Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Runenschneider

 

Der Runenschneider stellt die waelische Variante des Ordenskriegers dar. Er Unterscheidet sich daher von dem üblichen Ordenskrieger nur dadurch, dass er keine Wundertaten vollbringen kann. Stattdessen lernt er für 30 das Herstellen von Zauberrunen. Am Lern-Plan des Ordenskriegers ändert sich nur die Auswahl der Zauber ändert sich von Wundertaten auf Zauberrunen.

 

Alltag 20

Freiland 20

Halbwelt 40

Kampf 20

Körper 10

Sozial 20

Unterwelt 40

Waffen 20

Wissen 30

 

Runenschneider

 

Alltag 2 LE

Sozial: 3 LE

Wissen: 2 LE

Waffen: 18 LE

Zauber: 3 LE (Zauberrunen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ein sehr schönes Konzept - speziell, da ich das auch mal für einen zwergischen Charakter von mir angedacht hatte. ;)

 

Ich hätte alledings noch die Lernkosten für Sozial und Wissen getauscht, da ich den Runenschneider als einzelgängerischer als den Ordenskrieger sehe und im Gegenzug die Runenmagie als wissensbasierter als das Wunderwirken einschätze. Das passt meines Erachtens auch zu dem Vergleich der Lernschemata des Runenmeisters gegenüber den Priestertypen.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ein sehr schönes Konzept - speziell, da ich das auch mal für einen zwergischen Charakter von mir angedacht hatte. ;)

 

Ich hätte alledings noch die Lernkosten für Sozial und Wissen getauscht, da ich den Runenschneider als einzelgängerischer als den Ordenskrieger sehe und im Gegenzug die Runenmagie als wissensbasierter als das Wunderwirken einschätze. Das passt meines Erachtens auch zu dem Vergleich der Lernschemata des Runenmeisters gegenüber den Priestertypen.

 

Liebe Grüße

Saidon

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Religion der Waeländer nicht bekehrend ist.

Bearbeitet von Tuor
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...