Zum Inhalt springen

Samstag - Bienenstich und Ziegenkäse (MidgardCon-Saga) -


DiRi

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Lars Böttcher (LarsB)

Grade der Figuren: 5-11 (M4), 7-29 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Samstag über (nach Absprache: solange ihr wollt)

Art des Abenteuers: Stadt / Land / Mystik / eher High-Fantasy Elemente

Vorausetzung: Die Spielerfiguren sollten mit den Küstenstaaten vertraut sein. Spieler, die bereits Bienenstich & Purpurglanz bei mir gespielt haben, können leider nicht mitspielen, da das Szenario sehr ähnlich sein wird...
Dieses Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga - Vorkenntnisse derselben sind hilfreich, aber NICHT erforderlich! Voranmeldung bitte über midgardconsaga@googlemail.com unter Nennung des Szenarios; damit wir besser planen können, wird dabei um eine Übermittelung der Figurdaten und -beschreibung gebeten.

Beschreibung: Im Fürstentum Vigales im Süden Coruas treffen die Spieler auf einen Zeidler, welcher als Angehöriger des Mysterienkultes in Konflikt mit Vertretern der Baales Valianis gerät. Die Abenteurer können sich darauf einlassen und so den Mysterien der Turan und ihres Sohnes Atunis näher kommen. Dabei gelangen die Gefährten auf Pfade, die weit über die Grenzen Midgards hinausgehen... - Prüfungen müssen bestanden werden, um am Ende selbst zur inneren Erkenntnis zu gelangen.

Es ist darüber hinaus gerne gesehen, wenn Spieler zum Titel passende Essensgaben mitbringen und damit selbst zur Spielatmosphäre beitragen. Gegen einen guten Wein, Brot und Käse ist also nichts einzuwenden. Das ist aber keim 'Muss'. Vor allem wollen wir euch eine ordentliche Herausforderung bieten, bei der auch das gemeinsame Spaßhaben nicht zu kurz kommen sollte.

Spieler (5-6):

1. Unicum (Valeria)
2. Wiszang (Cosi)
3. Uigbeorn (Paleanos)
4. Randver (Mirant)
5. Herothinas (Ivar)
6. - durch Aushang vor Ort

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

Heißt das, dass noch ein weiterer Spieler wie ich schon fest gebucht aber in der Liste oben noch nicht aufgeführt ist, oder dass Du daran fest halten willst, einen Platz auf dem Con auszuhängen? Sieben Spieler sind meiner Erfahrung nach schon sehr schwierig, auch wenn Du sagst, dass Du 7 Spieler domptieren kannst, :) aber der Spielanteil geht unvermeidlich zurück. Wenn der 7. Mitspieler noch nicht fest steht, würde ich auf den Aushang vor Ort verzichten. (Das ist jetzt meine Meinung und natürlich ist deine hier entscheidend)

 

 

Ich spiele aber auch gerne einen der ShishiNintai :)

 

Kio.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, auf den Aushang vor Ort werde ich verzichten.

 

Fünf Spieler wären an anderer Stelle das Optimum, doch habe ich es versäumt die Liste hier zu aktualisieren. Somit Asche auf mein Haupt. Das mit den Sieben geht schon, ich muss halt a) die Visualisierung anpassen und b) jeder Spieler bekommt sein eigenes Handout - fürs Kopfkino.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...