Jump to content

Parierdolch und Buckler - Abzug auf EW:Angriff wegen Zweithand?


Recommended Posts

Hi

 

Mit Parierdolch und Buckler kann man (anstatt sie zur Verteidigung zu nutzen) am Ende der Runde auch einen Angriff ausführen (Kodex S.145 und S.146). Wird hierbei der -4 Malus wegen falscher Angriffshand (Kodex S.77) angewandt?

 

Ich glaube nein, da der Parierdolch bzw. Buckler sich ja in der "richtigen" Hand, also der Zweithand befindet.

 

Wie versteht ihr die Regeln?

 

Mfg Yon

Edited by Yon Attan
Link to comment

Kein Malus. In dem doch sehr niedrigen Erfolgswert ist alles bereits eingepreist.

 

p.s.: ich frage mich eher: darf man seinen Schadensbonus addieren?

 

Sehe ich genauso. Begründung auch so.

 

ob man den Schadensbonus zweimal addieren dürfte halte ich gerade wegen der ausführlichen Regeln im Beidhändigen Kampf für unwahrscheinlich

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...