Zum Inhalt springen

Ordenskrieger und Bannzauber


Empfohlene Beiträge

Ordenskrieger beherrschen nach M5 nur Wundertaten. So weit, so logisch. Allerdings ist Bannen von Zauberwerk ein Zerstören-Magie-Zauber, und es gibt m.W. kein Äquivalent unter den Wundertaten.

 

Der Ordenskrieger M5 ist damit deutlich anders als der Ordenskrieger M4. Das kann man gut oder schlecht finden (als Spieler eines OK habe ich BVZ ziemlich häufig eingesetzt), ich wollte es jedenfalls hier kurz diskutieren (Meinung). Die Tempel brauchen dann ja in Emfünfland immer wieder die Hilfe der Magiergilden, um unliebsame (aber nicht finstere) Magie zu bannen...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Priester können das ja weiterhin. Dann ist es eigentlich kein Problem, der OK muß eben die Verbindung zum Tempel halten.

Er ist eben gegenüber dem M4-Kollegen etwas eingeschränkt, allerdings war der OK unter M4 auch wirklich sehr gut ausgestattet.

So gesehen also doch kein Problem.

 

BVZ hat übrigens unter M5 nur noch 2min Zauberdauer, das ist erheblich "praxistauglicher" als die 10min unter M4.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...