Zum Inhalt springen

Donnerstag & Freitag - Der größte Krieger aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: ~10-12 (nach M4)

System nach Möglichkeit: M5

Voraussichtlicher Beginn:
Donnerstags wenn alle da sind!

Voraussichtliche Dauer: Freitag Abendessen

 

Art des Abenteuers:  Story / Mystik / Konfrontation (offenes Szenario!)
Land: Tegarische Steppe, Moravod

 

ACHTUNG: :zaunpfahl:

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung möchte ich noch folgendes zu dem Szenario sagen:
Es geht hier nicht darum, im Kampf eins gegen eins, gegen einen gepimpten Krieger anzutreten. Dieser wird zwar eine zentrale Rollen spielen(siehe Beschreibung), sich ihm zu stellen ist aber keine zwangsläufig nötige Aktion der Abenteurer.  Es handelt sich hier um ein weitestgehend freies Szenario und so ist es den Abenteurern überlassen sich einen Weg hindurch zu suchen, den sie für gangbar halten. Es gibt sicherlich Wege mit mehr und welche mit weniger Konfrontationspotential...
 

Beschreibung:
Tayang Bo Baybugha fürstengleicher Herrscher auf Kontinent Sirao zieht mit seinem Hofstaat durch die Länder der bekannten Welt. Seine Aufsehen errregende Reise wird von einem mehr als beeindruckendem Hofstaat begleitet.
Gemächlich aber scheinbar unaufhaltsam bewegt sich dieser prachtvolle Hofstaat durch die Lande. Offiziell stellt der Herrscher seinen Vorkämpfer und besten Krieger, "Ekhnii Daichid", vor.
Er fordert jeden, insbesondere Fürsten, Könige und Herrscher, auf sich mit seinem Krieger zu messen oder einen Vorkämpfer zu bestimmen der sich diesem Kampf stellt. Ein wahrliches Spektakel wird um die zahlreichen Kämpfe gemacht, hochdotiert ist die laufende Wette, dass es niemanden geben könne der sich mit dem "Ekhnii Daichid" messen könne.

Viele haben sich der Herausforderung gestellt. Keiner konnte einen Sieg erringen. Unzählige strömen herbei um diesem Spektakel beizuwohnen.  

Doch sind auch viele skeptisch und besorgt was die wahren Ziele, dieser zur Schaustellung wahrlich beeindruckenden Kriegskunst sind. Und der herumwandernde Hofstaat führt immerhin auch einer beachtliche Zahl an Soldaten mit sich, und so in die Herzen verschiedenster Länder. Zumdem ist nur wenig über Tayang Bo Baybugha und seine Linie bekannt. Und das was bekannt ist scheint wenig vertrauenserweckend.


Wer ist dieser Krieger dessen Schwertkunst scheinbar vollendet ist. Ist er wirklich der größte Krieger aller Zeiten?

 

Hierbei handelt es sich um ein völlig freies Szenario, da keine zeitlichen Fristen existieren. Zudem gibt es diverse Ansätze zum Handlen bewegt zu werden.

Auftrage, eigenes Interesse, das Streben nach Ruhm und Reichtum. Von daher gibt es auch keine Einschränkungen was die Chars angeht.

Beste Grüße

 

 

Mitspieler

ToddArkin

Kessegorn

Dyffed

Leachlain ay Almhuin

JoBaSa

Ferwnnan

  Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

 

Puh, Grade 10-12 nach M4.

 

Klingt ja schon sehr interessant. Allerdings sind meine höchstgradigen Firguren momentan Grad 9.

Sie haben ja noch ein wenig Zeit :D .

Aber es geht schon in die Richtung, überlege dir wen du dir zum Freund machst und wen zum Feind

Gut auch BAcharach haben sie das auch recht weit getrieben....

 

 

Mein Ma/Be hat noch ein paar tausend Punkte rumliegen. Mal schauen wie weit ich damit komme.

Link zu diesem Kommentar

Gulbudin ben Trug, Hä/Th Gr 12 oder Dyffed, Sp/Hx Gr 11 würden gerne mitmachen. Also, einer von denen. Bin da flexibel. 2 Thaumaturgen wären vielleicht nicht so schlau. Aber hauen können beide auch gut.

 

Gulbudin kennt Londiel. Er hat ihm mal einen kleinen (blauen) Auftrag erteilt....

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe zu das ich darüber nachgedacht habe ob es nötig wäre die Forderung des Kriegers anzunehmen und war noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ein Kampf gegen einen derartigen Kampfkünstler kann einen sehr Teuer zu stehen kommen. Im schlimmsten fall kostet er das Leben und das wäre schade.

Dann bräuchte ich Unicum.

Link zu diesem Kommentar

Dann bräuchte ich Unicum.

 

Müsstes aber wohl etwas warten,... beim lezten mal hatte ich nur noch 3 Anmeldungen,... und selbst da mussten die Figuren "aus der Erinnerung" neu aufgebaut werden,...

 

Also "das lezte Hemd hat keine Taschen" werde ich wohl erst in einiger Zeit wieder anbieten,...

Link zu diesem Kommentar

 

Dann bräuchte ich Unicum.

 

Müsstes aber wohl etwas warten,... beim lezten mal hatte ich nur noch 3 Anmeldungen,... und selbst da mussten die Figuren "aus der Erinnerung" neu aufgebaut werden,...

 

Also "das lezte Hemd hat keine Taschen" werde ich wohl erst in einiger Zeit wieder anbieten,...

 

Soweit will ich es eigentlich nicht kommen lassen, aber wenn bin ich nicht sicher ob noch genug Essenzia überbleiben würde :grim:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Dann bräuchte ich Unicum.

 

Müsstes aber wohl etwas warten,... beim lezten mal hatte ich nur noch 3 Anmeldungen,... und selbst da mussten die Figuren "aus der Erinnerung" neu aufgebaut werden,...

 

Also "das lezte Hemd hat keine Taschen" werde ich wohl erst in einiger Zeit wieder anbieten,...

 

Soweit will ich es eigentlich nicht kommen lassen, aber wenn bin ich nicht sicher ob noch genug Essenzia überbleiben würde :grim:

 

 

Leichen brauche ich keine :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gulbudin ben Trug, Hä/Th Gr 12 oder Dyffed, Sp/Hx Gr 11 würden gerne mitmachen. Also, einer von denen. Bin da flexibel. 2 Thaumaturgen wären vielleicht nicht so schlau. Aber hauen können beide auch gut.

 

Gulbudin kennt Londiel. Er hat ihm mal einen kleinen (blauen) Auftrag erteilt....

... und Leachlain kennt Gulbudin aufgrund so eines kleinen (blauen) Auftrags ...

Link zu diesem Kommentar

Wann sollen wir denn am Donnerstag da sein. Ich plane auf jeden fall gegen Mittag aufzuschlagen, Wenn ich mich bemühe kann ich auch son zwischen 10 und 11 da sein.Früher wäre unmenschlich da ich gut drei Stunde anreisezeit habe. Was planen denn die Mittäter, bzw. der Spielleiter.

 

Eis ist wieder Midgard Con und ich darf wieder mit einer Horde Halbirrer spielen!!! :laugh: :laugh: :supifant:

 

Alle wird Gut.

Link zu diesem Kommentar

Wann sollen wir denn am Donnerstag da sein. Ich plane auf jeden fall gegen Mittag aufzuschlagen, Wenn ich mich bemühe kann ich auch son zwischen 10 und 11 da sein.Früher wäre unmenschlich da ich gut drei Stunde anreisezeit habe. Was planen denn die Mittäter, bzw. der Spielleiter.

 

Eis ist wieder Midgard Con und ich darf wieder mit einer Horde Halbirrer spielen!!! :laugh: :laugh: :supifant:

 

Alle wird Gut.

Nix besonderes, hab hier regelmäßig mit Halb- oder Vollirrem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...