Zum Inhalt springen

Kaufberatung Ultrabook / Subnotebook


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Es soll leicht sein und Power haben. Gerne einen Stift.

 

Ich sag mal die Schmerzgrenze liegt irgendwo zwischen 1200 und 1500 Euro.

 

Habt ihr Tipps?

Ist hauptsächlich für die Arbeit. Müssen also Word und Konsorten flüssig drauf laufen. Zum Zocken hab ich die PS4.

 

Ich will aber auch Bilder drauf bearbeiten. Also sollte das Display was können.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich gerade mit ein bißchen Youtube im Hintergrund schon bei um die 50% CPU bin, denke ich auch über etwas Neues nach.

Ich habe an meinem ASUS 1825PTZ den Touchscreen sehr schätzen gelernt.

USB 3.0 wäre ganz praktisch, dürfte heute aber Standard sein.

Mac ist möglich (aber Touchscreen machen die nicht, oder?).

Oder sollte ich mal ein großes ipad pro ausprobieren? Die Oberste Göttin hatte das unbedingt haben wollen und dann war es ihr zu groß und schwer, jetzt wissen wir nicht so recht, was wir damit anfangen sollen.

Link zu diesem Kommentar

Mac&touchscren -nö

-ggf. hier was zu lesen, sogar von (fast) oberstem apple-"gott" (

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Design-Chef-Touchscreen-am-Mac-nicht-sonderlich-nuetzlich-3408838.html

)

 

Ab hier schwampf:

Ipad pro - da gibt es doch die werbung, wo der Vater (opa) das als küchenschneidebrett nutzt :- )

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Hmm, Anforderung ist primär schreiben und Surfen.

Qualität der Tastatur ist extrem wichtig.

Mein Asus hat ca 12" Bildschirm, das gefällt mir an sich gut (es ist schön handlich, ich schlepp' den ja ziemlich durch die Gegend).

 

Nutzt jemand hier ein ipad, oder allgemeiner ein Tablet, als vollwertigen Ersatz eines Notebooks?

 

Eventuell hole ich mir eine Daten-SIM-Karte (entweder Zweitkarte zum existierenden Vertrag, oder einen billigen Datenvertrag - da war was im letzten Heft der Stiftung Warentest). Für e-mail, Wikipedia und dieses Forum bräuchte ich ja nicht viel Volumen. An sich könnte ich das aber auch einfach durch Koppeln ans iphone erledigen.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Hmm, Anforderung ist primär schreiben und Surfen.

Qualität der Tastatur ist extrem wichtig.

Mein Asus hat ca 12" Bildschirm, das gefällt mir an sich gut (es ist schön handlich, ich schlepp' den ja ziemlich durch die Gegend).

 

Nutzt jemand hier ein ipad, oder allgemeiner ein Tablet, als vollwertigen Ersatz eines Notebooks?

 

Eventuell hole ich mir eine Daten-SIM-Karte (entweder Zweitkarte zum existierenden Vertrag, oder einen billigen Datenvertrag - da war was im letzten Heft der Stiftung Warentest). Für e-mail, Wikipedia und dieses Forum bräuchte ich ja nicht viel Volumen. An sich könnte ich das aber auch einfach durch Koppeln ans iphone erledigen.

 

Ja, ich nutze ein Surface Pro 4, aber das ist auch entsprechend hochpreislich. Ich brauche definitiv kein alternatives Notebook mehr. Meine Frau hat noch einen Tiny im Arbeitszimmer, die kommt nur mit einem Galaxy Tab 2 nicht aus.

Bearbeitet von metallian1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auf das MS Surface Pro 4 hätte ich definitiv auch Lust. EIn Kumpel hat es und es macht echt 'was her.

 

Das Ding kostet in erster Nährung fast doppelt so viel wie das ipad Pro 12,9" (wenn man letzterem eine externe Tastatur u.a. hinzu rechnet, vielleicht noch anderthalb mal so viel, aber das ist trotzdem ein erheblicher Unterschied). Warum?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...