Zum Inhalt springen

Freitagabend: Da unten ist es finster... (MidgardCon-Saga)


DiRi

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Da unten ist es finster... (ein Abenteuer der MidgardCon-Saga)

Spielleiter: Wiszang (Rico Nielin)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: Eine homogene Gruppe aus Abenteurertypen der Grade 8 - 15 (M5) bzw. Grade 5-7 (M4)

Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend, ab 19 Uhr (so nach dem Abendessen)

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01.00 Uhr - oder nach Absprache auch länger

Art des Abenteuers: Sozial, Dungeon, Kampf, übernatürlich-mystisch - bei möglicherweise überraschenden Wendungen...

Voraussetzung/Vorbedingung: Es ist ein Abenteuer im Rahmen der MidgardCon-Saga, aber man benötigt KEINE Saga-Vorkenntnisse, hilfreiche Hintergrundinformationen werden vorab mitgeteilt, Con-Saga-Einsteiger sind gern gesehen! Interessierte können sich gerne gleich hier im Strang melden. Ggf. wird ein Platz erst vor Ort vergeben.

 

Beschreibung: Bestimmte Dinge können in der Grafschaft Marimar im Fürstentum Vigales in Corua einfach aufgrund äußerer Sachzwänge nicht länger aufgeschoben werden! Daher geruht Prinzessin Barbelica nun, einen Teil der natürlichen Höhlenlandschaft tief drunten im Fels unter den Gewölben von Castello Barbelica in der Hafenstadt Maritimar kartographieren zu lassen. Gesucht werden erfahrene Spezialisten, die zusammen eine vielfältig aufgestellte Wachtruppe zu bilden haben, um Schreiber und Kartenzeichner zu beschützen sowie mögliche "Probleme" gleich vor Ort im "lanitianischen Käse", wie das Höhlen- und Kavernensystem auch vom Volksmund genannt wird, lösen zu können. Wir gehen von einer mehrwöchigen Tätigkeit aus; für Verpflegung bei großzügiger Entlohnung wird selbstverständlich gesorgt. Interessierte sollen sich bitte für einen Vertragsabschluss in der Amtsstube von Don Cosi Tevantute direkt im Castello Barbelica zu Maritimar melden.

 

 

1. draco2111 mit Leonius Komnemnos, Söldner (Kr Grad 13 (M5) aus Chryseia

 

2. Orlando mit Batistuta, Söldner (Kr Grad 13 (M5) aus Lidralien

 

3. LarsB mit Artemis, Hl Grad 7 (M4) aus Vigales

 

4. Kio mit Anna Balista, Ma/Gl Grad 6 (M4) aus Orsamanca

 

5. Nico (nicht im Forum vertreten) mit Andanto di Faltinea, Gl Grad ? (M4) aus Vigales

 

6. Maeve ver Te mit Riasta, Sw Gr ? (M4?) aus ?

 

 

Für Interessierte hängt ein Beitrag zur Info der Abenteuerörtlichkeit (Fürstentum Vigales) an.

landeskunde_vigales_06_16.pdf

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Klingt super und ich habe voll Bock drauf, muss aber gestehen, dass ich schon einen Platz in einem Consaga-Abenteuer besetze (davor, bei Diri), daher möchte ich anderen Interessenten erst mal den Vortritt lassen. Wenn es dann wider Erwarten noch ein Plätzchen geben sollte, wäre ich dabei.

nun, in meinem Abenteuer werden wir vor dem Abendessen am Freitag durch sein. Möglich wäre also beides.
Link zu diesem Kommentar

Klingt super und ich habe voll Bock drauf, muss aber gestehen, dass ich schon einen Platz in einem Consaga-Abenteuer besetze (davor, bei Diri), daher möchte ich anderen Interessenten erst mal den Vortritt lassen. Wenn es dann wider Erwarten noch ein Plätzchen geben sollte, wäre ich dabei.

 

So, du bist dann mit deinem Batistuta dabei.

Link zu diesem Kommentar

Der Zeidler Artemis (Hl, Grad 7, Vigales, M4) trägt sich in die Auftragsrolle ein und hofft, in den Tiefen der gräflichen Burg besonders seltenen Honig zu finden.

 

Vielleicht hat sich hier ein besonderes Bienenvolk niedergelassen. Möge Turan und Athunis ihn wohl geleiten.

 

Gebucht, gekauft und in die Auftragsrolle eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

 

Klingt super und ich habe voll Bock drauf, muss aber gestehen, dass ich schon einen Platz in einem Consaga-Abenteuer besetze (davor, bei Diri), daher möchte ich anderen Interessenten erst mal den Vortritt lassen. Wenn es dann wider Erwarten noch ein Plätzchen geben sollte, wäre ich dabei.

 

So, du bist dann mit deinem Batistuta dabei.

 

 

Danke, das ist nett. Sollte sich aber noch jemand hier melden, der noch keinen Platz in einem Con-Abenteuer ergattern konnte, und auch hier sind keine Plätze mehr frei, würde ich ihr oder ihm meinen Platz zur Verfügung stellen, wie oben geschrieben.

 

Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Con!

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich würde als Con-Saga-Einsteiger am Freitag gerne auch etwas im Schweizer Käse stochern.

 

Anna Balista, Ma/Gl, M4 Grad 6 (sobald hochgelernt…), aus Orsamanca/Tevarra.

Sie wird sich als Ma vermarkten, tendiert aber dazu, in den Nahkampf zu gehen, zumindest wenn die Gegner Waffen führen, gegen die man mit Fechten antreten kann.

 

    ... Kio !

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde als Con-Saga-Einsteiger am Freitag gerne auch etwas im Schweizer Käse stochern.

 

Anna Balista, Ma/Gl, M4 Grad 6 (sobald hochgelernt…), aus Orsamanca/Tevarra.

Sie wird sich als Ma vermarkten, tendiert aber dazu, in den Nahkampf zu gehen, zumindest wenn die Gegner Waffen führen, gegen die man mit Fechten antreten kann.

 

    ... Kio !

 

Alles klar - hab' dich oben 'mal eingetragen und wünsche viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mit Käse kennt sich Riasta nicht so wirklich aus, dafür aber mit Höhlen und Stollen. Als ADHS Berggnom gehört sie vielleicht nicht unbedingt zu den typischen Bodyguards aber sie hat viele Qualitäten.

Sollte also eine Jackentasche frei sein würde sie sich gerne noch in der Amtsstube melden ansonsten warte sie als Ersatz auf ihren Einsatz oder auch um sich auf dem Aushang vor Ort einzutragen.

 

Maeve

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hmmmm, was hat der Berggnom den für Talente? Eher im Bezug auf Fallen entdecken oder Baukunde oder eher Landeskunde und Zauberkunde oder überhaupt zaubern? Bis jetzt haben wir 2 Krieger, einen Heiler und 2 Glücksritter, wobei der eine wohl auch Magier ist. Da wäre zur Abrundung von Talenten und Fähigkeiten noch etwas Luft nach oben...

 

Liebe Grüße

WIszang

Link zu diesem Kommentar

Riasta ist ein Schattenweber und hat daher gewisse Zaubertalente und -wissen.

Allerdings sind Feuerbälle und andere spektakuläre Zauber nicht so ihr Ding.

Aber Fallen entdeckt sie recht gut und sie hat ein Händchen für kleine sensible Dinge.

 

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

 

Liebe Grün

Maeve

Link zu diesem Kommentar

Riasta ist ein Schattenweber und hat daher gewisse Zaubertalente und -wissen.

Allerdings sind Feuerbälle und andere spektakuläre Zauber nicht so ihr Ding.

Aber Fallen entdeckt sie recht gut und sie hat ein Händchen für kleine sensible Dinge.

 

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

 

Liebe Grün

Maeve

 

Riasta ist mit von der Partie.

 

Sagst du mir bitte noch ihren Grad und ihre Herkunft, damit ich vorne im Ausgangsposting alles vollständig einfügen kann.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

Riasta ist ein Schattenweber und hat daher gewisse Zaubertalente und -wissen.

Allerdings sind Feuerbälle und andere spektakuläre Zauber nicht so ihr Ding.

Aber Fallen entdeckt sie recht gut und sie hat ein Händchen für kleine sensible Dinge.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

Liebe Grün

Maeve

 

Riasta ist mit von der Partie.

 

Sagst du mir bitte noch ihren Grad und ihre Herkunft, damit ich vorne im Ausgangsposting alles vollständig einfügen kann.

Super. Danke fürs mitspielen lassen.

Riasta kommt aus Alba und ist Gr.7/M4. Ihr letztes Abenteuer hat sie in,um und über der Grafschaft Marimar im Fürstentum Vigales in Corua gespielt. Glaubt sie jedenfalls.

Bearbeitet von Maeve ver Te
Link zu diesem Kommentar

Also wenn Maeve mitspielen kann, dass wäre schon cool. Nette und angenehme Mitspielerin, die man in jeder Spielrunde dabei haben möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihre Anmeldung klappen täte.

 

Na, ich weiß nicht. Sie wollte meinen Barbaren vergiften und einschläfern, nur weil der kein Bock mehr auf das "Abenteuer" hatte und mit der Beute schonmal abgehauen ist (die wir eigentlich hätten ausliefern sollen). Aber das hatte nicht geklappt... Ätsch.. ;-)

Link zu diesem Kommentar

 

Also wenn Maeve mitspielen kann, dass wäre schon cool. Nette und angenehme Mitspielerin, die man in jeder Spielrunde dabei haben möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihre Anmeldung klappen täte.

 

Na, ich weiß nicht. Sie wollte meinen Barbaren vergiften und einschläfern, nur weil der kein Bock mehr auf das "Abenteuer" hatte und mit der Beute schonmal abgehauen ist (die wir eigentlich hätten ausliefern sollen). Aber das hatte nicht geklappt... Ätsch.. ;-)

Moment. Da müssen wir aber mal Spieler- und Figurenwissen trennen.

Du hast damals ein unschuldiges Mädchen den politischen Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Aber ich kann dir versichern, dass halte ich dir nicht mehr vor.

Ich möchte meinen Status als nette und angenehme Mitspielerin erst nach dem Abenteuer verspielen......ups hab ich das gerade geschrieben?

Bearbeitet von Maeve ver Te
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...