Zum Inhalt springen

Umsetzung eines Grimms


Empfohlene Beiträge

Moderation :

 

Ich habe den Titel mal angepasst.

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Als einziges Problem könnte man sehen, dass ein Grimm eine Art Supermensch ist, welcher anderen 'normalen' Menschen deutlich überlegen ist. Es ist so, als würde man den bzw. die Slayer aus 'Buffy' spielen wollen...  :superpappa:

 

Naja, das gilt ja für (fast) alle Abenteurer und ist ja auch vom Regelsystem so gewollt, vgl. z.B. [KOD 20]...

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Als einziges Problem könnte man sehen, dass ein Grimm eine Art Supermensch ist, welcher anderen 'normalen' Menschen deutlich überlegen ist. Es ist so, als würde man den bzw. die Slayer aus 'Buffy' spielen wollen...  :superpappa:

 

Naja ... ein Grimm ohne Training kann zwar die ganzen Viecher sehen, aber das wars dann auch schon. Nick & Co. sind nur deswegen "Supermenschen", weil sie halt eine entsprechende Ausbildung in diversen Kampfkünsten haben.* (Die auch nicht immer gut begründet ist, aber mei ...) Insofern unterscheiden sie sich nicht von anderen Hauptdarstellern in Actionserien und -filmen, und einen John McClane kann man ja im Grunde auch umsetzen. Der hat halt dann Ko100 und mag coole Sprüche.

 

Ich frage mich nur, was denn nun das Besondere an einem Grimm auf einer Welt sein könnte, auf der die Monster für jedermann sichtbar sind. Ein eingebautes Wahrsehen, um Gestaltwandler, Werwesen und Vampire sofort als solche zu erkennen? Angeborenes Erkennen der Aura (wie M4-Elfen)?

 

* Okay, man kann aus Grimm-Blut diverse tolle Sachen machen, aber das macht den Grimm erstmal nicht unbedingt stärker oder besser als Normalos. Eher zur Beute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...