Jump to content
Sign in to follow this  
desumano

Ormut-Hexenjäger - was nutzen diese statt Feuer um Hexen zu bestrafen

Recommended Posts

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Ormut-Hexenjäger wie alle anderen auch Hexen verbrennen. Jetzt habe ich jedoch gerade im Aran QB gelesen, dass die Araner ihre eigenen Leichen nicht verbrennen, da sie auf Grund der Verwesungsgeister zu unrein sind. Zu Hexen hab ich jedoch nichts gefunden, was sagt ihr?

Share this post


Link to post

Hexenverbrennung gehört für mich auch nicht nach Aran. Hexen jagen schon.

Share this post


Link to post

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Ormut-Hexenjäger wie alle anderen auch Hexen verbrennen. Jetzt habe ich jedoch gerade im Aran QB gelesen, dass die Araner ihre eigenen Leichen nicht verbrennen, da sie auf Grund der Verwesungsgeister zu unrein sind. Zu Hexen hab ich jedoch nichts gefunden, was sagt ihr?

 

 Gefesselt in der Wüste aussetzen, damit sie von Ormuts Auge verbrannt werden. Ertränken damit die Geister nicht zu Ormut finden können. Augen ausstechen, Zunge rausschneiden und Hände abhacken. Es gibt genug Methoden, Menschen qualvoll zu Tode kommen zu lassen.

Share this post


Link to post

Das Aussetzen in der Wüste könnte man gleich mit einem Gottesurteil verbinden. Wilden Tieren zum Fraß vorsetzen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Share this post


Link to post

Moderation :

ich hab den Titel mal etwas weniger missverständlich gemacht und den Strang in den Länderbereich geschoben. Mit einer Regelfrage hat das ja nichts zu tun.

 

das Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Share this post


Link to post

Steinigen!

In Saudi Arabien sind Peitschenhiebe hoch im Kurs, immer nach dem Freitagsgebet. Oder mit dem Richtschwert den Kopf abschlagen.

Aber nicht jeden Freitag.

 

Das könnte man für Mokattam auch so übernehmen.

Share this post


Link to post

@desumano: Die Araner verbrennen ihre Leichen nicht - Hexen werden üblicherweise vor ihrer Verbrennung nicht erst getötet.

 

Mir wäre das für eine meiner Spielfiguren aber eh viel zu hart. Keine meiner Figuren würde einen Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen oder zu Tode foltern. Das ist den Bösen überlassen, von denen meine Figuren sich klar abgrenzen. Ich kann/könnte amoralische Figuren spielen, aber keine irren und sadistischen Fanatiker (nur als SL).
 

Sollte mein Kult von mir verlangen, eine Hexe bei lebendigem Leib zu verbrennen oder sie anderweitig qualvoll zu töten, würde ich mich als Hexenjäger selbstständig machen, Spielwelt-Authentizität hin oder her.

Edited by Orlando Gardiner
  • Like 4

Share this post


Link to post

@desumano: Die Araner verbrennen ihre Leichen nicht - Hexen werden üblicherweise vor ihrer Verbrennung nicht erst getötet.

 

 

In einem offiziellen Abenteuer begegnen die Spieler auch einem aranischen Ormutpriester mit 10 Berittenen und der bietet ihnen an, zum Schauprozess nach Aran mitzukommen oder sich der Ormut-Feuer-Probe zu unterziehen, sprich sie auf einen Scheiterhaufen zu stellen.

Share this post


Link to post

Ich denke, eine Verbrennung von Hexen wäre durchaus möglich, da das Feuer in Aran schon immer etwas besonderes war (Aranische Feuermeister).

 

Allerdings hat mich die Möglichkeit, sie in der Wüste Ormuts Reinigung zu unterziehen auch überzeugt. Das Würde dann auch in Mokattam/Eschar passen.

Ich denke mal, beides ist in Ordnung, ich würde die Verbrennung aber eher in Aran, als in Mokattam anwenden.

Da die Vernichtung einer Hexe/ eines Hexers immer ein göttlicher Reinigungsprozess ist, glaube ich ist eine Steinigung nicht so angebracht, da sie weder in Verbindung zu Ormut, noch zur aranischen Kultur steht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...