Zum Inhalt springen

Sonntag - Die vergessene Armee...


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias -> Chillur

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: Nach M4 Grad 4-6, nach M5 Grad 4-9

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag ab ca. 9:30 Uhr (direkt nach dem Frühstück)

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 Uhr (So lange man üblicherweise auf einem Con spielen darf. Zeitlich reicht es meist für eine Punktlandung 15 Uhr!)

Art des Abenteuers: Reise, Erforschung und Erkundung, Kampf und Spaß!

Voraussetzung/Vorbedingung:

Das Abenteuer findet in einer Grenzregion zwischen Alba und Erainn statt, entsprechende Sprachkenntnisse wären nicht verkehrt.
Überlegt euch auch einen Grund, warum man da gerade herumreist im Grenzgebiet. Das brauchen jedoch keine Riesenromane sein, da wir das am Sonntag auf dem Con kurz besprechen.

Beschreibung:
Unsere Abenteurer nähern sich einem kleinen malerischen Dorf an den Ufern des Oberlaufs des Tuarisc, südlich des Artross-Massivs. Dort im Grenzgebiet zwischen Alba und Erainn, in der Ebene Cosán Earrach gelegen, liegt das Dörfchen Kirghwall. Ein Dorf mit albischem Namen auf der erainnischen Seite des Flusses Tuarisc weckt eure Neugierde, zumal die Mittagszeit, euer Magen und der Durst euch drängen der dortigen Schenke mal einen Besuch zuteil werden zu lassen. Ihr lasst das in Erainnisch und Albisch beschriftete Dorfschild hinter euch und schon beim Betreten des Dörfchens fällt euch auf, dass hier Häuser im errainischen Stil und einige Gebäude durchaus albische Merkmale haben. Albai und Erainner scheinen hier friedlich zusammen zu leben... oder? Einige schauen Neugierig, einige Böse, einige Ängstlich in eure Richtung und fast alle Beobachten euch als Neuankömmlinge. Einige der Häuser und Hütten sind im Aufbau bzw. werden ausgebessert und die Schenke sieht Nagelneu aus, was man daran erkennt, dass einer der Handwerker noch am Schenkenschild arbeitet, während ihr euch so nähert.


Spieler:

1 ToddArkin
2 Siriondil

3 Orlando Gardiner
4 Conplatz
5 Conplatz
6 Conplatz

 

 

ACHTUNG: Mindestens DREI Plätze werde ich für den Aushang auf dem Con offen lassen!
--
 

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...