Zum Inhalt springen

Kraftraub - AP-Raub oder nur Entzug?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

in meiner Gruppe kam vor kurzem die Diskussion auf ob Kraftraub als eine "Diebstahl" zu sehen ist und die dementsprechenden 2W6-AP-Schaden den Zaubernden gutgeschrieben werden sollten.

 

Einer der Zauberer ist der Meinung, dass dies der Fall ist, da Raub ja eine Gewaltsame Aneignung von Etwas ist und das würde ja Hier der Fall sein.

 

Dementsprechend ist es Raub im Sinne von Rauben oder nur ein verbesserter Kraft entziehen?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tohato!

 

Herzlich Willkommen in unserem Forum. :wave:

 

Würde der Zauber die geraubten AP dem Zaubernden zuführen, müsste dies in der Zauberbeschreibung vermerkt sein. Da dies nicht der Fall ist, bleibt es bei dem einfachen Entzug.

 

Im Zweifel schlägt die regeltechnische Beschreibung eines Zaubers stets die  Ausdeutung des (eher stimmungsvollen) Zaubernamens.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...