Zum Inhalt springen

Artikel: Sanjon "El Tino" Tinoco


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Skrupelloser Einbrecher und Auftragsmörder

Wer sich das Beste leisten kann, der könnte bei "El Tino" landen. Er operiert i.a. nach sorgfältigem Auskundschaften des Zielobjekts gemeinsam mit mindestens einem Kumpan, der insbesondere für Schlösser und Fallen zuständig ist - zwar kennt auch er sich damit aus, aber nicht so, daß er sein Leben darauf verwetten wollte (und das ist ihm trotz allem heilig). Da darf eben ruhig jemand anderes in der ersten Reihe stehen.

 

Sanjon „El Tino“ Tinoco – Schattengänger (Grad 14)

Unfrei, Tin, Einbrecher, Diatrava, mittel (1,69m), normal (69kg) – 26 Jahre

St 90, Gs 78, Gw 52, Ko 42, In 60, Zt 97

Au 79, pA 93, Wk 75

LP 13, AP 52, TR, B 21 - SchB 3, AbB -, AnB -, ZauB +2 – SG 7

Angriff: Raufen+7 (1W6-1), Dolch+13 (1W6+3) mit Waffe*(+1/+1) und zwei Dosen Schlafgift (Virulenz+20, wirkt sofort), Rapier+8 (1W6+3), Wurfmesser+5 (1W6-1), Parierdolch+3 (1W6+2) – Abwehr+17 mit Parierdolch, +14 ohne – Resistenz +16/+17 (Talismane+2), Glücksbringer-1 gegen Feuerzauber, Schutzamulett gegen Lähmung (ABW 12), Krafttrunk 2W6, Ring Beschleunigen (ABW 7), zwei Heiltränke 2W6.

Fertigkeiten: Akrobatik+12, Balancieren+12, Beredsamkeit+12, Fallen entdecken+8, Fälschen+12, Gassenwissen+9, Gaukeln+15, Geländelauf+12, Klettern+15, Landeskunde Küstenstaaten(+6), Lesen von Zauberschrift+9, Schleichen+12, Schlösser öffnen+8, Seilkunst+15, Stehlen+11, Verstellen+12, Zauberkunde+9 – Neu-Vallinga sprechen/schreiben+12/+12, Comentang+12/-

Zaubern+18: Augenblick: Blendsalz (Salz, 1 AP), Blicksalz (Salz, 1 AP), Durstsalz (Salz, 1 AP), Löschsalz (Salz, 1 AP), Macht über Unbelebtes (Geste, 1 AP), Rauchsalz (Salz, 1 AP), Rost (Geste, 2 AP), Rutschsalz (Salz, 1 AP), Schatten verstärken (Geste, 1 AP), Schleichsalz (Salz, 1 AP), Stille (Geste, 2 AP), Stimmenwerfen (Ged, 1 AP), Trampelsalz (Salz, 1 AP)

10 sec: Heranholen (Geste, 1 AP), Rauchwolke (Geste, 2 AP), Schattenrobe (Wort, 2 AP), Windstoß (Geste, 1 AP), Zauberschloss (Geste, 1 AP), Zauberschlüssel (Geste, 2 AP)

20 sec: Verkleinern (Geste, 6 AP)

1min: Befestigen (Geste, 2AP), Lauschen (Ged, 1 AP), Schwerelosigkeit (Geste, 4 AP), Sehen von Verborgenem (Ged, 1 AP)

Bes: vier Rauchperlen, vier Feuerperlen, zwei Flaschen mit Schlafgift (Virulenz+20, Atemgift).

Eigent: gutaussehender, gewinnender junger Mann mit wuscheligem schwarzem Haarschopf – ehrgeizig, manchmal etwas waghalsig

 

* der Beschleunigungs-Ring nur in Gruppen, in denen solche Artefakte üblich sind.


View full artikel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Der Junge ist gut!

Für einen Auftragsmörder fehlt mir allerdings eine besser beherrschte Fernkampfwaffe und/oder ein anständiger Wert in Betäuben/Meuchlen. Oder aber ich verstehe die Strategie der Figur nicht.

 

Der Wert für Dolch erscheint mir auf Grad 14 für einen Berufsmörder trotz mangelndem GS-Bonus zu niedrig. Stichwaffen nur auf +12 gelernt und fehlt vielleicht die Spezialisierung (zauberkundiger Kämpfer?)

 

Fände ich eh ganz gut, wenn bei solchen NSC immer etwas zur Strategie/Vorgehensweise geschrieben wird.

Sehr schön: Fertigkeiten und Zaubersprüche

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für den Hinweis zur Waffe, das werde ich prüfen und ggf. korrigieren.

Tja, das Budget war halt beschränkt, ich möchte nicht immer > Grad 20 herumlaufen haben. Betäuben/Meucheln wäre ohne diese Beschränkung definitiv auf der Lernliste.

 

Die Figur ist sichtlich auf unauffälliges Einschleichen optimiert. Für einen Einbruch reicht das ja, für einen Mord gibt es die Möglichkeit, das Opfer z.B. schlafend zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...