Zum Inhalt springen

Samstag - Im Mondschatten


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

M3/M4/M5: M4, M5 Charaktere sind unproblematisch

 

Grade der Figuren: 7-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Ich will spätestens um 1 Uhr fertig sein

 

Art des Abenteuers: Wildnis, Verlies, Verhandlungen, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Priester und andere Götterdiener sind ungeeignet, Druiden und Schamanen funktionieren, Magier u.ä. Auch. Mindestens ein Wildnisskundiger wäre hilfreich

 

Beschreibung: Lianda Mayna, eine junge Priesterin der Mondgöttin Lishadis hat, geführt von einer Vision ihrer Göttin, einen uralten Höhlenkomplex im Pengannion wieder entdeckt. Seit Jahrhunderten, vielleicht Jahrtausenden verschüttet ist dieser Komplex durch ein Erdbeben kürzlich freigelegt worden. Der Komplex war wohl einst recht groß und ist heute zu großen Teilen eingestürzt. Die Wände eines Teils sind mit großer Sorgfalt bearbeitet worden und mit einfachen Reliefs versehen worden.

In einem Raum ist jedoch eine Reihe von Wandbilder erhalten geblieben. Das erste zeigt den Nachthimmel mit Sternen und einem Vollmond über den Bergen des Pengannion den man wiedererkennen kann. Bei der nächsten Darstellung hat sich das Licht in einen Wanderstern verwandelt und hat gut sichtbar seine Position zwischen den Sternen verändert. Auch auf dieser Darstellung ist ein Vollmond zu sehen. Die folgende Darstellung zeigt wie der Wanderstern den Vollmond trifft und viele kleine Lichter aus dem Mond herausschlägt die sich über den Himmel verteilen. Die letzte Darstellung zeigt einen Schauer von verschiedenen Leuchterscheinungen die über dem Pengannion niedergehen. Diese Erscheinungen scheine einigen Schaden zu verursachen.

Nach der Entdeckung der Reliefs ist Lianda sicher das Stücke des Mondes durch dieses Ereignis nach Midgard gekommen sind und das diese Bruchstücke ein besonderes Verhältnis zur Lishadis schaffen wird, besondere Magie und andere Fähigkeiten werden durch dieses Artefakt ermöglicht. Also Forscht sie und muss erkennen das nur mit den Jahrtausende alten Steinbildern es unmöglich ist an diese Bruchstücke zu Finden. Allerdings findet sie eine Möglichkeit eine Gruppe von Abenteuer in die Ferne Vergangenheit zu schicken.

 

Für diese Mission suchen die Priesterinnen Lishadis verwegene Abenteuer die bereit sind den Weg in die Vergangenheit zu nehmen die Mondsteine zu finden.

 

  1.  Chriddy
  2.  Dabba
  3. Hiram ben Tyros
  4. Der Biasto
  5. Chichèn
  6. McSkull
Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Nur Kämpfer sind nicht ideal. Etwas heilkundiges wäre OK und ein Magier oä. gewährt tiefere Einblicke in die geschichte und dürfte auch sonst hilfreich sein.

 

Den einzigen heilerfähigen bzw. magiefähigen Charakter den ich habe ist eine Priesterin, die du ja als Profession ausgeschlossen hast.

Auch wäre sie sehr wahrscheinlich zu hochstufig (M4, Ende Grad 9).

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich spiele ich nicht gerne mit 6 Spielern auf dem Con. Aus der Erfahrung heraus das die Spieler auf Cons alle sehr aktiv sind und ihre Spielzeit möchten.

Ich würde aber mit euch allen spielen wenn wir diszipliniert spielen und nicht alle gleichzeitig reden. Ich würde euch gegebenen falls daran erinnern.

 

Die alternative wäre das einer freiwillig das Abenteuer auf dem Nordlicht Con spielt. Wenn das so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich das Abenteuer dort nochmal leiten.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, noch eine Kleinigkeit nur zur Information.

 

Es wir demnächst (nächstes Jahr) noch weitere Abenteuer (bisher 2-3)  geben die sich lose an dieses anschließen. Völlig eigenständige Handlung bei es nicht notwendig ist die Vorgeschichte zu kennen aber das ganze interessanter gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eigentlich spiele ich nicht gerne mit 6 Spielern auf dem Con. Aus der Erfahrung heraus das die Spieler auf Cons alle sehr aktiv sind und ihre Spielzeit möchten.

Ich würde aber mit euch allen spielen wenn wir diszipliniert spielen und nicht alle gleichzeitig reden. Ich würde euch gegebenen falls daran erinnern.

 

Die alternative wäre das einer freiwillig das Abenteuer auf dem Nordlicht Con spielt. Wenn das so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich das Abenteuer dort nochmal leiten.

 

Damit du nicht mit 6 Spielern spielen musst, habe ich jetzt das Angebot angenommen, in einer anderen Runde zu spielen.

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich wollte mich bei meinen Mitspielern für einen sehr unterhaltsamen Spieltag bedanken.

Da ihr die Erste gruppe ward die dieses Abenteuer gespielt habe entschuldige ich mich nochmal wegen meinen (derweil fast symthomatischen) Problem das ich zuviel geschichte in zuwenig Zeit gepackt habe.

Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht.

 

Ich werde dieses Abenteuer nun doch nicht auf dem Nordlicht Con sondern auf dem Westcon Donnerstag und Freitag anbieten. Ich weiß nicht wo ich kürzen soll daher jetzt 2 Tage.

 

Wenn einer der Spieler noch Kritik oder Lob beizutragen hat bin ich für eine PN sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...