Zum Inhalt springen

KiDo und Heimstein?


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja bei KiDo auch Bewegungstechniken, z.B. das Surfen auf dem Schwert oder das Tunneln durch die Erde.

Funktioniert so etwas durch einen Heimstein hindurch?

Ich würde KiDo da wie Magie behandeln, d.h. der Heimstein wirkt (d.h. blockiert).

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe kein KTP-QB zur Hand

Aber ist dort nicht bei KiDo erwähnt, dass es auch eine Art von Magie ist oder zumindest so wirkt?
Allerdings ist dort ja wohl nicht "mit Bannzauber bannbar" -v.zauberwerk z.B- erwähnt, daher dürfte Heimstein dann ja wohl auch nicht wirken -vlt. vgl.bar mit Dweomer?



Ah sorry Tag fürs thema ist ja "Regeltext"

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

@Tuor: Ich bin zwar Deiner Meinung, aber es ist nicht so einfach.

Wir waren uns einig, dass Wesen, wie Dämonen die sonst nur mit mag. Waffen zu verletzen sind duch KiDo verletzt werden können.

 

Was ist der Unterschied zwischen KiDo und Magie? Im kulturellen Umfeld der KanThai gilt Magie als unharmonisch, die Ordnung störend, während KiDo als harmonisch gilt, nicht das Chaos vergrössernd. Deshalb stören sich KanThai weniger an KiDo, da es auch ursprünglich von den Daoisten, den Vertretern der Harmonie, entwickelt wurde.

 

KiDo manipiliert die körpereigenen Kräfte Ki durch totale geistige und körperliche Kontrolle. KiDokas müssen auch nicht beim KuraiAnat registriert werden, deshalb scheinen viele Widerstandskämpfer KiDo zu beherrschen.

 

Scheinbar ist es aber möglich KiDo zu pervertieren. Es können also auch Böse, wie bei StarWars die Siths, problemlos KiDo nutzen. Das könnte dazu führen, dass es KiDo-Vampire geben könnte? (Das wurde auch schonmal diskutiert ohne auf einen Konsens zu kommen. )

 

Ich denke also, ein Heimstein wirkt nicht gegen KiDo. Ein magischer Schutz der das Aktivieren der eigenen Kräfte verhindern kann erscheint mir nicht passend.

 

Sorry für die langatmige Antwort,

Dengg

Bearbeitet von Dengg Moorbirke
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...