Zum Inhalt springen

Schlichter Midgard Con Rundenaushangszettel DinA4


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier ein schlicht aufgebauter Con-Aushangszettel Din-A4 als Word-Datei. Lässt sich auch einfach mit Word, OpenOffice oder Libre Office (getestet mit LibreOffice und Word 2010) bearbeiten.

 

Midgard Rundenaushang v1-0 leer.docx

 

Vorschaubild:
post-2070-0-89926700-1480588756_thumb.jpg

 

 

Anmerkung zur Datei:

 

Die Felder sind einfach eine eingefügte Tabelle, die man natürlich nach eigenem Wunsch ggf. anpassen kann.
Zum Beispiel: Man möchte 8 Spieler anstelle 6; Kein Problem, einfach den Abenteuerbeschreibungsbereich verkleinern und unten eine weitere Zeile bei den Mitspielern einfügen und ggf. Nummern hinschreiben.

Bearbeitet von Chillur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Weitere Anmerkungen:
Kurze Info zum Spielrundenzettel, weil ich per PN öfter gefragt wurde, wie bekommt man den als DinA5 "vernünftig" ausgedruckt...

 

Das geht recht einfach. Da sich jedoch nicht jeder auskennt bzw. auskennen möchte, versuche ich es hier mal zu beschreiben.

 

Schritt 1:

Ich habe den kompletten Zettel mit Copy-Paste kopiert, so dass in der Word Datei nun der Bogen 2 mal auf 2 Din A4 Seiten komplett vorhanden ist. (Sieht im Word normal aus, die Seiten sind komplett einzeln "untereinander", also zwei ganze Seiten!)
Anschl. fülle ich einen oder beide Rundenaushangszettel am PC aus.

Danach wählt man Drucken aus.

 

Schritt 2:

UND HIER muss man dann "loslegen":

 

Man wählt bei ZOOM bzw. "unten rechts " (unter Windows) bei den Einstellungen:

Seiten pro Blatt: 2 Seiten

Papierformat Skalieren A5

post-2070-0-09283700-1480588207_thumb.jpg
 

 

Anschließend Druckt man es als PDF oder direkt auf dem Drucker und bekommt dann folgendes Ergebnis:

post-2070-0-38160100-1480588173_thumb.jpg

 

Klar, die geschriebene Schrift wird natürlich kleiner, als wenn man es direkt als DinA4 ausdruckt, aber es ist immer noch besser leserlich als z. B. meine persönliche Handschrift und man kann es problemlos mit Word, LibreOffice usw. usf. ausfüllen. Wer möchte kann neben "Art des Abenteuer" noch M4 oder M5 fett gedruckt hinschreiben bzw. was man da noch persönlich angepasst hin haben möchte.

Dafür hab ich den Zettel ja auch ganz schlicht gehalten, damit ihn jeder seinen Bedürfnissen nach, einfach anpassen kann.

 

Dies sollte so bei den meisten PC / Drucker kombinationen funktionieren.

Bearbeitet von Chillur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...