Zum Inhalt springen

Samstag: Stadt, Land, Fluss, Wald


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Lukarnam

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Spielsystem: M4*; (M3)

 

Grade der Figuren: äquivalent zu 3.000 - 5.000 GFP

 

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr, quasi nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 22:00 Uhr; anschließend Liveschwampf

 

Art des Abenteuers: Vielseitigkeit ist von Vorteil

 

Voraussetzung / Vorbedingungen: es werden ausschließlich typische Abenteurer(typen) aus Vesternesse erwartet

 

Beschreibung: Die Abenteurer hat es in den Nordwesten Albas verschlagen, nach Turonsburgh. Der erste große Markt des neuen Jahres wird abgehalten und die Stadt ist mit vielen Besuchern und Erwartungen gefüllt ...

 

 

 

Das Kleingeschriebene:

* ich möchte mir die vereinfachten M5 Regeln nicht aneignen, auch nicht über die Transformation von Spielfiguren zwischen verschiedenen Spielsystemen nachdenken. Deswegen der Ruf nach M4 Spielfiguren, alternativ "oldfashioned" M3 Abenteurer - aber bitte keine M5.

* frei interpretiert nach M4- Richtlinien, nicht buchstabengetreu umgesetzt

* eigene Sandbox, keine Anlehnen an die CON- Saga o.ä.

* kein High- Fantasy; Hintergrund angelehnt an einem fantastischen, feudalen, magisch begabten und polytheistischen fränkisch- angelsächsischen Europa des 9. - 10 Jhd

* der Spielleiter wirft verdeckte Würfe selbst

* der Abenteuertitel ist völlig unverbindlich und wird vielleicht noch angepaßt

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Tja, schade dass ich für den Samstag schon verplant bin, ich würde gerne mal bei dir spielen :D

 

Gerne beim nächten Mal.

So die Randbedingungen stimmen, wird es voraussichtlich am WestCon nochmal angeboten ... oder war es Bacharach?

Merke Dir beide Veranstaltungen schon mal vor ;)

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

hast du eigentlich noch Plätze frei?

 

Ich hätte einen Halblings-"Söldner"/Heiler zu bieten, mit knapp über 5000 (5039) GFP. Wäre dieser für dich noch in Ordnung?

Da ich Midgard fast nur noch auf der SüdCon spiele, hätte ich nichts gegen einen Samstag nach M4-Regeln.

 

Mit freundlichem Gruß

Oisin

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...