehen nach den noch so kleinsten Indizien, obwohl ihr mir ja an einigen Stellen unverblümt sagtet, dass ihr an manchen Stellen eigentlich völlig im Dunkeln taptet und nur nach Gefühl gehandelt hattet - ein Hoch auf das Gefühl! 
 
Danke Euch allen (beiden Runden) für eure Geduld, als es dann doch etwas länger wurde und speziell danke an die "magische Gruppe" für euer eisenhartes Durchhaltevermögen, als wir um nach 11 erst in den zweiten Teil gestartet waren und eine Menge Konzentration gefordert war, wo wir doch alle immer müder wurden. 
 
[spoiler=Wer das Abenteuer noch nicht gespielt hat - NICHT LESEN]Ja, Raffallero, es wäre nützlich gewesen, deinem Drang nachzugehen, etwas von der öligen Flüssigkeit mitzunehmen, aber Theofrastos 6. Sinn kann man auch getrost für bare Münze nehmen an der Stelle. War also auch nicht verkehrt, die Finger davon zu lassen... 

 

 

Zuletzt möchte ich euch noch fragen, ob ihr Kritik (positiv wie negativ) für mich habt. Ich plane, das Abenteuer irgendwann - so Elsa will - zu veröffentlichen und bin dankbar für jedes Feedback. Naja, und pures Lob ohne verarbeitbares Feedback ist mir auch sehr recht :D denn das geht runter wie... sagen wir... ölige Flüssigkeit? ;)

 

Danke! 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hinsichtlich einer Veröffentlichung beim VF&SF gebe ich zu bedenken, dass es bei der Darstellung der Stadt Lanitia durchaus verschiedene Ansichten & Ausarbeitungen gibt, die im Vorfeld mit mir abgesprochen werden müssen.

 

Ich denke, dass man sich da einig werden wird. :knuddel:

Ja klar, wir sind doch schon in Kontakt. Mach dir keine Sorgen. Ich kann dank der tapferen Spieler auf dem Westcon viele interessante Ideen an dich herantragen! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Weil ich per pN gefragt wurde: die "Covendo-Gruppe" hat für das Erreichen der Ziele ihrer Gruppe in Lanitia jeweils 250 EP gesammelt. (Die andere Gruppe sogar 275 EP)

 

Und Käptn Elias ("Ahab") Pecuodates Interesse ist ja die Vernichtung des Piraten oder zumindest seine Unschädlichmachung, deswegen zeigt er sich zwar insofern erkenntlich, dass er die vorgeschossenen Spesen nicht zurückerwartet und er legt für die erfolgreiche Vertreibung des Piraten aus Lanitia auch 300 GS für jeden drauf, weil er sie natürlich motivieren will, weiter zu gehen als das hier, aber darüber hinaus pocht er darauf, dass der Vertrag noch nicht erfüllt ist. Die Belohnung durch Käptn Elias gibt es genauso auch für die "spitzbübische Gruppe" vom Samstag nachmittag. :)

 

Weiterhin... (betrifft auch beide Gruppen)

[spoiler=für alle, die das Abenteuer noch nicht kennen!]erhält jede der Figuren am nächsten Tag einen anonymen Brief mit einem Kreditbrief darin über 500 GS, einzulösen bei der Bank von Lanitia. Beim Erscheinen dort lässt sich herausfinden, dass der Kreditbrief von einem gewissen Don Antonio Mercadez ausgestellt wurde. Das lässt aber keine Rückschlüsse darüber zu, wie diese Kreditbriefe in die Hände der Abenteurer gelangt sein könnten. (Ergo: sollte jemand Fragen stellen, kann nicht auf den Patrizier zurückgeführt werden, ob er das Geld den Abenteurern auch tatsächlich zukommen lassen wollte oder z.B. bestohlen wurde.)

 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Weil ich per pN gefragt wurde: die "Covendo-Gruppe" hat für das Erreichen der Ziele ihrer Gruppe in Lanitia jeweils 250 EP gesammelt. (Die andere Gruppe sogar 275 EP)

 

Sehr schön, El Professore kann jetzt Zwiesprache.

 

[spoiler=Nach Muräne 1 - falls wir weiter spielen]Lässt sich Käpt'n Ahab dazu überreden, noch einmal zu dem Wrack zurück zu kehren und Proben verbleibender schwarzer Flüssigkeit zu nehmen? El Professore wird dann auch einen ordentlichen, innen gepolsterten, verschlossenen Blechkasten vorbereiten, in dem er zwei Bleiglasfläschchen sicher unterbringen kann. Es wäre sowieso angemessen, den Opfern ein anständiges Seemannsbegräbnis zu geben - bzw, [keifende Stimme]"Schwarze Muräne hat gepinkelt in See, muss mitnehmen und untersuchen, damit wissen, was ist und was macht! Und sind tote Leute drin, gibt Böse Geister wenn nicht schmeissen in Wasser rrrichtig!"[/keifende Stimme]. Und im Covendo kann er jetzt offensichtlicher nach Muränen, Vataran und schwarzer Flüssigkeit forschen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Weil ich per pN gefragt wurde: die "Covendo-Gruppe" hat für das Erreichen der Ziele ihrer Gruppe in Lanitia jeweils 250 EP gesammelt. (Die andere Gruppe sogar 275 EP)

 

Sehr schön, El Professore kann jetzt Zwiesprache.

 

[spoiler=Nach Muräne 1 - falls wir weiter spielen]Lässt sich Käpt'n Ahab dazu überreden, noch einmal zu dem Wrack zurück zu kehren und Proben verbleibender schwarzer Flüssigkeit zu nehmen? El Professore wird dann auch einen ordentlichen, innen gepolsterten, verschlossenen Blechkasten vorbereiten, in dem er zwei Bleiglasfläschchen sicher unterbringen kann. Es wäre sowieso angemessen, den Opfern ein anständiges Seemannsbegräbnis zu geben - bzw, [keifende Stimme]"Schwarze Muräne hat gepinkelt in See, muss mitnehmen und untersuchen, damit wissen, was ist und was macht! Und sind tote Leute drin, gibt Böse Geister wenn nicht schmeissen in Wasser rrrichtig!"[/keifende Stimme]. Und im Covendo kann er jetzt offensichtlicher nach Muränen, Vataran und schwarzer Flüssigkeit forschen.

 

 

Lasse es mir durch den Kopf gehen. Erinnere mich bitte kurz vor dem Westcon 2018 nochmal dran, dann überlegen wir beide uns was. Freu mich sehr, dass dich das Abenteuer nicht loslässt ;)

Link zu diesem Kommentar

Zuletzt möchte ich euch noch fragen, ob ihr Kritik (positiv wie negativ) für mich habt. Ich plane, das Abenteuer irgendwann - so Elsa will - zu veröffentlichen und bin dankbar für jedes Feedback. Naja, und pures Lob ohne verarbeitbares Feedback ist mir auch sehr recht :D denn das geht runter wie... sagen wir... ölige Flüssigkeit? ;)

 

Danke! 

Euer Kosch

Alter Gierschlund! Mit positivem Feedback habe ich Dich bereits überschüttet, konstruktive Anmerkungen hatten wir diskutiert. Mehr gibts nicht! :ätsch:

Warte auf Fortsetzung asap und hoffe, rechtzeitig für Teilnahme informiert zu werden.

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Zuletzt möchte ich euch noch fragen, ob ihr Kritik (positiv wie negativ) für mich habt. Ich plane, das Abenteuer irgendwann - so Elsa will - zu veröffentlichen und bin dankbar für jedes Feedback. Naja, und pures Lob ohne verarbeitbares Feedback ist mir auch sehr recht :D denn das geht runter wie... sagen wir... ölige Flüssigkeit? ;)

 

Danke! 

Euer Kosch

Alter Gierschlund! Mit positivem Feedback habe ich Dich bereits überschüttet, konstruktive Anmerkungen hatten wir diskutiert. Mehr gibts nicht! :ätsch:

Warte auf Fortsetzung asap und hoffe, rechtzeitig für Teilnahme informiert zu werden.

 

Frechsack! :D

 

Magst du mir nicht nochmal in ganz kurz (gerne im Spoiler) schreiben, was du mir schon gesagt hast (also nur den Kritikteil)...? Ich fürchte, außer "war toll" hab ich nichts mehr davon behalten :( :(

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Ja ja, auch Du wirst älter!  :agadur:

;)

Es ging v. a. um einen Reserve-Anknüpfungspunkt für Abenteurer, die frisch in die Stadt kommen und zu lange ziel- oder orientierungslos herum irren. Aber da hattest Du ja noch diverserlei in petto, und für uns war es irrelevant. Das andere war, um des timings willen notfalls Rollenspiel und Nebenkriegsschauplätze eindämmen zu können und zu wollen.

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...