Zum Inhalt springen

Ormut-Hexenjäger - was nutzen diese statt Feuer um Hexen zu bestrafen


desumano

Empfohlene Beiträge

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Ormut-Hexenjäger wie alle anderen auch Hexen verbrennen. Jetzt habe ich jedoch gerade im Aran QB gelesen, dass die Araner ihre eigenen Leichen nicht verbrennen, da sie auf Grund der Verwesungsgeister zu unrein sind. Zu Hexen hab ich jedoch nichts gefunden, was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Ormut-Hexenjäger wie alle anderen auch Hexen verbrennen. Jetzt habe ich jedoch gerade im Aran QB gelesen, dass die Araner ihre eigenen Leichen nicht verbrennen, da sie auf Grund der Verwesungsgeister zu unrein sind. Zu Hexen hab ich jedoch nichts gefunden, was sagt ihr?

 

 Gefesselt in der Wüste aussetzen, damit sie von Ormuts Auge verbrannt werden. Ertränken damit die Geister nicht zu Ormut finden können. Augen ausstechen, Zunge rausschneiden und Hände abhacken. Es gibt genug Methoden, Menschen qualvoll zu Tode kommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ich hab den Titel mal etwas weniger missverständlich gemacht und den Strang in den Länderbereich geschoben. Mit einer Regelfrage hat das ja nichts zu tun.

 

das Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

@desumano: Die Araner verbrennen ihre Leichen nicht - Hexen werden üblicherweise vor ihrer Verbrennung nicht erst getötet.

 

Mir wäre das für eine meiner Spielfiguren aber eh viel zu hart. Keine meiner Figuren würde einen Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen oder zu Tode foltern. Das ist den Bösen überlassen, von denen meine Figuren sich klar abgrenzen. Ich kann/könnte amoralische Figuren spielen, aber keine irren und sadistischen Fanatiker (nur als SL).
 

Sollte mein Kult von mir verlangen, eine Hexe bei lebendigem Leib zu verbrennen oder sie anderweitig qualvoll zu töten, würde ich mich als Hexenjäger selbstständig machen, Spielwelt-Authentizität hin oder her.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

@desumano: Die Araner verbrennen ihre Leichen nicht - Hexen werden üblicherweise vor ihrer Verbrennung nicht erst getötet.

 

 

In einem offiziellen Abenteuer begegnen die Spieler auch einem aranischen Ormutpriester mit 10 Berittenen und der bietet ihnen an, zum Schauprozess nach Aran mitzukommen oder sich der Ormut-Feuer-Probe zu unterziehen, sprich sie auf einen Scheiterhaufen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, eine Verbrennung von Hexen wäre durchaus möglich, da das Feuer in Aran schon immer etwas besonderes war (Aranische Feuermeister).

 

Allerdings hat mich die Möglichkeit, sie in der Wüste Ormuts Reinigung zu unterziehen auch überzeugt. Das Würde dann auch in Mokattam/Eschar passen.

Ich denke mal, beides ist in Ordnung, ich würde die Verbrennung aber eher in Aran, als in Mokattam anwenden.

Da die Vernichtung einer Hexe/ eines Hexers immer ein göttlicher Reinigungsprozess ist, glaube ich ist eine Steinigung nicht so angebracht, da sie weder in Verbindung zu Ormut, noch zur aranischen Kultur steht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...