Zum Inhalt springen

Harry Potter und das verwunschene Kind


Widukind

  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Eulen gebt ihr dem Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      2
    • *** Durchschnitt
      1
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig
      2


Empfohlene Beiträge

Moderation :

 

Bitte verwendet die richtigen Abstimmungsoptionen. Korrigiert.

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir war das alte Harry Potter Fieber sofort wieder da. Es ist am Anfang etwas ungewohnt z ulesen, wegen der Form, aber das gibt sich. Der Roman stellt die richtigen Fragen, ist interessant und ich mag das Malfoy etwas vielschichtiger wird und sein Sohn versucht vieles besser zu machen. Für mich ein Lesevergnügen. Wenn jetzt noch der neue Roman von GoT rauskommt bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich finde Harry Potter und das ganze Universum inklusive Phantastische Tierwesen super und absolut faszinierend. Aber das verwunschene Kind fand ich aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht alle ausführen will, beim ersten Mal Lesen schrecklich. Und es war wegen der Theaterform sehr schwer zu lesen.

Beim zweiten Mal lesen war es dann etwas schöner, aber gut fand ich es immer noch nicht. Einige Logikfehler (ich behaupte jetzt Mal, dass ich das Harry Potter Universum sehr gut kenne - immerhin habe ich die Bücher etliche Male gelesen und noch öfter von Rufus Beck vorgelesen bekommen) sind mir auch noch aufgefallen, allerdings weiß ich nicht mehr welche, weil es jetzt schon zwei Jahre her ist, dass ich es gelesen habe.

Das Theaterstück kenne ich nicht, aber was ich so gehört habe und in der Werbung gesehen habe, war auch albern - was daran liegen mag, dass ich Theater grundsätzlich nicht mag, wenn ich Personen schon in Filmen kenne.

Alles in allem hatte ich das Gefühl, JKR will nur auf eine neue Art und Weise Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...