Zum Inhalt springen

Runenstab Dämonenblitz - Erfolgswert?


Kio

Empfohlene Beiträge

Hi Galaphil,

ja, allgemein ist das klar.

 

Ich bin nur zunächst davon ausgegangen, dass Dämonenblitz entweder Dämonenfeuer oder Dämonenkugel entspricht, und die haben ja vom EW Zaubern abweichende Angriffswerte.

Nach ein bisschen Denken glaube ich jetzt aber auch, dass es der EW Zaubern (des Thaumaturgen) ist, weil man ja nur einen Blitz hat. Also wie Blitze schleudern oder so.

Link zu diesem Kommentar

Bei Dämonenblitz gibt es den einen Blitz mit dem EW:Zaubern des Thaumaturgen gegen den WW:Abwehr. Im Gegensatz zu Dämonenfeuer, Dämonenkugeln und Dämonenschwert wird hier keine Waffe erschaffen, mit der man dann 12 Runden lang angreifen kann. Desweiteren gibt es keinen Zauberspruch Dämonenblitz, der hier weitere Angaben macht.

Link zu diesem Kommentar

gibt es echt keine schadensangabe, mit der man auf einen konkreten d.-Spruch schließen kann -Bspw. d.feuer strahl/"speer"version oder d.kugel?

-Feuer und -Kugeln machen 1W6 Schaden, aber wie gesagt, der Mechanismus ist ein anderer.

Dämonenschwert hingegen gibt es als Zauberspruch und als Runenstab, da ist das mit dem Erfolgswert von +8 anders als beim Blitz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...