Jump to content

Waffensegen - auch auf magische Waffen?


Recommended Posts

Waffensegen: Im Gegensatz zur Zauberschmiede können normale und auch nichtmetallische Waffen verzaubert werden.

 

Zauberschmiede: Der Zauberer kann für kurze Zeit eine Metallwaffe verzaubern; Es können nur Waffen aus besonders reinem Alchimistenmetall verzaubert werden.

Folgerung.... hmmm.... gleichartiger Effekt.... hmm....

 

Also mMn steht gemäß Regelwerk nichts dagegen, ja +0/0 Waffe verzaubern geht mit Waffensegen (auch Pfeile und Bolzen). Mit Zauberschmiede geht es auf keinem Fall.

Zauberschmiede: Waffen, die bereits magische Eigenschaften haben, können mit diesem Spruch nicht verzaubert werden.

Edited by Panther
Link to comment

Da es nicht explizit verboten wurde wie bei Zauberschmiede sehe ich das auch so.

 

Dazu ist auch interessant, dass der Spruch Elfenklinge ja sogar eine magische Waffe(eine Waffe aus Elfenstahr gillt automatisch als Magisch und Silbern) benötigt um überhaupt zu funktionieren. Insofern kann man meiner Meinung nach bei solchen Zaubern nicht pauschal mit Doppelverzauberungsverbot argumentieren, sondern muss das für jeden Zauber seperat betrachten.

 

Allerdings würde ich hier wie immer die Bonus nicht kummulieren sondern nur den höheren gelten lassen, falls es einen Bonus gibt.

Edited by Waldo
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...