Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
metallian1

Urlaubsanregung an Rhein / Mosel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

meine Family fährt Anfang August urlaubstechnisch ins Allgäu (Autozug von HAM nach München, dann weiter ins Allgäu). Wenn wir da fertig sind, planen wir, mit dem Auto wie letztes Jahr wieder hoch zu fahren und zwar über Köln, da wir dort ins Phantasialand wollen und noch Freunde in der Nähe von Köln besuchen.

 

Nun haben wir noch ein Zeitfenster von 4 oder 5 Tagen, die wir irgendwie verplanen können. Unsere Idee war, uns auf dem Weg nach Köln am Rhein / Mosel mal ein bisschen umzuschauen. Mein Sohn mag Burgen, Schlösser und mittelalterliche Städte. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, welche Gegend am Rhein wir uns mal ansehen können, wo wir

 

- Die Schönheit von Rhein / Mosel geniessen können?

- Einige schöne Burgen oder mittelalterlich anmutende Städte besichtigen können?

 

Welche Art von Unterkunft würdet ihr in der Region empfehlen? Eher etwas weiter draußen und rustikaler oder doch zentrumsnaher in einem grösseren Hotel?

 

Danke für eure Tipps im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Metallian!

 

Als ehemaliger Reiseführer und aktueller (Fast-)Bewohner des oberen Mittelrheintals (Strecke zwischen Koblenz und Mainz) kann ich Dir da Einiges mit auf den Weg geben. Vor diesem Hintergrund wäre es allerdings sinnvoll, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten - bevor ich mir hier die Finger wundtippe.

 

Und ich erinnere mich noch daran, dass Du ebenfalls das Game-of-Thrones-Kartenspiel kennst ...

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fimolas hat das im Griff.

 

Landstraße am Welterbe-Rhein entlang.

Marksburg.

Übernachtung DJH Burg Stahleck als Vorbereitung Deines Besuchs des Bacharach-Cons 2017.

Bonn hat einige schöne Museen (wie alt sind die Kinder?) und Restaurants.

In Alken a. d. Mosel kann ich auch ein Restaurant empfehlen.

Eventuell könnten wir uns auch treffen.

Eventuell Vulkanzentrum und Pizzeria Vulcano Mendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Moseltal ist ebenfalls ganz toll und jeder zweite Ort sehenswert! :thumbs: Einfach lang fahren und wenn irgendwo ein Weinfest, u.ä. ist, anhalten und mit feiern. :wein: Habe ich vor Jahren als Cabrio-Tour gemacht und es war genial. Und Kochem an der Mosel ist in Summe empfehlenswert. Und wenn dein Junior zur Burg hoch laufen muss, ist er Abends auch rechtschaffen müde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×