Zum Inhalt springen

Midgard 1880 - Do. abend


Empfohlene Beiträge

Titel: Der Berg ruft

 

Anzahl der Spieler: 2 - 6 (ideal wären 4)

 

M3/M4/M5: Midgard 1880

 

Grade der Figuren: entfällt

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn möglich ca. 17:00 (zum "Vorgeplänkel"), ansonsten nach Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 7 Std.

 

Art des Abenteuers: Detektiv und Bergsteigen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Bergsteigen od. Klettern solltet Ihr zumindest gelernt haben (bei Bedarf gewähre ich 50 Pkt. Vorschuss) - ich empfehle wenigstens auf 14.

 

Beschreibung:

Zermatt, Juli 1885: anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Erstbesteigung treffen sich in Zermatt Bergsteiger (und andere), um über den Hörnli-Grat das Matterhorn zu bezwingen.

Allerdings werdet Ihr sehr wahrscheinlich in gewisse Ereignisse hineingezogen .... (die Eure Spürnase beansprucht)

 

Auch wenn manche den Titel nicht ansprechend finden - das Abenteuer haben bisher alle als gut empfunden.

Spieler:

- theschneif

- sarandira

- Herothinas (Heinrich Friedrich Karl von Kranitz)

- Onkel Hotte (Carl-Johannes von Grosszik)

- ToddArkin

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde den Titel ja sehr ansprechend! :D Ich müsste mir allerdings vielleicht noch einen passenden Charakter dafür erschaffen - meine englische Kaufmannstochter ist zwar sehr abenteuerlustig, aber so ganz sehe ich sie da noch nicht.

Allerdings wollte ich am Donnerstag selbst auch noch ein 1880-Abenteuer anbieten. :lol: Ich schau mal, vielleicht mache ich das dann am Freitag - oder doch parallel, falls wir genügend Mitspieler für zwei 1880-Abenteuer haben (was ich mir nach dem Andrang am Südcon durchaus vorstellen kann). Daher ist das hier noch keine feste Zusage, nur mal eine Interessensbekundung. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann's nur Do anbieten, da ich den ganzen Fr bereits wo mitmache.

 

sarandira, was die engl. Kaufmannstochter betrifft: sie könnte vom NSC Lord Danny Dorset bzw. seiner Frau Dorothy dazu überredet worden sein. Sie könnte sogar mit ihnen anreisen (sofern sie Umgangsformen besitzt, was ich annehme) , allerdings spätestens ab Zermatt müsste sie selbst für alles sorgen. (Und die möglichen 50 Pkt. Vorschuss gelten auch fürs Steigern).

Bzw. auch die bürgerliche NSC Lily Lovecraft reist aus England an.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann's nur Do anbieten, da ich den ganzen Fr bereits wo mitmache.

 

sarandira, was die engl. Kaufmannstochter betrifft: sie könnte vom NCS Lord Danny Dorset bzw. seiner Frau Dorothy dazu überredet worden sein. Sie könnte sogar mit ihnen anreisen (sofern sie Umgangsformen besitzt, was ich annehme) , allerdings spätestens ab Zermatt müsste sie selbst um alles sorgen. (Und die möglichen 50 Pkt. Vorschuss gelten auch fürs Steigern).

Bzw. auch die bürgerliche NCS Lily Lovecraft reist aus England an.

Schon wieder ein Lord für die Kaufmannstochter ?

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder ein Lord für die Kaufmannstochter ?

Ich weiss nicht, was Du wieder denkst, aber Lords/Ladys und Kaufmannshäuser können durchaus in geschäftlicher Beziehung stehen und daher mehr oder weniger gut bekannt. Und wenn Du genauer liest - seine Ehefrau begleitet ihn.

 

 

Und jul: ich behalt's für den Klostercon im Hinterkopf.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

 

Schon wieder ein Lord für die Kaufmannstochter ?

Ich weiss nicht, was Du wieder denkst, aber Lords/Ladys und Kaufmannshäuser können durchaus in geschäftlicher Beziehung stehen und daher mehr oder weniger gut bekannt. Und wenn Du genauer liest - seine Ehefrau begleitet ihn.

 

 

Und jul: ich behalt's für den Klostercon im Hinterkopf.

 

Das war eine Anspielung auf eines meiner Abenteuer in dem die Kaufmannstochter bekanntschaft mit einem gewissen Lord gemacht hat. :ups:

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Schon wieder ein Lord für die Kaufmannstochter ?

Ich weiss nicht, was Du wieder denkst, aber Lords/Ladys und Kaufmannshäuser können durchaus in geschäftlicher Beziehung stehen und daher mehr oder weniger gut bekannt. Und wenn Du genauer liest - seine Ehefrau begleitet ihn.

 

 

Und jul: ich behalt's für den Klostercon im Hinterkopf.

Das war eine Anspielung auf eines meiner Abenteuer in dem die Kaufmannstochter bekanntschaft mit einem gewissen Lord gemacht hat. :ups:

Das war nur zum Schutz der Bevölkerung! :schmoll: Lizzy ist ein anständiges Mädchen!

Link zu diesem Kommentar

Also, ich wäre dann auch fix dabei. :)

 

Lizzy nach Zermatt zu bringen, ist sicher kein Problem. Ich hab nur noch keine vernünftige Begründung, wo und warum sie Klettern oder gar Bergsteigen gelernt haben könnte. Aber so oft, wie ich in letzter Zeit auf Cons 1880 spiele, könnte ich mir auch noch eine neue Figur machen.

 

Jetzt verabschiede ich mich aber erst mal selbst in den (nächsten) Kletterurlaub. :D

Link zu diesem Kommentar

@Herothinas: das ist sehr gut, denn es gibt durchaus Unterschiede zw. Klettern und Bergsteigen

 

@sarandira: freut mich, dass Du dabei bist.

Und in den Highlands von Schottland od. Wales fände ich genug Begründung, Bergsteigen zu lernen. (Im Gegensatz zu Klettern beinhaltet für mich Bergsteigen auch Orientierung in der Umgebung.)

 

@Onkel Hotte: wenn Du früh genug da bist kann man eine Charaktererstellung sicher machen. Was wäre der Grund für seine Dienstuntauglichkeit (physische Handicaps könnten ein zu grosses Hindernis darstellen)?

Planmässig bin ich um 15:00 schon vor Ort, und ich habe vor, mich am hintersten Anderswelt zum Spiel niederzulassen.

 

 

generelle Frage an alle: wann kommt Ihr voraussichtlich an?

(ich würde gern schon vor dem Abendessen anfangen)

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Da ich mit dem Zug erscheine wird es wohl etwa16:30 werden. Dies ergibt sich aus Abfahrt 8:58 aus Braunschweig, Ankumpf in Ulm 14:07.

Abfahr aus Ulm mit dem Regionexpress 14:16 und Ankunft in Beuron 15:55. Wenn das Shuttletaxi punktlich ist sind wir so gegen 1620 auf der Burg.

Da es aber Unwaegbarkeit gibt wird es wohl ehr Nach dem Abendessen.

 

Gruss Horst  

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Da ich mit dem Zug erscheine wird es wohl etwa16:30 werden. Dies ergibt sich aus Abfahrt 8:58 aus Braunschweig, Ankumpf in Ulm 14:07.

Abfahr aus Ulm mit dem Regionexpress 14:16 und Ankunft in Beuron 15:55. Wenn das Shuttletaxi punktlich ist sind wir so gegen 1620 auf der Burg.

Da es aber Unwaegbarkeit gibt wird es wohl ehr Nach dem Abendessen.

 

Gruss Horst  

Wenn sarandira und ich unseren Zug nicht erwischen ist das dann auch unsere nächste Möglichkeit ab Ulm.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich sag mal so:

 

wir können etwa 17:00 mal anstreben (auch ich selber bin Zug-abhängig, und wenn ich bis Ulm wieder mal 3 Std. draufkrieg geht's mir auch so).

 

Am Anfang ist eh etwas "Vorspiel" (Zermatt erkunden, einkaufen, etc.), und wenn nur eine Person fehlt, kann man mit dem Vorgeplänkel schon anfangen. Dann seid Ihr Freitag angekommen, und der eine kommt Samstag nach Zermatt. Er versäumt vom Abenteuer selber nichts, nur etwas Spaß am Tisch.

Nach dem Abendessen sollten dann aber alle da sein, da ich vom Abenteuer selber eigentlich nichts wegen Zeitmangel streichen möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...