Zum Inhalt springen

Waffensegen - auch auf magische Waffen?


Empfohlene Beiträge

Waffensegen: Im Gegensatz zur Zauberschmiede können normale und auch nichtmetallische Waffen verzaubert werden.

 

Zauberschmiede: Der Zauberer kann für kurze Zeit eine Metallwaffe verzaubern; Es können nur Waffen aus besonders reinem Alchimistenmetall verzaubert werden.

Folgerung.... hmmm.... gleichartiger Effekt.... hmm....

 

Also mMn steht gemäß Regelwerk nichts dagegen, ja +0/0 Waffe verzaubern geht mit Waffensegen (auch Pfeile und Bolzen). Mit Zauberschmiede geht es auf keinem Fall.

Zauberschmiede: Waffen, die bereits magische Eigenschaften haben, können mit diesem Spruch nicht verzaubert werden.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Da es nicht explizit verboten wurde wie bei Zauberschmiede sehe ich das auch so.

 

Dazu ist auch interessant, dass der Spruch Elfenklinge ja sogar eine magische Waffe(eine Waffe aus Elfenstahr gillt automatisch als Magisch und Silbern) benötigt um überhaupt zu funktionieren. Insofern kann man meiner Meinung nach bei solchen Zaubern nicht pauschal mit Doppelverzauberungsverbot argumentieren, sondern muss das für jeden Zauber seperat betrachten.

 

Allerdings würde ich hier wie immer die Bonus nicht kummulieren sondern nur den höheren gelten lassen, falls es einen Bonus gibt.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...