Zum Inhalt springen

Vampire und das Te


Empfohlene Beiträge

Grüße :wave:

 

Ich würde gerne eure Meinung zu Vampiren und dem Erwerb des Te erfahren.

 

1, Kann ein Vampir das Te erwerben? Alleine die Ernährungsvorschriften machen es eigentlich schwierig.

 

2. Was geschieht wenn ein Meister, welcher das Te bereits erkannt hat, zum Vampir wird? Behält er diese Erkenntnis oder kann er nicht mehr auf diese Kraft zurückgreifen?

 

3. Kann ein Vampir auf das Ki zugreifen? Also kann ein Vampir KiDo anwenden?

 

Schonmal Danke für eure Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten in der KTP-Connection in einem Abenteuer von Rolf mal einen Vampir mit KiDo. Ich meine, irgendjemand hatte irgendwo hier auch schon mal eine Diskussion dazu eröffnet, aber ich finde sie gerade leider nicht. :dunno: Vielleicht ist ja jemand anderes erfolgreicher? :lookaround:

 

Edit: Ha, gefunden: KiDo für Kreaturen

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar

Also mir wiederstebt der Gedanke daran.

 

Nicht nur wegen der Munchkinerei dabei, sondern eher weil es vorne und hinten nicht in mein Weltbild passt.

 

Ein Meister der zum Vampir wird kann dabei in meinen Augen viele seiner Fertigkeiten eben nicht nutzen.

 

Und ein Vampir kann das Dao in irgendetwas auch nachträglich nicht mehr finden, es fehlt ihm eben etwas - er ist so strak im ungleichgewicht das die Harmonie welche ein Meister auszeichnet nie wieder erreicht werden kann.

 

Nun vieleicht nicht ganz "nie" aber das ist dann schon etwas wie durch den eigenen Willen wieder Mensch werden, vergleichbar dem Golconda erreichen bei Vampire TM,... Wenn er es erreichen sollte verliert er dann aber auch viele der Vampirvorteile und wird zu - etwas ganz anderem. Viele werden aber auf diesem Wege untergehen - schon alleine deswegen: Welcher Meister lässt es zu das ein Vampir ihn beist?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Stelle so auf die Schnelle jetzt nicht, bilde mir aber ein, dass ich mal was gelesen habe wonach Vampire z.B. weiterhin Zaubern können und ihre allgemeinen Fertigkeiten behalten. Was ich auch für logisch halte.

Mein Problem ist das Ki, die innere Kraft und im Falle des Te, die Harmonie die ich mir nur schwer im Zusammnehang mit Vampiren vorstellen kann. Aber zumindest andere scheinen schon Vampire mit KiDo gegen ihre Spieler geschickt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Stelle so auf die Schnelle jetzt nicht, bilde mir aber ein, dass ich mal was gelesen habe wonach Vampire z.B. weiterhin Zaubern können und ihre allgemeinen Fertigkeiten behalten. Was ich auch für logisch halte.

Mein Problem ist das Ki, die innere Kraft und im Falle des Te, die Harmonie die ich mir nur schwer im Zusammnehang mit Vampiren vorstellen kann. Aber zumindest andere scheinen schon Vampire mit KiDo gegen ihre Spieler geschickt zu haben.

BEST S.325 oben rechts lässt für Vampire darauf schließen (können auch Zauberkünste beherrschen, wenn sie sie in ihrem früheren Leben gelernt haben)

BEST S.328 oben rechts: Vucubs behalten die meisten oder alle Fähigkeiten, die sie vor ihrem Tode innegehabt haben

Link zu diesem Kommentar

 

Ich finde die Stelle so auf die Schnelle jetzt nicht, bilde mir aber ein, dass ich mal was gelesen habe wonach Vampire z.B. weiterhin Zaubern können und ihre allgemeinen Fertigkeiten behalten. Was ich auch für logisch halte.

Mein Problem ist das Ki, die innere Kraft und im Falle des Te, die Harmonie die ich mir nur schwer im Zusammnehang mit Vampiren vorstellen kann. Aber zumindest andere scheinen schon Vampire mit KiDo gegen ihre Spieler geschickt zu haben.

BEST S.325 oben rechts lässt für Vampire darauf schließen (können auch Zauberkünste beherrschen, wenn sie sie in ihrem früheren Leben gelernt haben)

BEST S.328 oben rechts: Vucubs behalten die meisten oder alle Fähigkeiten, die sie vor ihrem Tode innegehabt haben

 

AHH, S.325 wars :) Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...